Neue Hose gesucht - Bisher Sugoi RS pro Fan

Servus,

ich hatte nun zwei Sugoi RS Pro aber irgendwie habe ich das Gefühl bei beiden ist mittlerweile das Polster durch. Bei der zweiten ging es sogar gefühlt schneller. Die Hose gab's immer mal für 80-90 Euro im Angebot. Gibt's bis 150 Euro irgendwas mit qualitativ deutlich besserem Polster oder ist das wirklich schon die Spitze des Eisberges in der Preisklasse?

Gibt's bis 150 Euro irgendwas mit qualitativ deutlich besserem Polster oder ist das wirklich schon die Spitze des Eisberges in der Preisklasse?

Also Assos hat jetzt auch im Bereich 130-180€ gute Angebote und von dem Polster bin ich persönlich begeistert. Meine bisherige alte ist ca. 10 Jahre und Polster ist immer noch sehr gut!
Teils bekommt man diese auch bei Bike-Discount bei Aktionen mit Rabatten günstiger oder in der Bucht ...

T.milleShorts_s7 130€
T.GCN Pro Training_bibshort 130€
T.works_teamShorts_s7 160€

würde meinen normal / etwas kleiner ... habe bei 176 die Größe "L"
Auf der WebPage gibts die Größentabelle und die passt gut.

Falls du direkt bei denen bestellen willst, würde ich im Shop in FFM anrufen oder Email schreiben, dann gehts ohne Versandkosten! Auf der Page gibts auch ne Übersicht wo Shops bzw. Händler sind.
Andernfalls die sonst üblichen OnlineShops ...

Zuletzt bearbeitet:
Assos Beschde:daumen:
Meine älteste Hose ist 9 Jahre alt und ich nutze sie immernoch!
Heuet stehen 25% auf Radhosen bei H&S Beikediscount im Tagesartikel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ass0s Beschde:daumen:
Meine älteste Hose ist 9 Jahre alt und ich nutze sie immernoch!

Jup ... macht sich über die Jahre bezahlt und nicht umsonst hat oder hatte Gore bei ihren guten (und teueren) teils Hosen das Sitzpolster "Made bei Assos" :D
Die Sitzpolster sind hat nicht wie so oft einfach nur Schaumstoff, sonder halten ewig die Form. Die neuen sind sogar IMHO noch besser als damals bei der Fi13 und Co.
Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und das Assos Design ist im Bereich MTB etwas typisch Schweizer "Konservativ" :lol:

Jup ... macht sich über die Jahre bezahlt und nicht umsonst hat oder hatte Gore bei ihren guten (und teueren) teils Hosen das Sitzpolster "Made bei Assos" :D
Die Sitzpolster sind hat nicht wie so oft einfach nur Schaumstoff, sonder halten ewig die Form. Die neuen sind sogar IMHO noch besser als damals bei der Fi13 und Co.
Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und das Assos Design ist im Bereich MTB etwas typisch Schweizer "Konservativ" :lol:
Beim mtb kommt n Short drüber und beim Renner passt das schon.
Die Namen der Klamotten finde ich etwas „komisch“, Sturmnuss oder Sturmprinz für Regenklamotten...:lol:

Für mich die Entdeckung des letzten Jahres everve … nette kleine "Schmiede" hier in D, made in D, hochwertige Materialien, insbesondere wenig Polyester und mehr Polyamid (stinkt nicht so schnell), Elastic Interface Polster.

Habe damit unter anderem meine Westalpentour gefahren und leider die ersten 3 Tage noch geschont :oops: gehabt, ansonsten bereue ich an der Hose nix 8-)

Hat jemand eigentlich schon die neue Assos rallyBoxer S7 im Gebrauch?
Ist ja speziell zum Mountainbiken entwickelt worden unter ner "normalen" Short.

Aussen liegende Nähte, wobei ich mich etwas frage, ob die auf dem Sattel nicht unangenehm werden könnten, grade zwischen den Beinen?
Ich fahr mit solchen "Unterhosen" eigentlich einerseits sehr gerne, weil ich verschiedene Shorts drüberziehn kann, andererseits finde ich Trägerhosen ganz gut, weil da am Bund nix rutschen kann.

Das Polster (m-S7) soll angeblich "mountainbikespezifisch" positioniert worden sein.
Da stellt sich grundsätzlich die Frage, ob's vom Polster "mountainbikespezifisch" wirklich Sinn macht?
Dann noch die Seiten Pads zum einsetzen, netter Gimmik...

Also Assos hat jetzt auch im Bereich 130-180€ gute Angebote und von dem Polster bin ich persönlich begeistert. Meine bisherige alte ist ca. 10 Jahre und Polster ist immer noch sehr gut!
Teils bekommt man diese auch bei Bike-Discount bei Aktionen mit Rabatten günstiger oder in der Bucht ...

T.milleShorts_s7 130€
T.GCN Pro Training_bibshort 130€
T.works_teamShorts_s7 160€

Gibt's diese Saison was neues?

Habe gerade die ASSOS T Equipe EVO entdeckt.

Die Bewertungen bei bike components sind aber gemischt. Einer sagt das Polster ist Müll, ein anderer sagt es ist das gleiche Polster wie bei der S7?!?!

Gibt's diese Saison was neues?

Habe gerade die ASSOS T Equipe EVO entdeckt.

Die Bewertungen bei bike components sind aber gemischt. Einer sagt das Polster ist Müll, ein anderer sagt es ist das gleiche Polster wie bei der S7?!?!
ja, gibt was neues...ich werd wohl mal das spitzenmodell für langstrecke testen:
Assos T.cento S7
Das Teil wird überall als super bewertet.

Ab wann ist Langstrecke? Bin Samstag 55 und Sonntag 75 km (3h 1 min) auf meinem neuen RR gefahren und gestern tat mir mächtig der Arsch weh. :D
Fährst du regelmäßig und oft?
Aua am Popo kommt meistens vom Sattel (auch die Einstellung) oder es liegt an der Eingewöhnung wenn man länger nicht geradelt ist.
75km RR ist nicht wenig, aber auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Fahre gleich mal zu einem Assos Shop hier in der Nähe von Zürich

https://www.assos-uster.ch/gruppe,assos,de/S.50.000,S.51.000,S.51.100,Hosen-kurz

Wie taugen denn die

T.équipe_s7
T.neoPro_s7

Ist die
T.cento_s7 Mod. 15
identisch mit der aktuellen S7 cento?

Hier mal die Übersicht der Outlet Artikel: https://www.assos-uster.ch/gruppe,assos,de/S.50.000,S.51.000,S.51.100,Hosen-kurz
Die T.cento_s7 Mod 15 ist das Modell aus 2015. Es gibt auch ein aktuelles 2018 Modell mit verbesserten Trägern.
Die Cento hat ein dickeres Polster als die Equipe und ist besser für Langstrecke oder schwerere Fahrer geeignet.
Die Neopro kenn ich nicht...käme für mich auch nicht in Frage wegen des vergleichsweise "dünneren" Polsters.
http://followmestore.de/bike/radbek...4/assos-t.cento-shorts-s7-black-volkanga-2018

Edit: Umgerechnet 201€ für die "alte" Cento ist ein toller Preis im outletstore. Ich überleg, hier zuzuschlagen. Danke für den Tip.

Edit2: Mist, Lieferung nur nach CH und Liechtenstein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal hier http://www.diekeil.at/ eingekauft oder weiß wie die dortige Ware verarbeitet ist, scheint recht günstig zu sein. Dort gibt es die assos Hosen zu Schnäppchenpreisen

Bei diesem Shop wäre ich alleine schon wegen den „zu günstigen“ Preisen sehr vorsichtig. Ich gehe einmal von einem China Shop aus. Finde dort auch kein Impressum (auch nicht unter Contact us) sowie die Übersetzung unter Shipping ist auch für Österreich schon sehr merkwürdig :winken: ...

Zurück