Neue FENIX L2D CE Q5

Ich habe mir Montag in der Nacht bei Riversandrocks die
L2D Premium Rebel 100 bestellt. Wg. des Feiertags am Mittwoch in Sachsen war sie erst Donnerstag bei mir. Also super schnelle Lieferung auf Rechnung.

Leider bin ich von der Lichtausbeute etwas enttäuscht. Ich hätte nach allen Berichten hier mehr erwartet.

Der Unterschied zwischen 110Lumen im General Mode und 174Lumen im Turbo Mode ist eigentlich kaum sichtbar bzw. relevant.

Gut, als Taschenlampe und zum Joggen reicht sie völlig aus. Aber zum Biken scheint sie mir zu wenig.

Ich habe jetzt aber die mitgelieferten Batterien drin. Mal sehen, ob es mit Akkus besser wird. Ich wollte mir die Eneloops von Sanyo besorgen.
 
mit Batterien werden alle Werte (Helligkeit + Laufzeit) auch nicht erreicht, weil die die Stromentnahme nicht schaffen.

(was übrigens in jedem Fenix Tread mehrfach erwähnt wurde und eigentlich als bekannt vorausgesetzt werden sollte)

:rolleyes:
 
Der Unterschied zwischen 110Lumen im General Mode und 174Lumen im Turbo Mode ist eigentlich kaum sichtbar bzw. relevant.


Ich benutze meine Felix (L2D Rebell 100) nie im sog. Turbomodus, da der Lichtunterschied wirklich nicht erwähnenswert ist, die Lampe warm wird, und die Laufzeit viel kürzer ist.
 
Moin,

meine L2D CE Q5 ist da, ich werde heute Abend gleich mal im Vergleich zur normalen L2D CE testen und dann berichten. Für Bilder wird es wahrscheinlich noch nicht reichen.

Gruß
 
Hallo,

auch meine L2D CE Q5 vom www.fenix-store.com ist heute angekommen und gesellt sich zu meiner L2D Premium 100 Rebel. Im direkten Vergleich mit identischen Akkus (ANSMANN2700mAh) ist die neue Q5 wirklich ein klein wenig heller, vor allem ist das Licht kühler und weißer (blauer), während die Rebel eher gelblicher und wärmer wirkt. Ich denke insbesondere das kühlere Licht sorgt subjektiv für "mehr Helligkeit". Die Lichtkegel sind übrigens identisch.

Viel schenken sich die Leuchten aber nicht. Würde jedoch trotzdem zur neuen Q5 raten. Übrigens die Fahrradhalterung vom Fenix-Shop ist auch nur zu empfehlen!

In diesem Sinne - NIGHTRIDE ON
 
Bin gerade von der Testrunde zurück. Die L2D Q5 ist in allen Modi definitiv heller als die L2D CE. Das Licht von der Q5 ist etwas gelbgrün, nicht so kalt blau wie das der CE. Bilder muss ich bei Gelegenheit mal machen. Entgegen anderslautender Meinungen hier ist die Q5 mit Akkus im Turbomodus nocheinmal um einiges heller als im High Modus.
 
Bei mir genauso, vor 2 Wochen bestellt und noch nix da, aber ich hoffe noch ;) Ändert sich der Versandstatus im Fenix-Store nach shipped zu delivered oder so?!
 
Ich habe wegen der Versanddauer auch schon Adrian RT gefragt, da ich hier auch schon hibbelig wie ein Kind vor Weihnachten sitze. :lol:

Bei ihm war die Lampe sechs Werktage unterwegs... Meine war am 1.11. als "shipped" deklariert und sollte am Freitag hoffentlich eintreffen.

Vielleicht kann jemand sagen wie lange es dauert bis man vom Zoll bescheid bekommt, falls dieser die Sendung abfängt?

Jruß,

Carsten
 
Hab am 29.Oktober im Fenix-store bestellt und heute war ein Zettel im Briefkasten. Naja, der Zoll hat seinen Job gemacht und ich hab 5,7% ZollEU und da drauf dann 19% EUSt zahlen dürfen. Und das alles obwohl David das Päckchen als Gift 20$ deklariert hat.
Zwar dank CPF8 und Dollarkurs immer noch günstiger als hier, aber wenn halt mal was ist (Garantie etc) wirds problematisch. Weiss nicht ob ichs nochmal machen würde.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den beiden L2D Rebel, soweit man das nach dem ersten Tag eben sagen kann :lol:
 
Hi, hab bei qualityflashlights.at bestellt.

Lieferung war superschnell. Ich bin sehr begeistert von der Helligkeit/Verarbeitung). Turbo hab ich schon über 10 min angehabt. Im Freien ist die Kühlung abends überhaupt kein Problem.

Die Lampe ist auf Turbo wirklich spürbar heller als im high modus (sanyo 2500er).

Für die Stadt oder Radweg ist das Teil völlig ausreichend.

Ich werde Sie als Helmlicht benutzen. Die mitgelieferte Tasche kann dazu benutzt werden. (Guter Halt, einfach klettband durch die Schlaufe und ab an den Helm).

Viele Grüße

Nud3l
 
Hi Leude,

bis heute Nachmittag war die L2D Rebel 100 noch bei Amazon.de zu bestellen.
Wollte eigentlich heute abend zuschlagen und das gute Stück bestellen - aber siehe da, die Rebel is nicht mehr drin, stattdessen ist nun die Q5 im Programm, aber nicht lieferbar :(

Weiß jemand warum Fenix da so arg im Lieferverzug ist?

Grüße ausm Westerwald!
 
Hi
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich oben an dem Kopf dreh, ich nur 2 Modi benutzen kann, einmal volle power und nen weniger hellen. Ich dachte es gibt 4 oder so? Achja, ich benutze Sanyo Eneloop. EDIT: Achne, schon ok:D Ich habs, man muss dann noch hinten aufn Knopf drücken :D :D :D
 
Hab am 29.Oktober im Fenix-store bestellt und heute war ein Zettel im Briefkasten. Naja, der Zoll hat seinen Job gemacht und ich hab 5,7% ZollEU und da drauf dann 19% EUSt zahlen dürfen. Und das alles obwohl David das Päckchen als Gift 20$ deklariert hat.
Zwar dank CPF8 und Dollarkurs immer noch günstiger als hier, aber wenn halt mal was ist (Garantie etc) wirds problematisch. Weiss nicht ob ichs nochmal machen würde.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den beiden L2D Rebel, soweit man das nach dem ersten Tag eben sagen kann :lol:


Hab meine auch an 29.10 bestellt nur ist sie immer noch nicht da :mad:
Irgendwie passt doch da was nicht... !!
 
Zurück
Oben Unten