Neuen Trekkingrahmen von Vortrieb

Registriert
31. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

leider ist mir mein Stevens X7 2004 mittlerweile zu klein, 58cm Rahmenhöhe reichen einfach nicht mehr bei 195cm.
Nun war ich lange am überlegen und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir einen neuen Rahmen kaufen werde und die meisten Teile übernehmen werde.
Da ich nicht so viel Geld ausgeben (<300€ mit Starrgabel) wollte und einen Rahmen in 61cm brauche, bin ich mittlerweile bei dem Vortrieb Trekking Rahmen hängengeblieben.

http://www.bike-components.de/produ...ahmen-Herren-fuer-Federgabel-Modell-2010.html

Der ist sehr günstig, gewohnte Taiwan-Qualität und es gibt die Möglichkeit eine Farbe zu wählen. Das finde ich sehr praktisch, da ich schon lange ein orangenes Rad wollte. Leider haben die Rahmen immer auch einen überlackierten Aufkleber :heul:

Die passende Gabel dazu gibt es im gleichen Farbton.

http://www.bike-components.de/products/info/p24152_Alu-Trekking-Gabel-Modell-2010.html

Habe bewußt die Federgabelgeometrie gewählt, da ich zum einen die Möglichkeit habe wieder auf Federgabel zu wechseln, da ich bisher nie Starrgabel gefahren bin, zum anderen ich bisher die Geometrie immer gut fand.

Ich würde nun gerne wissen was ihr zu meiner Wahl sagt und ob ihr möglicherweise günstige Alternativen wisst, mit ähnlicher Geometrie.:)

Heißen Dank schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch bei Transalp24 anrufen.

Da kannste wohl zwischen 180 Farbtönen in matt und nochmal glänzend anfragen---ohne Aufkleber.

Ob der 28er Rahmen alle Ösen hat die Du brauchst musste selber erfragen.
 
Der Ivan hat recht!
Drössiger ist gute Quali!

dennoch kannste mal bei Transalp24 anfragen1


Die Oberrohrlänge beim Drössiger ist recht lang, die ta Rahmen sind kürzer.....
 
das hier ist mit 99%iger wahrscheinlichkeit dergleiche rahmen zum selben preis. nur ohne dekor. auch die farbauswahl ist identisch.

http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/244305

die gabel müsstest du trotzdem bei bc kaufen.

nennenswert günstiger wirst du wohl nirgends wegkommen.


Macht aber irgendwie keinen sinn, den rahmen WOANDERS zum SELBEN Preis zu kaufen, zumal, wenn man die gabel dann nochmal woanders kaufen muß....kompliziert....!:lol:
 
Wer hier nicht sauber ist, das ist ein ganz anderes Thema!
Du .....;) du weißt schon....:cool:

Aber einen rahmen woanders zu kaufen, dann nochmal woanders die gabel....wat nen Hickhack!

Mucke****!
und der aufklber?

Vielleicht findet der TE den sogar schick? :daumen:

Sowas komisch-kompliziertes.....
mein Jott!
 
Wer hier nicht sauber ist, das ist ein ganz anderes Thema!
Du .....;) du weißt schon....:cool:

Aber einen rahmen woanders zu kaufen, dann nochmal woanders die gabel....wat nen Hickhack!

Mucke****!
und der aufklber?

Vielleicht findet der TE den sogar schick? :daumen:

Sowas komisch-kompliziertes.....
mein Jott!
Behalte Dein Zeug ab jetzt bitte für Dich. Du durftest lang genug spielen.

Der Threadersteller wollte kein Dekor, ich habe ihm eine Bezugsquelle dafür genannt.
Das kannst Du nun drehen und wenden, wie du willst.
 
beleidige hier mal nicht, zick nicht, sondern bleib auf dem Teppich!

deine art ist ja mal unmöglich, und das kommt nicht an!

Du hast also nicht alle gabeln gefahren/kennst nichtmal alle und verdammst dennoch pauschal alle....
Sowas!:o

ne reba in nem Transalp ist ja wohl besser als ne Billiggabel!:cool:

und es KANN durchaus gut sein, Sinn machen, eine zu haben, das ewige "keine Federgabel" ist ja nun auch "Insider" und "Bescheidwisser"-tum von Vorgestern!

bei radon gibts trekkings mit der Suntour ncx-d, die ist durchaus gut und brauchbar/sinnvoll, und bei ta 24 gibts auch günstige räder mit der tollen Ncx-E, die gut und braucbar ist!:daumen:

Du hast nicht recht, und da mußt du nun nicht ausfallend werden, gell?!

Und nen rahmen woanders zu kaufen, aber zum selben Preis, das ist doch Unsinn!
Dann ruft man an, bei Vortrieb, und regelt das in EINER Minute, oder man sucht sich woanders was anderes zusammen, aber so stückeln.....Tss!
 
Zurück
Oben Unten