Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Levelboss schrieb:Deshalb fahr ich V-Brakes![]()
Hi,
ich habe Dir heute einen Hebel für die 04er Bremse zugeschickt.
Magura hat leider bis 10. geschlossen. Selbst die Serviceabteilung hat zu.
Ich hoffe aber dass das dann schnell geht. Ich kann dir dann nächste Woche
auch einen neuen Griff zuschicken um nicht noch die mindestens 2 Wochen für
den Service zu warten.
Viele Grüße,
Jan
525Rainer schrieb:hallo nochmal,
ich les gerade bei der HS33 2004 -> 5 Jahre Garantie auf Dichtheit von Bremsgriff und -zylindern
ist bei der 2005er bestimmt dasselbe, oder? dann ist das eh ein garantiefall. ich würd 5 jahre lang auf neue bremsgriffe bestehn bis sie dicht sind. aber der aufwand nervt natürlich.
Dr.Hasi schrieb:So, dann hätte ich aber jetzt auch noch ne frage:
würdet ihr mir dann eher raten, eine hs33 aus 2004 zu kaufen? Bei mir steht jetzt ne neue bremse an, denn bei meiner v-brake ist ne schraube durchgedreht.
Wie ist das, sollte ich mir nur eine für hinten kaufen und vorne die v-brake lassen, oder den kompletten satz? oder ist es ncoh sinnvoller für vorne ne scheibenbremse zu kaufen?
danke für eure hilfe!
flo
Dr.Hasi schrieb:nun würde ich noch gerne zu den v-brakes wissen, was ihr denn da für welche nehmt? ich hab ne echo felge so um die 38mm und avid single digit 7 und die steht ja dermaßen nach außen ab???![]()
ist das normal?
und eine letzte noch: ist es wirklich so wichtig, dass man vorne mindestens ne genauso gute bremse fähr wie hinten? also wäre es sinvoll gleich nen satz hs33 zu kaufen?
danke nochmal
flo
isah schrieb:wenn mein neuer '05 er auch anfängt zu siffen, dann![]()
![]()
![]()
![]()
:kotz:
sind die zu blöd die mal nen nachtmittag zu testen!?
morgen sind die magura jungs wieder da, ich hoffe das dann ne lösung kommt..
Dr.Hasi schrieb:Nochmal kurz off-toppic, zu den V-Brakes:
also ich bin auch total begeister von den avid, jedoch stehen die beim besten willen nicht parrallel? hast du da auf der bremsbacken-seite die plättchen komplett entfernt oder wie hast du das geschafft, das die bei ner alex? (!!!) parrallel sthen?
hoffe du kannst mir das beschreiben! danke
flo
Ralf Stofer schrieb:HS 33 die nächste:
Am Samstag hab ich mit meinem Sohn bei Jan Görig eine HS 33 2005 gekauft (mit einem neuen Fahrrad dran. Die 2005 haben wir genommen, weil Jan keine 2004 mehr hat.
Nach 2 Tagen läuft nun die Flüssigkeit aus dem linken Hebel (Hintere Bremse) in Strömen heraus.
Mein Sohn ist 11 Jahre alt. Backwheel-Hoops kann er noch nicht wirklich und viel Kraft hat er auch nicht. Die Bremse wurde also nicht ernsthaft beansprucht.
Magura hat zu Jan Göhrig gesagt, die eingeschickten Hebel seien nicht kaputt! Wir können nur froh sein, dass wir beim Jan Kunde sind und er uns vor so etwas abschirmt. Er hatte mir auf meine Bedenken hin einen sofortigen Austausch zugesichert, falls es zu Problemen kommen sollte.
Wir haben heute bei -4 Grad trainiert. Könnten die undichten HS 33 wegen der Kälte undicht werden? Das Material reagiert ja auch auf Temparaturunterschiede. Und vielleicht sind die Hebel in der warmen Magura Werkstatt wieder dicht?!
ZOO!-Trialer schrieb:... ich weiss gar nicht, was ihr alle habt...