Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Hey,
möchte mit gerne das Tues DH in der Größe S Bestellen.
Auf der Homepage steht, " Größe S lieferbar ab Ende Januar 2010."
Auf den letzten Seiten wurde ja schon häufig über die Lieferzeiten diskutiert,einer schreibt erst im März lieferbar der andere ab April.

Mein frage wäre, wenn ich mir das Heute bestelle bekomme ich das Tues dh in größe s noch Anfang Februar oder nicht.
Es steht nur bei größe m und l das es ab April wieder lieferbar ist.
Mich verwirrt das ein bischen :)
 
Ja und was ist daran nicht zu verstehen? So schwer ist das jetzt wirklich nicht. ;)

S Ende Januar
M, L April

So wie es da steht, so ist es. Im Moment bauen die die Modelle für die erste Lieferung (Ende Januar, Anfang Februar) zusammen, im März kommt die nächste Ladung an Rahmen, die im April zum Verkauf/Versand bereit stehen.
 
Was denkt ihr?
Ich bin 1,73 cm,bin davor ein sx trail in m gefahren, fande das recht groß:) habe es gerne kompakt.

Wird da s gut passen`?

Wie ich gelesen habe, wird im Vivid dämpfer eine 400er Federverbaut sein .

Was für eine Feder wird in der Boxxer Team sein? ( Silber, Gelb....)
 
Die Federn aus deinem Link sind für die Gabeln bis 2009. Und die rote in den 2010er Gabeln ist definitiv nicht für 90kg. Die haben anscheinend die Skala Farbe-Gewicht geändert.

Hier kannst du die 2010er nachlesen. http://www.yt-industries.com/uploads/tx_linkedsources/Boxxer_Team_Setup_DEU.pdf

72-81 kg Rot (Standard)

Trotzdem hätte die gelbe vllt nen Tick besser in S gepasst. Aber gibt ja nun kleine Dicke und große Dünne :D von daher muss das jeder selbst sehn.
 
Bevor du jetzt ne Gelbe bestellst, hast du dich mal mit kompletter Ausrüstung gewogen? Da können ja nach Protektoren und Helm nochmal locker 3kg dazu kommen.

edit: zur dämpferfeder kann man keine genaue Aussage machen, da das natürlich stark vom typ des Hinterbaus abhängt. Wenn das Bike erstmal nen paar Leute haben gibts aber schnell Erfahrungswerte.
 
groessentabelle.jpg



Hier für dich, Overslag!
 
du liegst ja genau da wo sich S und M überschneiden.
Dann komts halt drauf an ob du es verspielter oder Laufruhiger haben möchtest..
Bedenke aber dass du vllt. noch wächst! Wie alt bist du denn?

Ich habe es aber auch in M genommen (1.85m) weil ich einfach nicht nur Race.,..
 
ich habe es eben in s bestellt , werde es diese Woche irgendwann dann per Vorkasse zahlen.

Wann kann ich mit dem Rad rechnen?? mitte Februar??

Wenn ich es bestellt habe per vorkasse, wird es aber solange für mich reserviert bis mein Geld eingegangen ist oder?
 
Hallo,

lese schon länger mit, aber will jetzt mal fragen welches Bike euch eher zusagt.
Meine wahl liegt beim Tues FR oder Noton beide in Größe M.
Austattungsmäßig ist doch des Tues besser, oder?
Beide BIkes sind doch Bikepark tauglich?
Einsatzgebiet wird wohl Bikepark und kleinere Touren sein. Ist es sehr schwer kleine Berge damit hochzufahren.

Würde mich über antworten freuen
 
Du kannst bei den beiden Bikes nicht sagen welches die bessere Ausstattung hat, da Das Noton auf Freeride und Freeridetouren ausgelegt ist und das Tues auf Downhill.

Wenn du auch mal ne Tour fährst aber auch Bikepark, dann ist das Noton das richtige für dich.
 
Richtig, das NoTon wird wohl am besten zu dir passen.
Es ist auch alleine vom Gewicht her (Noton: 15,9kg) besser zum strampeln als das TuEs FR (17,5kg)
 
Danke.
Mir spricht die Gabel beim Tues halt mehr zu, und die bremsen sind doch auch besser oder? Kann jemand was zur Lyrik sagen
 
Zurück
Oben Unten