Neue GoPro Hero 13 Black & GoPro Hero: 400 FPS-Aufnahmen in HD, Magnethalterungen und 5,3K-Videos

Neue GoPro Hero 13 Black & GoPro Hero: 400 FPS-Aufnahmen in HD, Magnethalterungen und 5,3K-Videos

GoPro präsentiert zwei neue Action-Kameras: die GoPro HERO13 Black sowie die günstigere GoPro HERO. Neben 5,3K-Aufnahmen mit 60 FPS will das neue 13er-Flaggschiff mit zahlreichen weiteren neuen Funktionen überzeugen – die HERO ist dafür 35% kompakter und kostet nur die Hälfte.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefallen euch die beiden neuen GoPro Actioncams?

Anzeige

Re: Neue GoPro Hero 13 Black & GoPro Hero: 400 FPS-Aufnahmen in HD, Magnethalterungen und 5,3K-Videos
Glaube die neue Magnet Halterung ist schon die beste Neuerung.
Ansonsten halt ne GoPro.
Was DJI schon lange kann und finde die DJI Action 4 am besten, hatte Jahrelang GoPro immer überhitzen, geht einfach aus beim aufnehmen u.v.m. da ist DJI einfach 10x weiter alleine von der Qualität und der Akku sowie auch das einfache schnelle wechseln von Settings mit einem Click ohne im Menü sich durchzudrücken

Ich verstehe nach wie vor nicht warum bei den meisten Action-Cams die Halterung nicht mittig zum Objektiv/Sensor angeordnet ist :ka:. Gerade auf dem Bike sieht es dadurch immer unsymetrisch aus, es sei denn man gleicht es irgendwie an der Aufnahme aus.

Was DJI schon lange kann und finde die DJI Action 4 am besten, hatte Jahrelang GoPro immer überhitzen, geht einfach aus beim aufnehmen u.v.m. da ist DJI einfach 10x weiter alleine von der Qualität und der Akku sowie auch das einfache schnelle wechseln von Settings mit einem Click ohne im Menü sich durchzudrücken
DJI fällt für mich leider aus, weil ich keinen Bock habe, am AppStore vorbei die App zu installieren unter Android.

GoPro - das Hedonisten-Tool. Gibts die noch? Aktienkurs kurz vor Ramschniveau. Prognose: in ein paar Jahren kennt die keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß.Ich hatte bei den letzen paar GoPros nie ein Hitze Problem.
Wurden aber auch so gut wie immer am MTB genutzt. Also bewegt.

Bin jetzt mal Testweise zur Insta360 Ace Pro gewechselt. Für mich im Moment das beste am Markt.
GoPro 13 jetzt mal rausgelassen. Was die kann wird sich ja noch zeigen.

Auweia..das olle GoPro Zeug..überhitzen, plötzliches Aufnahmestop, lausiger Akku…reichte dann irgendwann!
Wäre ich mal viel früher auf DJI umgestiegen.

Insta hat mit seiner 360° Kamera halt ein ziemlich geiles Alleinstellungsmerkmal.

Überlege auch von der DJI auf die X3/4zu Wechseln. Die Möglichkeit einfach alles einzufangen was vor sowie hinten einem (gerade beim Skifahren) passiert find ich einfach grandios.
Ein bisschen kleiner könnte sie sein, da hatte ich auf GoPro gehofft.

Wo bleibt denn mal ein großer Sensor für die GoPro? Nach Insta360 Ace Pro und Osmo Action 4 wärs doch nur logisch. Hätte gern etwas mehr FOV als die Osmo Action 4 bietet, aber dann ist die Bildqualität bei schlechtem Licht halt merklich schlechter

DJI & Insta360 lassen GoPro doch gerade im Staub liegen, wenn es um Innovation geht? Keine Max 2? Keine wirklich kleine Kamera?

Ich werde nie wieder eine größere Kamera als die GO2 an mein Visier kleben. Hoffe hier geht die Entwicklung weiter.

DJI & Insta360 lassen GoPro doch gerade im Staub liegen, wenn es um Innovation geht? Keine Max 2? Keine wirklich kleine Kamera?

Ich werde nie wieder eine größere Kamera als die GO2 an mein Visier kleben. Hoffe hier geht die Entwicklung weiter.
Ich bin zu einer Insta360 Go gewechselt, mit dem kleinen Formfaktor kann man die Kamera einfach mal mitnehmen, ohne dass sie stört - auch ohne die Basisstation.

Es wundert mich aber wirklich, dass GoPro hier kein Konkurrenzprodukt für die Go und auch keine echte 360 Kamera wie die X4 bringt. Patente?
Gegen die beiden Kameras sieht GoPro halt echt alt aus.

Das Problem bei allen anderen Herstellern abseits von GoPro ist leider, dass die Videoqualität nicht mal ansatzweise mithalten kann. Der Hintergrund ist total ausgebrannt, dunkle stellen saufen eigentlich immer ab und die Farben sind ganz ganz komisch.
Wenn das nicht wäre, würde ich definitiv immer zu anderen Herstellern greifen, zwecks besserer Bedienung und weniger Ausfällen, Überhitzen..

Das Problem bei allen anderen Herstellern abseits von GoPro ist leider, dass die Videoqualität nicht mal ansatzweise mithalten kann. Der Hintergrund ist total ausgebrannt, dunkle stellen saufen eigentlich immer ab und die Farben sind ganz ganz komisch.
Wenn das nicht wäre, würde ich definitiv immer zu anderen Herstellern greifen, zwecks besserer Bedienung und weniger Ausfällen, Überhitzen..
Für die Mehrheit der Konsumenten, die nur auf Insta und YT posten, ist das halt nicht das Wichtigste. Für Pro User ist GoPro wahrscheinlich top.

Für die Mehrheit der Konsumenten, die nur auf Insta und YT posten, ist das halt nicht das Wichtigste. Für Pro User ist GoPro wahrscheinlich top.
Ich denke auch, dass sich Gopro mittlerweile auf versierte Nutzer spezialisieren möchte. Insbesondere die ND-Filter und anamorphic Lens inkl. Erkennung sind da eine schöne Sache. Ob diese qualitativ mit third-party Linsen mithalten können wird sich noch zeigen

Das glaube ich eher nicht. Zuletzt habe ich mir durch Zufall ein Werbevideo von Lukas Knopf zur neuen Insta360 Actioncam angesehen und selbst die Kids haben gemeckert, dass die Qualität so schlecht ist..

Das glaube ich eher nicht. Zuletzt habe ich mir durch Zufall ein Werbevideo von Lukas Knopf zur neuen Insta360 Actioncam angesehen und selbst die Kids haben gemeckert, dass die Qualität so schlecht ist..
Das stimmt, bei den kleinen insta360 ist die quali nicht geil bei den Videos. Wobei die neue x3 bessere Auflösung haben sollte. Aber die Möglichkeiten und Aufmachung sind wirklich stark.

Zurück