Neuer Jespr GPS-Radcomputer: Mobile Daten und Echtzeit-Winddaten

Anzeige

Re: Neuer Jespr GPS-Radcomputer: Mobile Daten und Echtzeit-Winddaten
Akkulaufzeit "über 7 Stunden" - also realistisch gesehen unter 7. Und 5€ im Monat für mobile Daten, die nur für Wind und Navigation genutzt werden können - also realistisch gesehen maximal ein paar MB pro Fahrt. Ich traue mich jetzt mal zu sagen, wer diese Daten unterwegs dringend braucht, kommt nicht mit ein paar Stunden Akku aus. Und was nützen mobile Daten, wenn ich dann trotzdem keinen Messenger habe, nicht mal schnell die Öffnungszeiten von der Fahrradwerkstatt/das nächste B&B/die Pizzeria nachschauen kann etc.
 
Das Ding hat die Aerodynamik eines Ziegelsteins. Und warum soll ich 60,-/Jahr für eine Datenverbindung bezahlen, die mir mein Handy eh schon bietet? Mal ehrlich: wieviele fahren ohne Handy los? Notruf absetzen geht mit dem Ding auch nicht…
 
Warum nicht gleich den Schritt weiter gehen und einen Radcomputer mit rudimentärer Smartphone Funktionalität draus machen?
Für manchen weit besser als Smartphone mit rudimentärer Radcomputer Funktionalität oder Smartphone+Radcomputer zugleich.

Ich zumindest lass das Telefon auf Touren gern Zuhause.
 
mit dem Jespr betritt ein neuer Spieler das Feld der GPS- und Fahrradcomputer.
Das hätten sie mal besser bleiben lassen sollen. An dem Teil überzeugt mich garnix.

Von der Größe und der Bedienoberfläche sieht das Teil aus, wie ein medizinisches Messgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
boar...watten klopper. da kannste ja dann quasi auch das smartphone zum navigieren/trainieren nutzen.

^^jo, ich halte die jüngsten Kreationen der Radcomputer eh für nen überflüssigen Witz.
Fahre immer mit meinem recht kleinen iPhone SE in der Halterung. Da hat man während der Fahrt ein volles Entertainment System z.B. mit Podcasts, Musik, natürlich Whatsapp, SMS, Telefon, komoot, google, volle Internet Funktionalität.
Die kleinen aufs wesentliche begrenzten Radcomputer machen sicher Sinn für Personen, die unbedingt mit den aktuellen gemessenen Daten fahren wollen.
So Zwischendinger sind aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch. Und wie hier benötigt man für volle Funktionalität und Konnektivität eben doch ein zusätzliches Smartphone.
Dann kann man auch gleich nur mit einem Smartie fahren.

Und optisch bin ich gleicher Meinung wie wohl alle hier:
Das Teil sieht Sch.... aus, wie eine überdimensionierte Powerbank.
 
"Neues von Jespr." - Gab es von denen schon mal was? Nie davon gehört, und ich glaube, ich lebe nicht unter einem Stein.

Und Abo-"Lösung". Wann hören die Hersteller - gleich welchen elektronischen Tands - endlich damit auf, zu glauben, sie könnten ihre Kunden monatlich melken, so wie es der Vermieter tut?
 
Da hat man während der Fahrt ein volles Entertainment System z.B. mit Podcasts, Musik, natürlich Whatsapp, SMS, Telefon, komoot, google, volle Internet Funktionalität.
genau das alles brauche ich beim biken am aller wenigsten!
Der ganz Scheiß ist ein Grund sich aufs Bike zu setzen und einfach loszufahren.
wer den Kram beim biken braucht, macht IMHO was falsch oder macht den falschen Sport
 
genau das alles brauche ich beim biken am aller wenigsten!
Der ganz Scheiß ist ein Grund sich aufs Bike zu setzen und einfach loszufahren.
wer den Kram beim biken braucht, macht IMHO was falsch oder macht den falschen Sport

Ist für mich diametral anders, ich nehme die Natur sehr bewusst war, hab aber auch gerne
was zum Nachdenken in Podcasts oder zu hören von meinen Playlists.
Und natürlich macht das den einen Radler nicht zum "besseren" Radler als den anderen,
jeder soll einfach so fahren wie er will.
 
Zurück
Oben Unten