DaTo1978
Too old to die young, to young to retireâąïž
Magst Du Deine Frau nicht, oder magst Du den Forekaster nicht?Die darf meine Frau fahren. Mehr sach ich nicht...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Magst Du Deine Frau nicht, oder magst Du den Forekaster nicht?Die darf meine Frau fahren. Mehr sach ich nicht...![]()
Kommt fĂŒr mich jetzt aufs gleiche rausMagst Du Deine Frau nicht, oder magst Du den Forekaster nicht?
FĂŒr meine Frau wĂ€re der FK auch OK. Ist halt eine Frage des Speed, ob es noch geht oder nicht. Wenn FK geht, geht halt auch alles andere.Magst Du Deine Frau nicht, oder magst Du den Forekaster nicht?
Langsamer als ein RacekingDoch, doch.
FĂŒr nicht zu heftige Trailfahrten geht der sogar sehr gut, und ist schnell, auch in 2,25.
Habe gerade nagelneue 2,35 26â Ron LS / 2,4 Ralle aufs Gemahlinnin-2006-S-Works-Epic geschustert⊠was sĂ€gt das ĂŒber unsere EheâŠFĂŒr meine Frau wĂ€re der FK auch OK. Ist halt eine Frage des Speed, ob es noch geht oder nicht. Wenn FK geht, geht halt auch alles andere.
Geile Karre. Da muss wohl ein neues KFZ her.... daĂ Du zu geizig fĂŒr ein neues Rad bist, und versuchst, ihr die alte Kiste mit tollen Reifen schön zu reden.![]()
![]()
Irgendwie so, wie hier mit den Felgen:
Anhang anzeigen 1466746
GruĂ JPS![]()
Voll meine Strategie.âŠ. WĂŒrde mir zufĂ€llig von der GröĂe auch passen![]()
Ein typischer unpassender Vergleich:Langsamer als ein Raceking![]()
Ist halt immer ein Kompromiss. Wie die Frau... FĂŒr XC zu viel RW - fĂŒr Trail zu empfindliche Karkasse.FĂŒr meine Frau wĂ€re der FK auch OK. Ist halt eine Frage des Speed, ob es noch geht oder nicht. Wenn FK geht, geht halt auch alles andere.
Es ging um ânicht zu heftige Trailfahrtenâ.Ein typischer unpassender Vergleich:
der niedrigstollige Conti Raceking wÀre mit dem Speed vergleichbar, aber sicher nicht mit dem Cross.
Und wenn ich wirklich einen Speed brĂ€uchte, dann wĂŒrde ich keinen etwas höherstolligen Cross kaufen.![]()
Deckt sich exakt mit meiner Erfahrung. Durch mein Gequengel hat mich @schoeppi mit dem Trail hier reingelockt.Ist halt immer ein Kompromiss. Wie die Frau... FĂŒr XC zu viel RW - fĂŒr Trail zu empfindliche Karkasse.
Weil er halt drauf war und weil ich durchaus flott viel Strecke/hm hoch wie runter machen mag ohne Mopped und ohne Shuttle. Alles drĂŒber aus dem WP Segment ist an dem Rad fĂŒr mich KĂ€se.Ganz ehrlich, warum man ausgerechnet am gerölligen Gardasee mit nem flachen Speed unterwegs ist, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Falsche Badehose, wenn man nicht schwimmen kann ?Und da ich die Jahr(zehnte) zuvor mit Àhnlich oder noch weniger profiliertem Krams da rumgeeiert bin, dachte ich, das klappt schon.
Mag das Badehosenbeispiel eigentlich, passt hier aber nicht so ganz. Hat ja nix mit dem Rad zu tun, die RĂ€der sind zB am Gerdasee immer sub 10 Fullies.Falsche Badehose, wenn man nicht schwimmen kann ?
Die Reifenwahl wĂŒrde ich schon nach Untergrund ausrichten und nicht nach dem Rad. Oder du hĂ€ttest dann das falsche Rad dabei gehabt.
Die Reifenwechsel machst du doch sonst auch so fleiĂig?
Durchaus.Beim FK sollte man immer berĂŒcksichtigen, dass er von Maxxis als Schlechtwetter-Racereifen angepriesen wird und dann relativiert sich der RW fĂŒr xc wieder. Ob er wirklich bei nass was taugt habe ich nie geprĂŒft.
Das sagen auch andere die ich kenne und damit unterwegs sind oder waren.Im sommerlichen furztrocken war er fĂŒr mich nicht ĂŒberzeugend.
Das sind die 2,6 er, 2,4 er hab ich aktuell nicht
Anhang anzeigen 1458028
sers, du ne frage, hattest im vergleich dazu auch den "normalen" allround am HR ? hattest dabei dann gripprobleme ? dÀmpfung und karkasse sollte ja Àhnlich sein.Ich habe jetzt endlich den Enduro Grip 2.6 hinten am HT getestet.
1. Ist der mal tubeless 2 Monate gestanden und hatte den gleichen Druck wie zuvor
2. Rollt das Ding sehr anstÀndig obwohl er sehr laut ist
3. Hat er genau den richtigen Grip fĂŒr mich. Man kann schön driften bis man an die schulterstollen kommt. Dort fĂ€ngt er sich spĂŒrbar.
4. Reicht die Karkasse mit Tannus und 1.8 Bar bei meinen 90kg plus.
5. Das beste ist aber die DĂ€mpfung! Wirklich sehr komfortable DĂ€mpfung.
6. Harmoniert genial mit dem dhr
Servus Hans,
Kannst Du schon was zum Trail 2,6 sagen? Mich wĂŒrde der Rollwiderstand interessieren, also ob das Ding auf lĂ€ngeren Touren noch gut tretbar ist?!
Oder fÀhrst Du die 2,6er aufm Levo?![]()
Nö ich hatte den Grip fĂŒr vorne gekauft, habe dann aber auf Mullet umgerĂŒstet. Darum muss er nun nach hinten. Ist mein erster WP.sers, du ne frage, hattest im vergleich dazu auch den "normalen" allround am HR ? hattest dabei dann gripprobleme ? dĂ€mpfung und karkasse sollte ja Ă€hnlich sein.
was war dein vorgÀnger ?
lg
Danke fĂŒr die Info.Ist auf dem Levo
Auf meiner Rollwiderstandmessstrecke, leicht bergab ohne treten, ist die Kombi Enduro, Trail in 29x2,6 die schnellste die ich die letzten 5 Jahre gefahren bin
Werde in aber wieder runterschmeissen, da der 2,6 Trail vieeel voluminöser ist als der 2,6 er Enduro. Am Levo sind nur 2mm Abstand zur Querstrebe der Sitzstreben