Neuer Helm nach Sturz?!

Registriert
8. Mai 2008
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen zusammen!

Als ich letzte Sonntag bei Km 25 etwas übermütig wurde packte es mich bei ca 40 kmh hin. Nasse Wurzel und so ein Zeug. Nachdem ich dann brav über den Lenker abgestiegen bin betrachtete ich den Schaden. Rad war soweit noch in Ordnung, was man von meiner Radhose nicht sagen konnte, der Camelbak hatte den Rückenschutz übernommen und der Helm hat einen gehörigen Schlag abbekommen. Am Helm sieht man außer Dreck und ein paar Kratzer nicht viel aber nach meinen Kopfschmerzen zu urteilen habe ich einen ordentlichen Schlag abbekommen.

Was meint ihr, neu oder nicht neu?
 
wenn du dir einen neuen besorgst, dann bist du auf der sicheren seite. darauf hättest du auch selbst kommen können. im übrigen hätte ich die zurückgelegte wegstrecke noch ein wenig genauer angegeben.
 
40km/h ist schon satt. Ich würd den Helm nicht mehr verwenden.
Aber kommt halt auch immer drauf an mit welchem Körperteil man als erstes aufprallt.
Helme können verdammt weh tun :D Gerade die XC-Schalen sind oft nicht so toll gepostert. Dann kann ein kleiner Purzelbaum schon recht fies sein, ganz zu schweigen von einer Flugrolle.

Ich würd die Kopfschmerzen jetzt deshalb nicht überbewerten. Aber auch da kommts drauf an was man drunter versteht. Meinst du jetzt "echte" Kopfschmerzen oder nur so was wie ne Beule?
 
im übrigen hätte ich die zurückgelegte wegstrecke noch ein wenig genauer angegeben.
user_offline.gif
:lol::lol::lol:

geiler spruch
 
Neuer Helm! Und wenn Du nicht auf deinen Tacho geschaut hättest, währst Du auch nicht abgeflogen :rolleyes:
 
Hi
untersuche die Styropor Schale genau auf Risse
dazu auch mal ziehen, auseinanderdrücken, etc... die verstecken sich gerne
ich habe an meinem (Ex) Helm erst Wochen nach einem Sturz durch Zufall einen Riss entdeckt, der nur zu sehen war wenn man den Helm etwas "aufgebogen" hat
und ich hatte bei dem Sturz keine 10Km/h drauf
bin allerdings bei einer unfreiwilligen und wenig eleganten Vorwärtsrolle voll mit dem Schädel & Gesicht auf'm Asphalt eingeschlagen
abugly.gif

meine Visage hatte mehr Kratzer als der Helm, ohne Helm wäre der Riss wahrscheinlich auch noch im Schädel gewesen

wenn es nur ein günstiger Helm ist (<50-60€) schmeiß ihn gleich weg und kauf dir einen neuen
falls du tatsächlich einen neuen Helm brauchst frag mal bei deinem Händler oder beim Hersteller ob es ein Replacement Angebot gibt und du einen neuen Helm im Tausch gegen den Kaputten billiger bekommst.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten