neue Trickstuff Bremsscheibe

Also Slipstick TS Bremse komplett sprich Bremse, Power-Beläge und Scheibe nervt.
Bin am Wochenende Glüder gefahren. Da sind zig sackensteile Trails, bei denen man länger auf der Bremse stehen muss.
Die Bremswirkung ist zwar da, aber das Gefühl an der Bremse mit Slipstick vermittelt einfach weder Kontrolle noch Vertrauen.
Sondern einfach, dass etwas nicht in Ordnung ist. Da kann man sich auch schlecht gegen wehren und zu wissen, und es nutzt wenig, dass es technisch kein Problem ist.
 
Also Slipstick TS Bremse komplett sprich Bremse, Power-Beläge und Scheibe nervt.
Bin am Wochenende Glüder gefahren. Da sind zig sackensteile Trails, bei denen man länger auf der Bremse stehen muss.
Die Bremswirkung ist zwar da, aber das Gefühl an der Bremse mit Slipstick vermittelt einfach weder Kontrolle noch Vertrauen.
Sondern einfach, dass etwas nicht in Ordnung ist. Da kann man sich auch schlecht gegen wehren und zu wissen, und es nutzt wenig, dass es technisch kein Problem ist.
Wie ich schon oft versucht habe zu erläutern: Man steckt da leider nicht drin. Das Phänomen gibt es genauso auch bei Bremsen, Belägen und Scheiben anderer Hersteller, in allen Kombinationen. Mal ist es da, mal nicht, mal kommt's, dann geht's auch wieder weg.

Versuch doch einfach mal, die Beläge andersrum reinzustecken. Villeicht hilft das schon. Das ist aber keine Garantie, dass es dauerhaft hilft.
 
Wie ich schon oft versucht habe zu erläutern: Man steckt da leider nicht drin. Das Phänomen gibt es genauso auch bei Bremsen, Belägen und Scheiben anderer Hersteller, in allen Kombinationen. Mal ist es da, mal nicht, mal kommt's, dann geht's auch wieder weg.

Versuch doch einfach mal, die Beläge andersrum reinzustecken. Villeicht hilft das schon. Das ist aber keine Garantie, dass es dauerhaft hilft.
Mit der Trägerplatte an die Scheibe?!?!? :lol:
 
Ohne gleich ein neues Thema starten zu müssen, stelle ich meine Frage einfach mal hier rein:

Ist es wahr, dass Ihr die Produktion der Rohloff-Bremsscheiben eingestellt habt und es in Zukunft keine mehr geben wird?
Wäre nämlich sehr schade und ich müsste, da ich gerne idente Scheiben vorne und hinten habe, auf einen anderen Hersteller zurückgreifen...
 
Ohne gleich ein neues Thema starten zu müssen, stelle ich meine Frage einfach mal hier rein:

Ist es wahr, dass Ihr die Produktion der Rohloff-Bremsscheiben eingestellt habt und es in Zukunft keine mehr geben wird?
Wäre nämlich sehr schade und ich müsste, da ich gerne idente Scheiben vorne und hinten habe, auf einen anderen Hersteller zurückgreifen...
Ich nehme an, dass damit die Lieferzeitenproblematik behoben wird.
Wie bei den Bremsen: Weniger Farbauswahl, noch längere Lieferzeiten. Dafür teurer.

Übrigens, die Trickstuff Beläge für die Shimano Saint Power Plus Beläge sind auch eingestellt worden.
 
Ich nehme an, dass damit die Lieferzeitenproblematik behoben wird.
Wie bei den Bremsen: Weniger Farbauswahl, noch längere Lieferzeiten. Dafür teurer.

Übrigens, die Trickstuff Beläge für die Shimano Saint Power Plus Beläge sind auch eingestellt worden.
Selbstverständlich gibt es weiterhin einen POWER-Belag für alle aktuellen Shimano-Vierkolbenbremsen - den 260 POWER. Unterschied zum früheren POWER-Plus ist einzig die Trägerplatte, die jetzt wie bei allen anderen POWER-Belägen orange lackierter Stahl ist, statt der vernickelten Stahlplatte. Die Leistungsdaten sind exakt die gleichen. Dadurch wird unser hochwertiger Belag für diese weitverbreiteten Bremsen preisgünstiger.

Zur Rohloff-Scheibe: Die haben wir tatsächlich eingestellt, weil die Nachfrage einfach viel zu gering war. Ein paar Exemplare haben wir noch, ich weiß aber nicht auswendig, welche (bin im Homeoffice).
 
Selbstverständlich gibt es weiterhin einen POWER-Belag für alle aktuellen Shimano-Vierkolbenbremsen - den 260 POWER. Unterschied zum früheren POWER-Plus ist einzig die Trägerplatte, die jetzt wie bei allen anderen POWER-Belägen orange lackierter Stahl ist, statt der vernickelten Stahlplatte. Die Leistungsdaten sind exakt die gleichen.
Dann verstehe ich nicht, warum es zwei Beläge gab:
Power Belag und
Power PLUS Belag?
Nur die Farbe wird es ja nicht gewesen sein..
War die eine Platte nicht leichter/schwerer, besser/schlechter in der Wärmeabführung?
 
Dann verstehe ich nicht, warum es zwei Beläge gab:
Power Belag und
Power PLUS Belag?
Nur die Farbe wird es ja nicht gewesen sein..
War die eine Platte nicht leichter/schwerer, besser/schlechter in der Wärmeabführung?

POWER
  • Power-Belagsmischung
  • Orange lackierte Trägerplatte aus Stahl

POWER+
  • Power-Belagsmischung
  • Vernickelte Trägerplatte für besseres Wärmemanagment und kein Verkleben mit dem Kolben
  • Innenverzahnung mit Reibmaterial
  • Unten angefast für leichteres Einführen der Scheibe
  • Mit i-Tüpfelchen: Bling!
https://trickstuff.de/bremsbelaege/
 
Ohne gleich ein neues Thema starten zu müssen, stelle ich meine Frage einfach mal hier rein:

Ist es wahr, dass Ihr die Produktion der Rohloff-Bremsscheiben eingestellt habt und es in Zukunft keine mehr geben wird?
Wäre nämlich sehr schade und ich müsste, da ich gerne idente Scheiben vorne und hinten habe, auf einen anderen Hersteller zurückgreifen...

Hope Standard Scheiben bekommst auch für Rohloff. ;)
 
Dann verstehe ich nicht, warum es zwei Beläge gab:
Power Belag und
Power PLUS Belag?
Nur die Farbe wird es ja nicht gewesen sein..
War die eine Platte nicht leichter/schwerer, besser/schlechter in der Wärmeabführung?
Den 260er gab es zu Beginn nur als POWER-plus, und seit geraumer Zeit nur noch als POWER. Aber wie gesagt: Die Leistungsdaten sind identisch.
 
Sorry, wenn ich den alten Thread auskrame: ich finde auf der Dächle keine Angaben, wie weit die Scheibe runtergefahren kann. Sprich: wie wenig Fleisch darf die Dächle HD minimal haben?
 
Zurück
Oben Unten