Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Wieviel Milliliter Milch verwendet ihr im Race 2.2 bzw. Speed 2.2 fĂŒr die Tubelessmontage? Ich möchte ertsmalig auf Tubeless umrĂŒsten, da mich mein neuer TPU Schlauch schon wieder, wie auch die 3 VorgĂ€nger aus TPU von anderen Hesrtellern, nervt und leichte ButylschlĂ€uche wie die Maxxxis Flyweight nicht mehr erhĂ€ltlich sind. Danke...
FĂŒr die Montage 0ml, gingen immer ohne.
Im Betrieb dann 60ml, absolut unauffÀllig

BefĂŒllt ihr die Milch ĂŒber das Ventil oder fĂŒllt ihr diese in die zum Teil noch offene Reifenflanke? Benötige ich einen Kompressor bzw. eine Boost - Lufpumpe zur Montage oder geht es mit dem normalne SKS Rennkompressor?
Danke euch erneut!

BefĂŒllt ihr die Milch ĂŒber das Ventil oder fĂŒllt ihr diese in die zum Teil noch offene Reifenflanke? Benötige ich einen Kompressor bzw. eine Boost - Lufpumpe zur Montage oder geht es mit dem normalne SKS Rennkompressor?
Danke euch erneut!
Am besten zuerst den Reifen ohne Dichtmilch montieren. Manchmal geht's mit der Standpumpe, manchmal reicht es nicht. Wenn das Tubeless Band in Ordnung ist, sollte es idR so gehen.

Wenn der Reifen dann ĂŒberall in der Felge sitzt, Luft wieder raus, Ventilkern raus und darĂŒber die Dichtmilch einfĂŒllen.

Alles klar, danke! Dann probiere ich mal aus, ob ich den Reifen mit meinem SKS Rennkompressor ohne Milch montiert bekomme, das kostet ja erst einmal nichts. ;-)
Milch war bei mir egal, manchmal fĂŒlle ich um. Wenn durchs Ventil, dann danach sauber machen, sonst kann es verstopfen.
Wenn du mit SKS RK das Rennraddingens meinst, das könnte zu wenig Wumms/Volumen haben; großkammerige MTB Pumpen reichten bei mir bei WP immer. Oder: so nen Tirebooster kaufen, den wiederum kann man besser mit ner Straßenpumpe auf 7-8bar bringen.
Oder (so hab ich es aktuell), nen billo Kompressort fĂŒr 50eu und den an den Tirebooster. Das ist echt fĂŒr Faulchen. Dazu (natĂŒrlich) Fumpa als Pumpe. Das ist eh DAS Geschenk fĂŒr jeden Reifennerd 8-)
Wenn jemand Interesse hat, verkaufe meine (seit September) da eine neue 10 Jahresvariante kommt
https://de.fumpapumps.eu/products/fumpa-og-bike-pump

Danke euch erneut!
Ging bei meiner ersten UmrĂŒstaktion sehr unkompliziert: Reifen (WP Cross/Race) trocken auf die Felgen gezogen und darauf geachtet, dass die Reifen gleichmĂ€ĂŸig im Felgenbett sitzen, mit meiner alten SKS Airbase aufgepumpt bis die Reifen sauber ins (nicht vorhandene) Horn geploppt sind und erstmal stehen gelassen. Am nĂ€chsten Tag die Restluft abgelassen und die Reifen an einer Seite per Reifenheber wieder demontiert. 90ml Mich direkt in den Reifen, Reifen vorsichtig montiert und wieder aufgepumpt. Plopp ... plopp ... dicht! GlĂŒck? Schon möglich!
Die grĂ¶ĂŸere Sauerei ist die Kontrolle nach einiger Zeit, ob noch genĂŒgend flĂŒssige Milch im Reifen ist, oder wenn man einfach mal "Winterreifen" aufziehen will ...

😍 Soviel Profil bei so wenig Gewicht (Trail 29x2.25) habe ich noch nicht gesehen.😍
Das Angebot war okay, aber mĂŒssen die exorbitanten Versandkosten sein bei Bestellung eines einzelnen Reifens?

AnhÀnge

• 1000015123-01.jpeg
    1000015123-01.jpeg
    962 KB · Aufrufe: 65
ZurĂŒck