Neuer Conti Mountain King II

Dicht sind meine jetzt auch. Hat ja nur ne schlappe woche gedauert. Ich hoffe er macht beim fahren eine bessere figur...
 
Zu früh gefreut,hab einen schleicher und keine Ahnung wo das Leck ist :wut:,Conti Milch scheint auch nicht die beste zu sein.....Jetzt alles wieder runter,ich hasse Ghetto Tubeless.
 
welches modell ist das?

2.4er Protection.

Ich geb der Milch noch einen Tag,hoffnung hab ich aber keine mehr :rolleyes:,wird wohl auf ne neue Milch rauslaufen,danke für die Tips.

Ist das normal das der MK so schlecht dichtet?Ist ja Tublessready.Ist eben das erste mal mit Conti Milch darum kann ich nicht sagen wie es mit einem anderen Reifen ist.

Toll wieder ne riesen Sauerrei,ich liebe es ^^
 
Ist normal bei Conti, wobei es bei den Protection "eigentlich" nicht auftreten sollte. Supersonic und/oder Race Sport sind z.t. gruselig abzudichten.
Klasse ist vor allem daß ein Reifen, der "mal" dicht ist, beim Fahren auch gern wieder Löcher bekommt. Löcher die nicht durch Einstiche zustande kommen sondern rein durch das Walken, wie es scheint.
Um Tubeless zu fahren definitiv nicht der optimale Reifen.
 
Bei mir ist es die Racesport, da musste sich die Milch schon massiv in der Seitenwand verteilen, bis die Löcher dicht waren. IN der ersten Woche ordentlich nachpumpen und dann wirds aber.
 
Wird besser aber nie "endgültig" dicht. Geht, wenn man es aber besser gewohnt ist nervt auch das noch gewaltig. Gerade wenn einen der schleichende Plattfuß nicht im Keller, sondern während der Fahrt, ereilt.
 
Wem sagst du das,gestern erste ausfahrt mit einem Schleicher,mit einer anderen Milch :rolleyes:
Grip ist ausreichend,Eigendämpfung im Vergleich mit Ibex und Purgatory sehr schlecht für selbe Gewicht,Rollwiederstand gut.
Eine frechheit den als Tublessready zu veraufen,ich könnt kotzen,muss diesen shit jetzt wohl mit Schlauch fahren,oder ich hol mir wieder nen Purga!
 
Je nachdem, wie feucht/matschig es bei euch ist, wäre der Hans Dampf noch eine Alternative. Schwerer als der MK Protection ist er auch nicht, dafür aber definitiv tubeless-geeignet.
Dämpfung kann ich nicht direkt vergleichen, da ich den MK als RS gefahren bin.
 
fahre den HD in Trailstar am Vorderrad - 765g - 60mm breit auf 21mm Felge. Fahre AM und bin auch bei Nässe sehr zufrieden - rollt aber zäh !

Gruß bipus
 
Beim Rollwiderstand ist mir an sich nur ein sehr kleiner Unterschied aufgefallen. "Rollt zäh" würde ich z.B. direkt der Muddy Mary anheften, den HD allerdings empfinde ich weiterhin als zügig. Nicht so flott wie andere aber, so habe ich es mir erklärt, das schreibe ich auch der deutlich stärkeren/kontrollierteren Dämpfung zu.
 
Zurück
Oben Unten