GoPro Hero 7: Neue Evolutionsstufe der Actioncam vorgestellt

GoPro präsentiert die siebte Evolutionsstufe der beliebten Actioncam GoPro Hero. Die Hero 7 Black ist das neue Flaggschiff des Kameraherstellers und soll mit einer neuen Bildstabilisierung und einer Livestream-Funktion auftrumpfen. Alle Infos gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „GoPro Hero 7: Neue Evolutionsstufe der Actioncam vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
mir auch. hab mir eine hero 2018 gekauft und zur 5er black umgeflasht, günstiger kommste an keine gopro mit stabi und gps.
Wenn ich mir meine alten Videos mit der Hero5 anschaue, dann will ich die nicht mehr haben. Das ist sowas von verwackelt. Klar, wenn man das nur für sich selbst aufnimmt, dann passt das schon. Soll es für ein Publikum sein (wofür sonst nimmt man eigentlich auf?), dann sollte es schon die 7er sein. Bei SuperView denke ich, dass sich die 7er und die 8er kaum was nehmen.
 
das ist schon richtig, aber bevor ich mich an der nächsten technik ecke, nach der mtb, gleich wieder so dermaßen krass abzocken und verarschen lasse, warte ich lieber noch ein wenig.
denn die hero 2018/5 black hab ich neu von amazon für 98€ geschossen und der knapp 3,5 fache preis seinerzeit für die 7er war/ist in keinster weise gerechtfertigt.
ich warte noch bis die 7er dann irgendwann dringend raus müssen oder es dann eine neue yi dingens gibt. die werden auf kurz oder lang gopro eh wie im smartfon bereich den gar aus machen und im gegensatz zu apple gibt es wohl nicht so viele fanatische gopro fanboyz ;)
bis dahin übe ich mich ersteinmal im aufnehmen und editing, zumal sie mit dem dingens brustgurt absolut zufriedenstellende ergebnisse liefert, allerdings mangelt es hier oben aber auch an krassen rumpeligen abfahrten ?
alternativ könnte ich mir dann immer noch nen gimbal für nen hunni anschaffen und liege dann mit der 7&8er gleich auf und habe immer noch beinahe die hälfte gespart :cool:
 
Was GoPro in letzter Zeit an Neuheiten regelrecht rausgehauen hat, kann doch nur in die Hose gehen.
Hab hier noch die Hero 4 Black rumliegen, die ist bis auf die Akkulaufzeit über alle Zweifel erhaben.
Seit der Hero 5 wurde es nur noch eine teure Spielerei mit sinnlosem Zeugs, anstatt sich mal mit der Akkulaufzeit zu beschäftigen.
Aber Hauptsache GPS ist mit an Bord :rolleyes:
 
Ich seh das auch so. Der unterschied zwischen 5 6 7 8. Hm ja. Und für die preise müsst sie halt vielseitiger sein. Zumindest mal 35mm dann taugt sie auch als normale kamera.
 
Ich bin ja nun mit der 7er eine lange Zeit mit dem Gimbal gefahren und habe es dann vor kurzem noch einmal ohne probiert. Die Ergebnisse, auch mit dem in der Zeit dazu gewonnenen Wissen über die besten Einstellungen, waren so gut, dass ich den Gimbal nicht mehr rumschleppen will.

Klar, eine 4 Black mit Gimbal liefert super Aufnahmen und dazu noch einen super Sound. Das passt für viele Anwendungen super. Bei mir sind die Anforderungen etwas anders. Ich fahre sehr oft mit der Kamera und erfahre mir meine Abfahrten selbst. Da kann so ein Gimbal vor der Brust schon stören. Ich fahre bei jedem Wetter und habe sehr oft die Kamera mit. Da würde die 4er leider schon rausfallen.

Was ich brauche/will:

  • wasserdicht -> sowohl WG2X als auch Karma Grip fallen raus
  • leichtes (im Sinne von Gewicht) Brustgurtsetup -> Gimbal fällt hier eigentlich raus*
  • leichtes Anlegen/Montage der Kamera (Gimbal ist auch raus und die Fahrt mit dem Karma Grip inkl. Verlängerungskabel war der Horror)
  • SuperSlowMotion (hab ich noch nicht ansatzweise benutzt, aber schon Ideen, die ich bald umsetzen werde)
  • Super View mit ordentlicher Stabilisierung (nur ab 7)
  • gescheites Audio (kann die 8er hoffentlich dann gut mit dem Media Mod)

Nun ist halt die Frage wozu man das Ganze macht. Ich werde nie ein berühmter Youtuber werden, freue mich dennoch über die wenige Bestätigung, die ich von meinen Abonnenten bekomme. Ich teste auch gern und freue mich, wenn ich damit jemandem bei der Entscheidungsfindung helfen kann.

Wenn ich mir meine Videos von der Anfangszeit anschaue und sie mit denen vergleiche die ich derzeit mache, dann ist die Qualität deutlich gestiegen**, was unter anderem auch durch den Umstieg von 5 auf 7 kam.

* ich überlege, den Noir Matter zu testen
** mit viel Platz nach oben
 
5er stabilisiert zu wenig als das sich die zusätzliche achse lohnt. Dann lieber 3 achs. Aber dann eher die 4er black.
 
5er stabilisiert zu wenig als das sich die zusätzliche achse lohnt. Dann lieber 3 achs. Aber dann eher die 4er black.
Genau das. Was mir heut auch noch aufgefallen ist. Ich musste den Akku wechseln bei meiner 7er und das ging nur, indem ich das Case vom Stuntman abschrauben musste. Das ist mit der 8er auch im verbauten Zustand möglich. :daumen:
 
Diese ganzen detailverbesserungen sind schon nicht schlecht. Aber ich hätte bei der 8er einfach mehr erwartet. Vom preis her müsste ja mittlerweile software und prozessor vom iphone 11 drin sein. Paar aufschraublinsen dazu, fertig.
Die quali die du erreichst ist schon sehr gut. Interessanter wär jetzt noch wenn du jemanden folgen würdest und vielleicht ab und zu bei schlüsselstellen die cam aussen aufstellst.
 
Wieß hier jemand, wie genau die auf die Kameras gucken, die man einschickt? Ich hab hier noch eine Eken H8R+ oder so, wo ich ums verrecken nich weiß, was die 2016 gekostet hat...
 
Was ich brauche/will:

  • wasserdicht -> sowohl WG2X als auch Karma Grip fallen raus
  • leichtes (im Sinne von Gewicht) Brustgurtsetup -> Gimbal fällt hier eigentlich raus*
  • leichtes Anlegen/Montage der Kamera (Gimbal ist auch raus und die Fahrt mit dem Karma Grip inkl. Verlängerungskabel war der Horror)
  • SuperSlowMotion (hab ich noch nicht ansatzweise benutzt, aber schon Ideen, die ich bald umsetzen werde)
  • Super View mit ordentlicher Stabilisierung (nur ab 7)
  • gescheites Audio (kann die 8er hoffentlich dann gut mit dem Media Mod)

Nun ist halt die Frage wozu man das Ganze macht. Ich werde nie ein berühmter Youtuber werden, freue mich dennoch über die wenige Bestätigung, die ich von meinen Abonnenten bekomme. Ich teste auch gern und freue mich, wenn ich damit jemandem bei der Entscheidungsfindung helfen kann.

passt schon! Habe mir aufgrund Deiner (Vergleichs-) Videos die 7er back geholt und bin happy. Die reicht mir vollkommen aus.

Du leidest zwar furchtbar an GAS - aber ich finde Deine Tests und Ausführungen zum Großteil nachvollziehbar. Ich brauche, keinen Gimbal, keine externen Mikros usw. Finde es aber spannend was dir alles in den Sinn kommt zu testen. :daumen:
 
Habe mir aufgrund Deiner (Vergleichs-) Videos die 7er back geholt und bin happy. Die reicht mir vollkommen aus.
hehe, grad noch drüber gesprochen, schon passiert und nun ebenfalls in kürze 7er besitzer. abzgl der wohl min. 50€ gewinn für die 5er, hat sie dann 150€ gekostet, damit kann ich leben :)
 
Ich möchte euch mal eine andere Möglichkeit zeigen die fast gimbal ähnlich ist, ich hab die Hero7 am Kinbügel montiert.
Der Vorteil ist das man auch dahin filmt wo man hinschaut , bei der nächsten Tour werde ich die cam noch ein wenig mehr nach unten drehen.

 
Ich möchte euch mal eine andere Möglichkeit zeigen die fast gimbal ähnlich ist, ich hab die Hero7 am Kinbügel montiert.
Der Vorteil ist das man auch dahin filmt wo man hinschaut , bei der nächsten Tour werde ich die cam noch ein wenig mehr nach unten drehen.

Das werde ich auch noch probieren. Muss mir nur mal einen basteln. Skills with Phil seine Videos sehen Hammer aus damit.
 
Zurück
Oben Unten