Neue Waage bei Stevens?

Registriert
21. Juni 2008
Reaktionspunkte
465
Jetzt bin ich aber ein bisschen platt...

gerade habe ich mir die neue Seite von Stevens angeschaut und bin ein bisschen baff was die gewichtsangaben angeht.

10.7 Kilo soll das Manic jetzt wiegen
2008 waren es noch 11.1

Unterschied, die 2009er Fox + neue Bremsscheiben für die XT.... aber.. da müssen ja noch mindestens 300 Gramm im Rahmen liegen damit das hinkommt. Was meint ihr dazu?

Erfahrungsgemäß, wann kommen die neuen Räder in den Handel bei Stevens?
 
habs auch inzwischen gefunden, bei den neuen fehlen ganz simpel die pedalen! *lol*

ausserdem ist die zugfürhung jetzt unter dem oberrohr, was ich persönlich eher schlecht finde, zum tragen sind züge AUF dem Oberrohr doch einfach besser!

Nur bisscherl neidisch das in den neuen jetz die f100 RLC drin sind, ich hab noch ne RL im Bike! Andererseits passt das Fox Setup total genial, ich hatte auch so noch nie eine Gabel die so unauffällig arbeitet wie die Fox.
 
ausserdem ist die zugführungen jetzt unter dem oberrohr, was ich persönlich eher schlecht finde, zum tragen sind züge AUF dem Oberrohr doch einfach besser!

Der Meinung bin ich auch, aber damit stehen wir ziemlich alleine. Die meisten finden sie unter dem Oberrohr besser, weil sie da besser geschützt sind und man nicht so leicht dran hängenbleiben kann.

Gewichtsangaben sind eigentlich immer ohne Pedale. Dazu noch in der kleinsten Rahmengröße. Und selbst dann stimmen sie meist nicht. Wenn ein Hersteller auf einmal anfangen würde, die wahren Gewichte anzugeben, würden seine Werbechancen deutlich sinken, weil die Räder im Vergleich mit anderen so "schwer" sind. Also am besten gar keinen Herstellerangaben vertrauen, sondern selbst wiegen. (Oder aufs Gewicht pfeifen.)
 
Der Meinung bin ich auch, aber damit stehen wir ziemlich alleine. Die meisten finden sie unter dem Oberrohr besser, weil sie da besser geschützt sind und man nicht so leicht dran hängenbleiben kann.

Gewichtsangaben sind eigentlich immer ohne Pedale. Dazu noch in der kleinsten Rahmengröße. Und selbst dann stimmen sie meist nicht. Wenn ein Hersteller auf einmal anfangen würde, die wahren Gewichte anzugeben, würden seine Werbechancen deutlich sinken, weil die Räder im Vergleich mit anderen so "schwer" sind. Also am besten gar keinen Herstellerangaben vertrauen, sondern selbst wiegen. (Oder aufs Gewicht pfeifen.)


das is einfach so! ich meine, ich bin noch NIE hängengeblieben an den Zügen, aber ich würde es scheusslich finden wenn ich nach dem Oberrohr greif weil ichs bike mal schnell schultern muss, und jedesmal die züge volle kanne auf den rahmen drücke! Geht gar nicht!

Und geschützter.... naja... steile kurve mit ordentlich speed, und schon hängt der scheiss auch unterm oberrohr, aber auf dem oberrohr sicher nicht! Höchstens nass werden können die züge da... und das juckt doch echt nicht! Btw. ist der Knickwinkel der Aussenhülle für den Umwerfer bei Unter dem Rohr montiert viel enger als bei auf dem Rohr, noch ein Punkt für obendrauf!

Ich hab Stevens gleich mal geschrieben, aber eigentlich kann das Gewicht nur in den Pedalen vergraben sein, passt auch so gut, die 525 pedale, und die bikes sind exakt 400g schwerer nach angabe!!!
im 2008er katalog waren noch pedale dran, nun nicht mehr! ich würd drauf wetten!

Die neue Fox ist nur son paar Gramm leichter, der Rahmen wird nicht viel leichter geworden sein.... was andres kanns net sein!
 
Sherlock_Holmes_statue_by_ElenaTria.jpg
 
ist aber möglich
ist es. wenn man die klimaanlage ausschaltet. und aus gewichtsgründen auf alle extras wie e-fenster oder schiebedach verzichtet. und wenn man während der fahrt lästige elektrische verbraucher wie autoradio, scheibenwischer oder scheinwerfer auslässt. und in die reifen 0,2 bar mehr reinmacht. und als fahrer einen rob_68-zwerg, der 3 jahre auf einen sensiblen gasfuß trainiert wurde, reinsetzt. und wenn kein anderer mitfährt. und wenn nichts im kofferraum liegt. und wenn man eine route ohne stop & go verkehr sucht. und wenn man die gänge nicht ausfährt. und wenn man sich an alle tempolimits hält. kurzum: wenn man den BMW in einer ausstattung kauft, in der ihn kein mensch kaufen würde und wenn man die karre so bewegt, wie sie sicherlich keiner da draußen fährt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte rob:
ich habe ihn lediglich als trainierten spezialisten dargestellt, den konzerne wie BMW händeringend brauchen, um ihren autos bestwerte abzuringen ...
 
dann habe ich das richtig verstanden, dass dann Du mich beleidigt hast, indem Du mich indirekt über Rob als "fettes Schwein" bezichtigst. Auch nicht schlecht...
 
Du müsstest erst einmal einen Idiotentest machen, um überhaupt mal Auto fahren zu dürfen.

Lern Du mal erstmal normal Deutsch.

Das mit den 3 Kissen zum rausgucken haben wir ja mal erst einmal geklärt. Aber wie um Gotteswillen kommst Du an die Pedale. Ist ja nun einmal nicht so wie beim Biken, wo Du Dir mal einfach mal ein 18 Zoll Puky auf Geländegängigkeit getrimmt hast.
Das würd mich mal einmal echt mal interessieren.

Hier in CH ist das übrigens nicht ausreichend einen Idiotentest zu machen um Autofahren zu dürfen. Dass das bei euch in Bayern so ist, habe ich befürchtet. Reicht bei euch eigentlich die Teilnahme oder müsst ihr ihn auch bestehen?
 
Zurück
Oben Unten