# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Das Wanderer sich auf die Strecken in Braunlage verirren ist mehr als bekannt und wird von meiner Seite auch stehts freundlich "ermahnt" zu beachten das dies nicht erlaubt ist.

Was jedoch dieses Wochenende passiert grenz an Volksverblödung.

Einradfahrer können die Strecke gerne nutzen sollten aber (das gilt für jeden Nutzer eines Bikeparks) nicht zu viert mitten auf der Strecke zu stehen haben und patu nicht aus dem Weg zu gehen.

Damit nicht genug. Nach der halbe Tag mit dem Blockieren der Strecke verbracht wurde, nahm man den Köter mit auf die Strecke und ließ diesen frei herum laufen....
Nachdem nicht nur ich fast zweimal das Vieh platt gemacht habe da es plötzlich vor das Rad sprang habe ich die Truppe richtig zur Sau gemacht!

An einem Punkt ist schluss. Und siehe da. Die Damen und Herren gingen plötzlich zur Seite wenn andere Fahrer kamen, das Viehzeug kam in den Bulli und wurde nur auf dem Parkplatz an der Leine geführt.

Jetzt werden einige sagen: Nettes darauf hin weisen hätte es auch getan...

Irrtum! Zwei Mitfahrer in der Gondel hatten bereits berichtet das sie es bereits mehrmals den Einradfahrern und gleichzeitigen Hundebesitzern gesagt hatten, diese jedoch vollkommen uninteressiert darauf reagiert hätten.

In den Zusammenhang danke ich meinem äußerst lauten und kräftigen Sprachorgan, das scheinbar dann doch den Unterschied zu nett und freundlich ausgemacht hat.
 
Welches Talent ist denn bitte auf die Idee gekommen beim Startplateu des Freeride, vor und hinter der Dropbatterie alle Wurzeln und Steine rauszureißen und umzuflügen ?!

Den Verantwortlichen bitte kräftig in den Arsch treten. Jene die da bauen sollen sich endlich professionelle Hilfe an Land ziehen...*ankopgpack*
 
Habe auf der Seite vorher etwas zu der neuen Tableline geschrieben. Das Video sieht nicht aktuell aus, da der Teil, der im Startscreenshot zu sehen ist, aktuell nicht befahrbar ist.
 
Welches Talent ist denn bitte auf die Idee gekommen beim Startplateu des Freeride, vor und hinter der Dropbatterie alle Wurzeln und Steine rauszureißen und umzuflügen ?!

Den Verantwortlichen bitte kräftig in den Arsch treten. Jene die da bauen sollen sich endlich professionelle Hilfe an Land ziehen...*ankopgpack*

Wie jetzt? Als ich am Freitag da war, schien alles noch wie immer. :confused:
 
Gut, das Video scheint doch aktuell zu sein. Sieht so aus, als hätten sie dort alles planiert, @bjoernsen schau mal ins Video.
 
Ich sehe das gar nicht so schlimm. Die Freeride darf ruhig ein wenig lockerer werden, dafür dann mal ordentliche Sprünge und Drops mit Landung. Wer sich das rütteln und vibrieren wünscht kann ja auf eine der beiden DH oder den Singletrail.

Aber gerne mehr Videos! Vielleicht überlege ich es mir dann dieses Jahr mal vorbei zu schauen.
 
Also gerade den Teil nach der Dropbox fand ich sehr sehr rumpelig, da hat es einen schon richtig durchgeschüttelt wenn man da schneller war. Und in eine Landung (und den direkten Auslauf) gehören auch keine dicken Wurzeln oder Steine - daher Daumen hoch, wenn das dort nun etwas flüssiger wird. Andererseits hatte diese extreme durchschütteln auch einen Reiz.
 
Ich sehe das gar nicht so schlimm. Die Freeride darf ruhig ein wenig lockerer werden, dafür dann mal ordentliche Sprünge und Drops mit Landung. Wer sich das rütteln und vibrieren wünscht kann ja auf eine der beiden DH oder den Singletrail.

Aber gerne mehr Videos! Vielleicht überlege ich es mir dann dieses Jahr mal vorbei zu schauen.

Es gibt doch nur noch den Racetrack...ach und der war am Sonntag auch gesperrt. Der Singletrail entspricht nicht meinem Geschmack.
Die andere DH strecke ist ja dem Skigebiet zum opfer gefallen:mad:

Ich sehe in dieser Aktion eher eine Mainstreamaktion. In Winterberg bestens zu sehen wird alles platt gemacht und einfacher damit bloß Mama und Papa mit Jeremy-Pascal auch darunter kommen. Es soll für jeden befahrbar sein, das war es auch. Man konnte easy an allen Wurzeln, steinen und den Drops dran vorbei fahren-> LINKS.

Jetzt kann man da fast mit nem Bobycar runter. Es bleibt zu hoffen das es einige male kräftig regnet und alles sauberwäscht, dann wird das problem der Fahrrinnen entstehen und es wird ein neues Problem auftauchen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in dieser Aktion eher eine Mainstreamaktion. In Winterberg bestens zu sehen wird alles platt gemacht und einfacher damit bloß Mama und Papa mit Jeremy-Pascal auch darunter kommen.


:rolleyes:

Klick mal auf den Winterberg-Thread, dort heulen gerade alle rum, weil das Steinfeld schwerer wurde und man nicht mehr einfach drübersegeln kann.

Und davon ab würde eine leichte und nicht ruppige Strecke Braunlage sehr gut tun. Es geht um Alternativen, ich habe wenig Lust den ganzen Tag nur Wurzelgeballer zu fahren, wenn es also noch eine Strecke mit schön weichem Waldboden, oder eben eine Brechsandpiste gäbe, würde ich das sofort befürworten. Die Mischung machts.
 
:rolleyes:

Klick mal auf den Winterberg-Thread, dort heulen gerade alle rum, weil das Steinfeld schwerer wurde und man nicht mehr einfach drübersegeln kann.

Und davon ab würde eine leichte und nicht ruppige Strecke Braunlage sehr gut tun. Es geht um Alternativen, ich habe wenig Lust den ganzen Tag nur Wurzelgeballer zu fahren, wenn es also noch eine Strecke mit schön weichem Waldboden, oder eben eine Brechsandpiste gäbe, würde ich das sofort befürworten. Die Mischung machts.

Aber nicht zum Nachteil der anderen Strecken. Sollen die halt so eine Piste bauen aber dafür nicht die anderen Strecken, für die die meisten Leute dahin fahren und für die der Harz charakteristisch ist, abreißen.

Winterberg ist eh ein Spezialfall...:rolleyes: Die würden auch gerade kurven bauen wenn genug rum geheult wird...
 
Zurück
Oben Unten