neue Laufräder für Cube Stereo

Registriert
2. März 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo Radsportler,

ich habe mir ein neues Cube Stereo RX 2010 gegönnt. Das aktuellen Laufradsatz möchte ich in das Bike meine Frau einbauen. Und nun brauche ich einen neuen Satz Laufräder für mein Stereo.
Da die Auswahl ja echt riesig ist, und ich mich seit 11 Jahren zu letzt mit solchen Themen befasst habe frage ich hier mal lieber nach.
Meine Anforderungen sind:
  • Fahrergewicht + Rucksack etc. ca. 82kg bei 1,80m
  • Einsatzgebiet ist schwierig da die Definitionen auch recht schwammig sind. Also kein Downhill! Drops in Treppen rein oder aus Höhen > 80cm ist auch nicht mehr :) . Ich würde es als leichten Freeride bezeichnen.
  • Gewicht. So leicht wie möglich bezogen auf Fahrergewicht, Einsatzgebiet und Preis sein
  • Preis solle die 300€ Grenze nicht überschreiten
  • Farben: rote Naben, schwarze Speichen, rote Felgen mit schwarzen Nippeln (zur Not würde auch noch schwarze Felgen mit roten Nippeln gehen)

Angesehen habe ich mir schon die Veltec V-TWO in Rot.
Was ist von so etwas (Fun Works N-Light Atmosphere Disc Laufradsatz mit der neuen Fun Works N-Light Nabe) zu halten?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau doch mal im Bike-Markt. Vielleicht findest du da ein LRS mit Hope Pro 2 und der Notubes Flow.
Mit dem V-Two wirst Du in der Preisklasse wenig falsch machen.

Grüße

Thomas
 
...bis 300 Euro sind halt nicht besonders viel für einen Laufradsatz - da gibt es nicht mal die günstigen Hope Hoops Laufräder - zumal Du ja auch noch genaue Farbvorstellungen hast.

Was evtl. noch gehen würde wären die hier:

Superstar Limited Stans Package in der Kombination mit den Flow Felgen...

Die gehen auch mit dem X12 Hinterbau des Stereo.

Bei Superstar gibt es auch einen Konfigurator, mit dem Du die Farbkomponenten abstimmen kannst - ist dann eben etwas teurer...

Ansonsten ruf doch mal bei SchnellerPfeil an und lass dich beraten - da bist Du in guten Händen (auch wenn Dein Budget da nicht ausreichen wird) ich würd' an Deiner Stelle noch etwas sparen und dann was richtiges kaufen - lohnt ja bei dem Rad ;)


edit: na, fast gleichzeitig ;), im übrigen bist Du bestimmt bei den anderen Laufradbauern hier im Forum auch in guten Händen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe auch nicht das Problem 500€ für einen Satz zu bezahlen. Aber ich denke, dass bei mir auch ein 300€ Satz reicht. Oder nicht?
Mein 8 Jahre alter xt Laufradsatz hat bis heute keine Acht oder andere Probleme gemacht, also bin ich wohl vermutlich eher ein ruhiger Fahrer.
 
Also dann die X-12 mit 142mm, richtig?
Und der 9mm Schnellspanner sind die "normalen" Achsen? --> Wheelset FH:9mm/RH:X12mm

Danke dir.
 
Hallo Radsportler,

ich habe mir ein neues Cube Stereo RX 2010 gegönnt. Das aktuellen Laufradsatz möchte ich in das Bike meine Frau einbauen. Und nun brauche ich einen neuen Satz Laufräder für mein Stereo.
Da die Auswahl ja echt riesig ist, und ich mich seit 11 Jahren zu letzt mit solchen Themen befasst habe frage ich hier mal lieber nach.
Meine Anforderungen sind:
  • Fahrergewicht + Rucksack etc. ca. 82kg bei 1,80m
  • Einsatzgebiet ist schwierig da die Definitionen auch recht schwammig sind. Also kein Downhill! Drops in Treppen rein oder aus Höhen > 80cm ist auch nicht mehr :) . Ich würde es als leichten Freeride bezeichnen.
  • Gewicht. So leicht wie möglich bezogen auf Fahrergewicht, Einsatzgebiet und Preis sein
  • Preis solle die 300€ Grenze nicht überschreiten
  • Farben: rote Naben, schwarze Speichen, rote Felgen mit schwarzen Nippeln (zur Not würde auch noch schwarze Felgen mit roten Nippeln gehen)

Angesehen habe ich mir schon die Veltec V-TWO in Rot.
Was ist von so etwas (Fun Works N-Light Atmosphere Disc Laufradsatz mit der neuen Fun Works N-Light Nabe) zu halten?

Danke euch.
Bei Bike 24 ist dieser Satz zubekommen ,359 Euro

Produktname: Hope Pro II - ZTR Flow MTB Disc Laufrad
Hersteller: Hope
Artikelnummer: HOP111448
Saison: 2011
Material: Nabe und Felge: Aluminium, Speichen: Stahl
Gewicht: ca. 1.886 Kilogramm (Laufradsatz, ca. 880g Vorderrrad, ca. 1006g Hinterrad)
Speichen: DT Competition schwarz
Speichenzahl: 32
Felge: Notubes ZTR Flow
Felgenprofilhöhe: 18,6mm
Felgenbreite: 28mm
Farbe: schwarz
Einsatzgebiet: All-Mountain, Enduro, Freeride
Für Schaltung: 8/9-fach kompatibel
Passender Reifentyp: Reifen (mit Schlauch), Umrüstung auf Tubeless möglich
Passende Reifendimension: bis 2,7 Zoll
Einbaumaß: VR: 100mm, HR: 135mm
Da kannst du nichts falsch machen.Und die Hope Naben halten was sie versprechen.Muß dir dann halt nur ein Umbaukit für deine Stechachse besorgen.Gibts bei Go Cycle . Und den Satz bekommste nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann schau lieber mal im Bikemarkt nach - Hope/Flow gibt es da auch (gegen geringen Aufpreis) passend für X12...

... und werden sogar nochmal nachzentriert und abgedrückt ;)
 
Zurück
Oben Unten