Neuer Dirtpark in der Nähe von München - wer weiß was?

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Registriert
21. Juli 2004
Reaktionspunkte
1.191
Ort
münchen
Bike der Woche
Bike der Woche
Wie hier steht, ist wohl ein Dirtpark im Raum München in der Mache.

Hat jemand eine Idee, worum es sich da handelt? Wie groß? Wo?...

Ellen
 

Anzeige

Re: Neuer Dirtpark in der Nähe von München - wer weiß was?
Hi Ellen,

vielleicht am besten, wenn du dich direkt an Tobi wendest. Der müsste es eigentlich wissen...;)
Aber schon verwunderlich wie das bis jetzt geheimgehalten werden konnte. :confused:

Grüsse,
Bernd

PS:
Wo doch die Stadt München händeringend nach einem Ersatz für den Krater sucht...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch überlegt, wo das sein könnte... hab mal gelesen, dass vor nem guten Jahr ein Dirtpark nördl. von milbertshofen/am hart (oder die ecke halt) genehmigt worden ist. soll sich wohl um das ehem. bundeswehrgelände handeln. ob das das projekt vom tobi ist weiss ich leider auch nicht, wäre aber gut möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir fast sicher mir hätte jemand erzählt es geht dabei um ...

http://www.bikepark-putzbrunn.de/
http://www.putzbrunn.de/index.php?id=0,72

habe allerdings vergessen wer mir sowas erzählt hat.
(die angabe also ohne gewähr was tobi betrifft)

erstaunlich ist allerdings das eine kleine gemeinde wie putzbrunn 20.000 euro und ein grundstückr übrig hat. solcher einsatz wirft ein interessantes licht auf die stadt münchen.

(die €20.000 beziehen sich auf einen zeitungsartikel den ich leider nicht mehr im google finde.)

mfg SE
 
hab mal gelesen, dass vor nem guten Jahr ein Dirtpark nördl. von milbertshofen/am hart (oder die ecke halt)
Den gibt es wirklich.
Ist aber kein "Park" im eigentlichen Sinne, sondern zwei "Line's", die direkt neben einem "Spielplatz-Park" angelegt sind.
Ist zwar befahrbar, wird aber meines Erachtens nicht wirklich gepflegt.
Sorry, falls ich den "Betreibern" auf die Füße trete, aber so war mein Eindruck vor ein paar Wochen.

Und was den neuen Park angeht, so habe ich die "geheime Info" von meinem Sohn, dass wohl in Pasing sich ein paar Leute die hoffentlich lohnenede Mühe machen und einen neuen Versuch starten in München etwas für die Dirt-Szene zu schaffen.

Ich wünsche ihnen von dieser Stelle viel Glück, Ausdauer und gutes Gelingen.

t.h.o.m.a.s
 
Sorry, die genaue Lage ist mir nicht bekannt.
Ist nicht gerade unser Einzugsgebiet.
Irgendwo "Nähe Max-Planck ..."
Was auch immer diese Ortsangabe bedeutet.

Ich glaube aber, fahren kann man dort noch nicht -wird wohl gerade erst gebaut.
Wie gesagt, die Infos stammen von meinem Sohn.
Der wiederum hat's aus den Lokalisten.
Werde Euch auf dem laufenden halten wenn ich wieder etwas aus ihm herausbekomme.
Bald braucht er wieder Taschengeld, dann ... ;-)
 
na in pasing bin ich ja mal gespannt...hier wird nicht nur immer weider mal wo geschaufelt... sondern noch viel schneller alles wieder zerstört und dass nicht nur von der stadt, sondern auch von gassigängern und besorgeten vätern, deren kinder auf eben diesen hügel gestürzt sind. alles schon selbst erlebt.

die bauten am planck werd ich mir mal anschauen und berichten.
 
Zum Dirtpark Pasing Silberdistelstraße der Artikel aus dem Muenchner Anzeiger:

PASING (kö) Einen großen Schreck erlebten jugendliche „Dirtbiker“ – eine neue Form des BMX-Rades – vor einigen Monaten. Ihre selbst gebaute und gepflegte Abenteuer-Strecke an der Würm auf Höhe des Schirmerweges wurde kurzer Hand und ohne Vorwarnung von der Stadt regelrecht „platt gemacht“. Die jungen Radler informierten den Bezirksausschuss (BA). Die Lokalpolitiker hatten durchaus Verständnis für die Bedürfnisse der Jugendlichen, einen Wiederaufbau des Abenteuerparcours an der gleichen Stelle lehnte das Baureferat/Gartenbau jedoch ab. Doch immerhin ist nun Ersatz geplant: An der Pasinger Silberdistelstraße entsteht auf Antrag des BA noch im Herbst ein „Dirtpark“.
Auf rund 2000 Quadratmetern können sich die BMX-Radler dann austoben. „In den nächsten Wochen beginnen wir bereits mit den vorbereitenden Maßnahmen,“ so Jürgen Marek, Pressesperecher des Baureferates. Gebaut wird im September und Oktober. Über die Kinder- und Jugendbeauftragte des BA Pasing-Obermenzing, Evelyn Lang, hat das Baureferat bereits Kontakt zu den Jugendlichen aufgenommen. Die „Dirtbiker“ können Wünsche äußern, wie die Anlage aussehen soll. „Außerdem werden wir den Jugendlichen Werkzeug zur Verfügung stellen und einen Berg Lehm da lassen, dann können sie selbst den Parcours nach modellieren,“ versprach Marek.
Nicole König


Übrigens gibts auch einen Dirtpark in Germering, Emmering, Haching, Panzerwiese (siehe oben), Starnberg, Dachau, ...

Ciao

Wolfgang
 
Der "park" auf der Panzerwiese isn schlechter scherz (ausser es hat sich in den letzten 2 monaten was getan) als ich da war konnte man das wenigste fahren bzw. springen.

Übrigens am Garchinger see gibts jetzt ne neue Dirt line. war noch nie da, soll aber nicht schlecht sein.
 
Ja, die gibt es, direkt am Skatepark. War zumindest zuletzt auch gut fahrbar. Habe aber leider derzeit kaum Möglichkeiten mal hinzuschauen.
So schaut das aus:

 
http://maps.google.de/maps?q=48.256995,11.642863&num=1&t=h&sll=48.248825,11.651116&sspn=0.059458,0.128059&ie=UTF8&ll=48.256963,11.642777&spn=0.001957,0.003991&z=18

Da wo der grüne Pfeil ist, also in direkter Nähe zum Garchinger See. Momentan bedarf es an den Hügeln allerdings wieder einiger Pflege. Ich denke, dass wir das sofern das Wetter passt in den kommenden zwei Wochen in Angriff nehmen werden. Momentan sind leider einige Riefen drin, da scheinbar einige auch bei weichem Boden meinten fahren zu können.
 
Zurück
Oben Unten