moin,
ich bräuchte auch auch eine Bestätigung wegen der Bremskolben.
Ich habe ein Speci Camber 2011 mit Elixir 3 -
Bremsen und
AVID-Scheiben. Ich wollte "nur" die Bremsklötze tauschen. Habe neue bei Bike-Components bestellt und bekommen. Gemäß der Anleitung die alten ausgebaut und die neuen eingebaut. Vorderrad war raus. Jetzt passt die Bremsscheibe nur mit Druck zwischen die Klötze, so daß das Rad sofort blockiert/bremst und sich 0 drehen lässt.
Jetzt habe ich hier diverse Threads gelesen und dort wird immer erwähnt die Kölben zurückzudrücken. Ich meine das ich das mit dem Flach-Schraubendreher auch gemacht habe, jedoch keine wirkliche Verbesserung eingetreten ist. Gibt es bei der Elixir 3 noch eine andere Einstellung um den Kolben weiter zurück zu fahren? In der beiliegenden Anleitung steht nämlich nix davon drin.
Wir stark drücken ist den "stark drücken" um ggf. den Kolben zurück zu bekommen? Kann ich am Bremshebel was "lösen"? Eine Einstellschraube. Entlüften oder so, denke ich, ist nicht das Problem, hat ja mit den alten Klötzen bisher super funktioniert, diese
habe ich nur "ruiniert" durch
WD40-Spray das genau von oben in den Bremssattel getropft ist!!
Die Beläge müssten ja auch die richtigen sein:
http://www.bike-components.de/products/info/p29682_Bremsbelaege-Disc-fuer-Elixir---XX---X-0-.html?xtcr=4&xtmcl=bremsbelaege_avid
Sintermetall-Version habe ich genommen.
Habe ich ggf. den Kolben doch nicht weit genug zurück gedrückt? Kann ich das auch ohne eingelegte Belege machen?
auf bald
Der-Gruni