Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
25mm und 1,5 bar bei 95kg Systemgewicht
Ist mir bei 30mm IW, 1,4 bar und 100KG Systemgewicht noch nicht passiert.
Und mein Material muss echt oft meine Fahrunfähigkeit ausgleichen 😆 ich lande öfters schlecht und bin zu schnell unterwegs (nicht wegen enormer körperlicher Leistung, sondern wegen situativer Fehleinschätzung)
 
@Dennis77
Danke für den Hinweis. 25mm und 2,4 ist ggf das Problem. Das hatte ich bisher immer ignoriert, weil ich ja nur max 2,3" fahre. Der Race ist da möglicherweise an der Karkasse zu soft und sackt dann geräuschvoll zur Seite weg, auch wenn die Felge noch nicht den Boden rasiert.
wir fahren den auf 25mm als 2,4er; der Junior bei 1,4 bar, ich bei 1,6 bar mit 80kg inkl. Krempel an. Hatte ich auch noch nicht aber danke, dass du an mich bei "Nahtoderfahrung" denkst :aufreg::lol:
 
Ist mir so mit Trail oder DHR2 nie passiert. Kann aber sein, dass ich einfach nur viel zu schnell war.
2. Race 2,4 ist mir hinten beim Mini-Sprung, max 30cm Höhe) und versetztem HR bei der Land 2x lautstark weggeknickt oder sonstwie dramatisch rumgeschrabbelt. Hat sich beim ersten mal nach heftigem Durchschlag auf die Felgenkante angehört. War aber nicht zu finden. Das hat sich der Cross 2,25 hinten noch nie geleistet.

Fazit: die Kombi aus Cross 2,25 und Race 2,4 scheint für Trail-Blödsinn nicht so ganz geeignet. Mal schauen, ob sich das relativiert. Weil so wirklich glauben kann ich es nicht.
Basieren die Wolfpacks, zumindest der Race, Cross, Trail nicht alle auf derselben Karkasse und teilen sich das gleiche Compound? Oder irre ich da? Wenn dem so ist, knallt's bei allen ähnlich.
 
Race und Cross ca. 720 Gramm
Trail 860 und Enduro 890 Gramm
Jeweils in 29x2,4

Die breiten sind ähnlich, ca 61,5 mm auf einer 30 mm Felge
Trail und Enduro haben schon eine stabilere Karkasse
 
Wer hat sowas sonst noch erlebt?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht so wirklich was @JensDey meint, wie ich mir das vorstellen soll?
Beim ersten war es vermutlich Felge auf Stein. Zumindest gab es ein metallisches Geräusch.
Beim zweiten eher ein Knall. Das könnte ein wegknickender Mantel sein, der dann zurück ploppt.
Erklärbar wäre es mit 2,4" und 25mm MW.
Der Aggressor ist auch breit, hat aber eine deutlich stabilere Karkasse.
Was für den Race spricht: er hat es überlebt.
Beim ersten bin ich direkt die Milch auf dem Weg suchen gegangen. Der Schlag und das Geräusch dazu waren heftig.
 
Möchte hier jemand zwei Cross in 29x2.25?
Hab ich hier aus dem Forum im Paket gekauft. Brauche die Cross aber nicht.
Einer sehr gut vom Profil, einer sehr gut.
Will mich nicht bereichern. Daher für 25€ inklusive Versand für beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos: Hat jemand eine Breite des Speed 2.4 auf Felge mit 25er Innenweite?

Danke schon mal für die Mühe!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten