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Auf den DT-Felgen gibt es keinerlei Probleme mit den Wolfpacks.Einen Speed und Race in 2,25 sollte keine probleme auf den XRC 1200 LRS machen, oder?
Sieht sehr gut aus, nur schade das XMC nicht in 25 x 29 Zoll gibt. Da ich 2.25 reifen fahre ist 30mm schon etwas zuviel Felge.Ich kenne den XMC1200. Der ist etwas stabiler (für stärkere Impacts) und ist etwas schwerer als der XRC1200, der läuft auch noch sehr leicht und schnell.
Das deckt sich also mit meinen Ansprüchen.Sieht sehr gut aus, nur schade das XMC nicht in 25 x 29 Zoll gibt. Da ich 2.25 reifen fahre ist 30mm schon etwas zuviel Felge.
Ich fahre fast gar kein DH, sondern gerne bergauf. DH ist bei mir nur sicher runterfahren, ohne sprünge oder impacts.
Sonst ziemlich viel asphalt, schnell auf relativ Flachen Böden. Ich denke XRC passt schon,
da ich gerne mit viel Beschleunigung und Speed auf relativ flachem Untergründen fahre.
Ich fahre meine 2,25er WP eigentlich sehr gut mit den 30er IW Felgen. Das passt perfekt.Da ich 2.25 reifen fahre ist 30mm schon etwas zuviel Felge.
=>Sieht sehr gut aus, nur schade das XMC nicht in 25 x 29 Zoll gibt. Da ich 2.25 reifen fahre ist 30mm schon etwas zuviel Felge.
Ich fahre meine 2,25er WP eigentlich sehr gut mit den 30er IW Felgen. Das passt perfekt.
Die Felgenbreite ist da auf keinen Fall irgendwie 'zuviel'.
Ich habe kein Zweifel, das die breitere Felge stabiler ist, aber ich denke auch das ich es einfach nicht benötige.
@Luukas wenn du dir neue Laufräder kaufst nimm welche mit 30mm Innenweite. Mehr Komfort und sicher für zukünftige Einsätze. Du machst nichts verkehrt auch für dein Einsatz Profil.
Wenn du aber sowieso Geld ausgibst und was Taugliches für Zukunft möchtest, nimm gleich 30mm.
Wie sind deine Erfahrungen mit den PI-Rope?Ich fahre einen Trail 2,25 auf einer PiRope A.30 und bin damit zufrieden.
@Luukas wenn du dir neue Laufräder kaufst nimm welche mit 30mm Innenweite. Mehr Komfort und sicher für zukünftige Einsätze. Du machst nichts verkehrt auch für dein Einsatz Profil.
Das ergibt keinen Sinn.Warum will ich den XRC in 25mm?
Das Problem ist, ich habe hinten einen RedShift ShockStop Parallelogramm gefederte Sattelstütze und einen Brooks B17 Narrow Sattel.
Ich will gar nicht erst schreiben, was das zusammen wiegt...
Das bei einem XC Hardtail...
Grund dafür ist meine Rückenverletzung.
Der Plan ist, wenn der Brooks Sattel so richtig eingefahren ist, möchte ich die Sattelstütze gegen eine leichte carbonstütze wechseln und trotzdem genug Komfort für meinen Rücken behalten.
Den Brooks Sattel werde ich hochwahrscheinlich behalten, obwohl er ne halben Kilo wiegt.
Deswegen habe ich vor, den leichteren XRC zu nehmen.
Laut Herstellerangaben haben der XRC in 25 bzw. 30 mm ein Gewichtsuntersxhied von 69 Gramm (1411 vs. 1480). Da würde ich immer die breitere Felge nehmen, weil die Vorteile einfach deutlich überwiegen, die 69 Gramm spürst du niemals!Warum will ich den XRC in 25mm?
Das Problem ist, ich habe hinten einen RedShift ShockStop Parallelogramm gefederte Sattelstütze und einen Brooks B17 Narrow Sattel.
Ich will gar nicht erst schreiben, was das zusammen wiegt...
Das bei einem XC Hardtail...
Grund dafür ist meine Rückenverletzung.
Der Plan ist, wenn der Brooks Sattel so richtig eingefahren ist, möchte ich die Sattelstütze gegen eine leichte carbonstütze wechseln und trotzdem genug Komfort für meinen Rücken behalten.
Den Brooks Sattel werde ich hochwahrscheinlich behalten, obwohl er ne halben Kilo wiegt.
Deswegen habe ich vor, den leichteren XRC zu nehmen.
Wie sind deine Erfahrungen mit den PI-Rope?
Ich meine wie ist das mit den Seilspannungen auf Dauer, muss man die gelegentlich mal nachspannen, öfter als Stahlspeichen?
Oder wie ist die gefühlte Laufradstabilität? Genauso wie mit Stahl?
Hast du schon mal einen Ast in den Speichen gehabt? Wie resistent sind die dann gegen so etwas?
UnauffälligWie sind deine Erfahrungen mit den PI-Rope?
Ich habe bisher noch gar nix feststellen können und müsste mir erst einmal einen kompatiblen Spanner besorgen.Ich meine wie ist das mit den Seilspannungen auf Dauer, muss man die gelegentlich mal nachspannen, öfter als Stahlspeichen?
Da muss ich passen. Entweder ist mein Neuron CF zu soft um einen Unterschied feststzustellen oder es gibt keinen oder ich bin in diesem Bereich zu unsensibel. Und das vermute ich; ich tue mich auch schwer damit, feine Unterschiede im FW setup zu erspüren.Oder wie ist die gefühlte Laufradstabilität? Genauso wie mit Stahl?
Glücklicherweise noch nicht.Hast du schon mal einen Ast in den Speichen gehabt? Wie resistent sind die dann gegen so etwas?
Habe bisher ausschließlich das maxalami wurstwasser (orig. müsste die OKO MagicMilk sein? Ohne Gewähr) für meine Wolfpack Reifen genutzt und keinerlei Probleme. Lässt sich zb imo verhältnismäßig gut auswaschen oder mit bisschen Wasserbeigabe wieder „strecken“ etc.Gibts Dichtmilch welche in Kombination von Wolfpack Reifen eher positiv auffällt? Derzeit habe ich hier noch Milch von Conti, Maxalami und Squirt.
Breiter rollt besser im Gelände, aber nicht auf Asphalt! Kenne das mit Luftdruck, im Gelände macht das schon einen Unterschied breiter und weniger Luftdruck zu fahren, aber für mich bei 70% Asphalt wo ich mit ca 30-40kmh unterwegs bin, schmaler und leichter erscheint als das besseren Kompromiss.Das ergibt keinen Sinn.
Breitere Felge bedeutet der gleiche Reifen wird etwas breiter und kann mit weniger Luftdruck gefahren werden. Weniger Luftdruck bedeutet etwas mehr Komfort und rollt besser.
Wobei WP und Asphalt nicht die beste Kombi sind.
Da würde ich mir vorne und hinten einen TB 2,35 montieren. Ist schwerer, rollt aber viel besser.
Ich nutze seit ca. 4 Jahren ausschliesslich die Schwalbe Dichtmilch und hatte diverse Reifen von WOlfpack und Schwalbe im Einsatz ohne Probleme.Gibts Dichtmilch welche in Kombination von Wolfpack Reifen eher positiv auffällt?
Nöschmaler und leichter erscheint als das besseren Kompromiss.
70% Asphalt
Welcher Reifen kann das nicht?weil es sehr viel grip baut,
Genau das kann WP nichtKurven grip aufgeben
Schon probiert?dass ich kein Race King oder ähnlichen Profil fahre.
Schau dir mal den Test von GCN England an. Die haben 3 verschiedene Breiten beim RR auf Asphalt getestetUnterschied breiter und weniger Luftdruck zu fahren, aber für mich bei 70% Asphalt
Hast du ein link? Würde ich mir gern mal anschaue. Danke.Schau dir mal den Test von GCN England an
Hast du ein link? Würde ich mir gern mal anschaue. Danke.
Im Gelände ja. Auf Asphalt ist immer schmalereLaut Herstellerangaben haben der XRC in 25 bzw. 30 mm ein Gewichtsuntersxhied von 69 Gramm (1411 vs. 1480). Da würde ich immer die breitere Felge nehmen, weil die Vorteile einfach deutlich überwiegen, die 69 Gramm spürst du niemals!
Ich habe in letzten Jahren auch ein paar Videos auf YouTube geschaut, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigt haben. Die haben auch alle gesagt dass breiter rollt besser.