Albedoflux
+n
Hallo.
Macht es Sinn eine neue Felge (Mavic EN 321) mit
alten Nippeln(vermutlich Messing)
und alten Speichen (vermutlich DT Super Comp)
und einer alten Nabe (Cannondale)
einzuspeichen?
Das Laufrad (Mavic xm 317 disc mit XT Nabe von Bike Components)ist 5 Jahre alt und ca 4000 km gefahren worden.
Hintergrund: Wollte die Kasette wechseln, dabei hat sich herrausgestellt, dass die eine Lagerseite total verschlissen ist.
Bin für Lau an eine gebrauchte Cannondale Nabe gekommen und wollte die jetzt einspeichen.
Bei der Gelegenheit dachte ich, könnte ich die Felge gegen eine breitere austauschen.
Nun die Frage, ob man das einfach so machen kann.
Oder sollte ich lieber neue Nippel und Speichen verwenden?
Danke schonmal für eure Antworten.
Macht es Sinn eine neue Felge (Mavic EN 321) mit
alten Nippeln(vermutlich Messing)
und alten Speichen (vermutlich DT Super Comp)
und einer alten Nabe (Cannondale)
einzuspeichen?
Das Laufrad (Mavic xm 317 disc mit XT Nabe von Bike Components)ist 5 Jahre alt und ca 4000 km gefahren worden.
Hintergrund: Wollte die Kasette wechseln, dabei hat sich herrausgestellt, dass die eine Lagerseite total verschlissen ist.
Bin für Lau an eine gebrauchte Cannondale Nabe gekommen und wollte die jetzt einspeichen.
Bei der Gelegenheit dachte ich, könnte ich die Felge gegen eine breitere austauschen.
Nun die Frage, ob man das einfach so machen kann.
Oder sollte ich lieber neue Nippel und Speichen verwenden?
Danke schonmal für eure Antworten.