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6 Wochen ist sportlich und NICHT normal.Mal so ne generelle Frage, wie oft müsst ihr eure Bremse entlüften? Ich habe vor paar Wochen meine entlüftet, weil Stadler es nicht geschafft hat, jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich mit der vorderbremse fast an den Lenker komme. Kann ja nicht sein, alle 6 Wochen zu entlüften.
Die Kolben habe ich auch eher im Verdacht. Das erste mal als ich das Problem mit der Bremse hatte, kam der Kolben etwas zu weit raus und da lief dann was flüssiges raus. Hab sie dann rein gedrückt und dann hatte Stadler dran rumgefummelt.
Womit kann ich die Kolben sauber machen? Kann ich da einfach bremsreiniger nehmen?
Dass Problem, dass der Bremshebel bis zum Lenker gezogen werden konnte, ist durch Reinigung der Bremsbeläge behoben? Klingt nicht plausibel.Bremse läuft wieder astrein. Hab mal die Klötze richtig gereinigt usw. Und zack war es wieder deutlich besser. Danke für die Hilfe
Sorry, dass ich da rein springe, aber Du hattest "Klötze" gesagt, worunter man landläufig eher die "Bremsklötze" also Bremsbeläge versteht. Gereinigt hattest Du allerdings die Kolben, womit es plausibel wird, dass Dein Problem gelöst scheint.Das Foto angucken hätte dir geholfen Bis zum Lenker konnte ich ihn nicht durchdrücken, das war mal. Wie gesagt, Kolben gereinigt, beide nochmal reingedrückt und jetzt ist es besser.
Alles klar, so herum ist es plausibel. Schön, dass das Problem gelöst ist.Hab die Kolben gereinigt, rein gedrückt und nun passt es.
Ist doch in 30 Minuten umgebaut?Gefallen hat es mir, aber neues Bike hat XPLR
Schau mal Beitrag #953ff. Wurde dort kurz diskutiertHatten wir schon mal. XPLR mit 36er.
Mein Mullet ist verkauft. Vielleicht ist 36 10/44 eine Alternative für mich.
Da ich eine Force-Kurbel mit Spider habe, sollte doch dieses Blatt passen:
https://r2-bike.com/SRAM-Kettenblatt-Force-1-X-Sync-1-fach-LK-107-mm-asymmetrisch-schwarz-36-Zaehne
Oder übersehe ich etwas?
Jo das passt, die Nummern kannst im spyder Powermeter compatibility Guide nachlesensollte doch dieses Blatt passen:
Hab ja schon beides gefahren. Bei DEM Bike bleibt XPLR.Ist doch in 30 Minuten umgebaut?
XPLR abbauen und neuwertig verkaufen