Neue Crankbrothers S.O.S. Tools: Pannenhilfe auf dem Trail

Gibt es eigentlich Möglichkeiten CO2 Kartuschen wieder zu füllen? Das stört mich an dem System am meisten, alles Einweg.
 
Gibt es eigentlich Möglichkeiten CO2 Kartuschen wieder zu füllen? Das stört mich an dem System am meisten, alles Einweg.
das würde wenig Sinn machen. Die Dinger sind ja ziemlich klein und davon braucht man pro Jahr ja kein Dutzend. Ich denke, der Aufwand wäre auch nicht wirklich nachhaltig.
 
Gibt es eigentlich Möglichkeiten CO2 Kartuschen wieder zu füllen? Das stört mich an dem System am meisten, alles Einweg.
Früher konnte man sie im Laden gegen volle tauschen, ist aus der Mode gekommen bzw. gibt es nur noch für die große Soda-Patronen und für Mehrwegflaschen z.B. im Aquarium-Zubehör.

Ist aber nicht wirklich was die Umwelt rettet:
Verzichte auf paar billig-Produkte aus Asien und Du hast mehr Umweltschutz betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt sagen das mir selbst die Klassischen Multitools gar nicht mehr gefallen seit ich die MiniKnarre von Topeak habe. Alles andere fühlt sich so lahm an und an ein paar stellen würde ich mit den Universalen ohne bit und Knarre eh nicht mehr ran kommen. Das Ding ist zur not in der Hosentasche und gut ist. Quasi alles dabei außer CO2 aber das brauch ich eigentlich nicht.

Und jo wenn das CB nicht rostfrei ist dann ist der spaß ganz schnell vorbei :D
 
das würde wenig Sinn machen. Die Dinger sind ja ziemlich klein und davon braucht man pro Jahr ja kein Dutzend. Ich denke, der Aufwand wäre auch nicht wirklich nachhaltig.
Und da sie aus reinem Metall bestehen, sind sie auch 100% recyclebar.
Und eine Kartusche mit Ventil hat ja sicher auch minimalste Undichtigkeit und ist dann vielleicht leer, wenn man sie im Notfall braucht.
 
Zurück
Oben Unten