Ja, das kann je nach Strecke schon mal vorkommen, das relativ viel Asphalt dabei ist. Und wie gesagt, wenn ich weiter mit dem Luftdruck runtergehe, dann wird es immer lauter und man "hört" regelrecht wie sich die Stollen umknicken, wenn es leicht berghoch geht. Auf gerade Strecke ist es etwas ruhiger.
Mit dem Race hinten ist mir das gar nicht aufgefallen.
Generell habe ich das Gefühl, dass ich mit den Cross Kings schneller bin und die Kombo Trail v/h doch etwas bremst.
In der Profilhöhe nicht. Habe die nebeneinander gehalten, gemessen und verglichen.
160kg
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Nass?! Also ich habe bis jetzt festgestellt, dass egal welcher
Reifen, sobald es eine nasse Wurzel oder Stock gibt, über den man drüber fährt, rutschen alle
Reifen weg, denn es ist wie Schmierseife.
Die Drücke sind aber sehr niedrig. Wie macht sich das auf der Straße und hast du bei den
Reifen auch feinste Risse in den Flanken?
Hintergrund der Frage:
Damals hatte ich Hr. Ahrens angeschrieben, als ich beim Aufziehen der
Reifen für die zweite Herbst/Wintersaison festgestellt hatte, dass sich seitlich an den Flanken so schmale Rissen entlang ziehen. Die Antwort war, dass dies technisch kein Problem sei und es sich um dynamische Risse handelt, die bei niedrigen Drücken passieren können.
Da meine Drücke ja anscheind nicht so niedrig sind, wie die anderer hier, frage ich mich, ob diejenigen, die mit recht wenig Luftdruck fahren, solche Risse auch vernehmen können?
PS: Noch eine Anmerkung zum Versand bei der Bestellung bei Wolfpack: Für den Versand eines Reifens 9,52€ zu verlangen, obwohl unter
Zahlung und Versand 4,99€ angeben ist, halt ich schon für mehr als Unverschämt. Legt man zwei
Reifen in den Warenkorb verringert es sich auf 5,95€ (was ich in Ordnung finde!) aber somit immer noch nicht auf die 4,99€, die angegeben sind. Ergo sollte die Webseite dahingehend mal angepasst werden, dass die Versandkosten dynamisch sind.