Neue Bikemesse "Bike Expo" vom 23-26. Juli in München

Eine neue Fahrradmesse gibt es ab diesem Jahr in München. Die Bike Expo öffnet Ende Juli die Pforten. Der Schwerpunkt wird im Unterschied zur Eurobike allerdings bei Elektro-Bikes und Trekking / Citiyfahrrädern liegen.
Die ersten beiden Tage der M


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikemesse "Bike Expo" vom 23-26. Juli in München" im Newsbereich lesen


 
trifft ja bei den ZEG Händler meistens auch zu, sind wirklich seltsame Genossen.

Weißt du, dank vieler zufriedenen Kunden, grad im hochwertigen Mountainbikebereich, brauche ich mir keine Sorgen um meinen Job machen. Und nein, ein ZEG Händler führt nicht nur Bulls und Pegasus.

Laß einfach diese haltlose, sinnfreie Phrasendrescherei sein. Denn wir alle haben eins gemeinsam ... die Liebe zum Biken!

In diesem Sinne...
 
Naja von dingen die von der ZEG unterstütz werden möchte ich ich aber auch distanzieren schließlich könnte es sein das ein "Seriöser" Fahrradhändler auf ablehnung stößt wenn er mit der ZEG in Verbindung gebracht wird.

Wie im Artikel von Stiftung warentest:
http://www.test.de/themen/freizeit-reise/meldung/-/1553218/1553218/

oder hier im Forum ausgiebig diskutiert:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=288444

Möchte ich an meiner Stelle nicht mit Unternehmen in verbindung gebracht werden die Ihre Konsumenten Wisentlich in Lebensgefahr bringen. Ich möchte an dieser Stelle keine der von der ZEG angebotenen Marken schlecht reden sonder nur meine Eigene Meinung über das Geschäftsgebaren bei der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft äußern.

Ich für meinen Teil bleibe bei der Eurobike größer Internationaler und auch mit Trekking-/Electrobikes... also bis Sep. :daumen:


MFG


Mobile
 
Dinge die die Welt nicht braucht ........
Das Maß der Dinge ist und bleibt die Eurobike ......
 
bei uns hat grad nen zeg zugemacht der direkt neben einem xxl war^^ und jetzt kommt dort nen stadler rein der mit sicherheit den xxl vertreibt aber wie werden wir jetzt den stadler los.
für mich sind das alles die selben verbrecher. holen sich nen paar marken räder rein um ihre eigenmarken zu verklaufen und von service kann man in den läden auch nicht wirklich sprechen.
expo nein danke ich bleib bei der eurobike.
 
ich hab grad die werbung zur bike expo in der freeride gesehn und da steht das die wichtigsten hersteller zu finden sind. als ich allerdings dann die herstellerliste durchgesehn hab hab ich fast nix gekannt? die seite sieht auch nach nix aus. eher für aussteller als für besucher aufgebaut.
 
Hey,

der Hauptfokus ist bei der BIKE EXPO auf den Bereich Urban Mobility gelegt. Das bedeutet E-Bikes, Pedelecs, "das Bike als Alltagsgerät". Aber natürlich wird es auch einiges im Bereich Mountainbike geben. Marken wie Radon, Bulls, Marinbikes oder KTM sind schon angemeldet, Komponenten Hersteller wie Magura und Schwalbe kommen auch und weitere werden folgen.

Im MTB Test Fest Bereich wird man die neuesten Bikes und Komponenten der Aussteller auf einigen teils sehr anspruchsvollen Parcours testen können.

Außerdem werden im Rahmen des Big in Bavaria, die Dirtjump Wettbewerbe als Highlights der BIKE EXPO auf groß dimensionierten Sprüngen ausgetragen, um sowohl den Erwartungen des internationalen Fahrerfeldes, wie auch dem Wunsch der Besucher nach spektakulärer Bike-Action auf Weltklasse-Niveau zu entsprechen. Das Who is Who der Dirtjump-Elite wird hierfür nach München eingeladen. Unter ihnen sind große Namen wie: Andreu Lacondeguy (ESP/Kona), Trond Hansen (NOR/Specialized), Darren Pokoj (AUS/Felt), Lance McDermott (UK/Scott), Nicolas Bertier (FRA/Dragonfly), Corey Bohan (USA/Giant), Cory Nastazio (USA/Haro), oder Tobi Wicke (GER/WTP). Die Wettbewerbe werden in den späten Nachmittags- und frühen Abendstunden ausgetragen, um einen fließenden Übergang in die anschließenden Partys zu garantieren. Die Abende zeichnen sich musikalisch durch Sets international renommierter DJs und Live-Bands aus.

Die ganze Sache wird also an den Besuchertagen eher in die Richtung eines Bike-Festivals gehen.

Und das beste ist, dass Ihr euch auf folgendem Link FREE Tickets holen könnt:

http://www.bike-expo.com/prj_45/view/index.cfm?lng=2&nv=4&elb=45.110.202.1.69884
 
Hallo Leute: Wir haben www.bike-expo.com komplett überarbeitet. Vor allem den Publikumsbereich!

Außerdem habe ich für euch exklusiv den aktuellen Zeitplan zur BIKE EXPO (Der ist sonst noch nirgends veröffentlicht ;))

Programmablauf Außengelände BIKE EXPO München 09

-> Donnerstag, 23. Juli 2009: Fachmesse, Händlertag

ganztags Möglichkeiten für Fotoshootings am Dirt Parcours
ganztags Testmöglichkeiten auf der Testrunde und am MTB Test Parcours
ganztags Bühnenprogramm
13.30 -18.00 freies Training MTB/BMX Dirt


-> Freitag, 24. Juli 2009: Fachmesse, Händlertag

ganztags Möglichkeiten für Fotoshootings am Dirt Parcours
ganztags Testmöglichkeiten auf der Testrunde und am MTB Parcours
ganztags Bühnenprogramm
10.00 Big in Bavaria: freies Training MTB/BMX
14.30-17.00 Big in Bavaria: Pflichttraining BMX Dirt
17.30 -18.00 Big in Bavaria: Warn up BMX
18.00 -19.30 Qualifikation BMX Dirt

-> Samstag, 25. Juli 2009: Endverbrauchermesse, Besuchertag

ganztags Möglichkeiten für Fotoshootings am Dirt Parcours
ganztags Testmöglichkeiten auf der Testrunde und am MTB Test Parcours
ganztags Bühnenprogramm
ganztags Fahrtechnikseminare mit Fahrtwind
ganztags Startnummernausgabe Velonale
10.00 -12.00 Big in Bavaria: Pflichttraining MTB Dirt
11.00 Trialsshow
13.00-13.30 Big in Bavaria: Warm up MTB
13.30-15.00 Big in Bavaria: Qualifikation für MTB-Finale
ab 12.00 Nudelparty Velonale
13.30 Qualifikation MTB Dirt
14.00 Start SCOTT Junior Trophy powered by MILKA
15.30-17.00 Big in Bavaria: Training BMX
16.30 Siegerehrung SCOTT Junior Trophy powered by MILKA
17.00 Trialshow
18.00-18.30 Big in Bavaria: Warm up BMX
18.30-20.00 Big in Bavaria: Finale BMX
20.15 Big in Bavaria: Siegerehrung BMX


-> Sonntag, 26. Juli 2009: Endverbrauchermesse, Besuchertag

ganztags Möglichkeiten für Fotoshootings am Dirt Parcours
ganztags Testmöglichkeiten auf der Testrunde und am MTB Test Parcours
ganztags Bühnenprogramm
ganztags Fahrtechnikseminare
07.30 Startnummernausgabe Velonale
08.30 Start Velonale Renner
09.40-11.00 Zieleinlauf Velonale Renner
10.00-12.30 Big in Bavaria: Training MTB
11.00 Start Velonale Touring
11.30 Miniramp-Show
12.00-12.50 Zieleinlauf Velonale Touring
12.30-13.30 Start Velonale Chrono Solo
13.20-15.10 Zieleinlauf Velonale Chrono Solo
14.00-15.00 Start Velonale Chrono Team
14.40-15.20 Zieleinlauf Chrono Team
13.00 Trialshow
14.00 -14.30 Big in Bavaria: Warm up MTB
14.30-16.00 Big in Bavaria: Finale MTB
16.30 Siegerehrung MTB
16.30 Zielschluss Velonale


See You There
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär eine gute Gelegenheit den OB Ude u. Vertreter des Landratsamtes zu einer öffentlichen Diskussion zwecks BMX/Mtb Sport u. Trainingsmöglichkeiten in München einzuladen.

Grüsse,
Bernd
 
Ich habe für euch mal Termine & Fakten zur BIKE EXPO:

BIKE EXPO

  • Öffnungszeiten: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Freigelände bis 22.00 Uhr
  • Samstag 25. Juli, Sonntag 26. Juli 2009
  • Eingang Ost mit direktem U-Bahn Anschluss (Messestadt Ost - U2)
  • E-Bike Parcours
  • Freier Eintritt mit Online-Registrierung (gilt auch für Freigelände)
EXPO AREA

  • MTB Test Fest
  • Mountain Bike Race
  • Junior Trophy
  • Trialshow
  • Open Night mit Top Act
  • Bike Camp
BIG IN BAVARIA

  • BMX-Dirt Contest
  • MTB-Dirt Contest
VELONALE

  • Sonntag 26. Juli 2009
  • 40km Touring
  • 40km Familien Touring
  • 60km Renner
  • 40km Chrono
  • 40km Team-Chrono

 
Zuletzt bearbeitet:
Neues zur BIKE EXPO

• Strategische Partnerschaft mit ExtraEnergy e.V.
• SCOTT Junior Trophy powered by MILKA auf der BIKE EXPO
• Trailshow mit Danny MacAskill
• BIG IN BAVARIA mit dem Who is Who der globalen Dirtjump Elite
• Kostenlose Tickets bei Onlineregistrierung

Strategische Partnerschaft mit ExtraEnergy e.V.
Gemeinsam mit Extra Energy e.V., der Institution im Bereich LEVs (Light Electric Vehicle),
präsentiert die BIKE EXPO das Fokusthema Pedelecs und E-Bikes. Ein Publikumsmagnet
verspricht der ExtraEnergy TEST IT Parcours zu werden, auf dem interessierte Besucher
Pedelecs und E-Bikes sowohl im Innen-, aber auch im Außenbereich testen können. Darüber
hinaus werden verschiedene Vorträge und Seminare, u.a. erstmalig zu dem Thema „Pedelec/ e-
Bike Tourismus“, angeboten. www.extraenergy.org

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

SCOTT Junior Trophy powered by MILKA auf der BIKE EXPO
Die BIKE EXPO bietet mit der SCOTT Junior Trophy powered by MILKA nun auch ein absolutes
Highlight für junge Radsportfans. Am Samstag, den 25.07.2009, können sich im Rahmen dieses
renommierten Kinderrennens die Stars von Morgen in 5 Altersklassen von 4 bis 14 Jahren auf
einem attraktiven Parcours auf dem Freigelände der Neuen Messe München messen. Nach dem
erfolgreichen Auftakt der SCOTT Junior Trophy powered by MILKA in Riva del Garda und der
Fortsetzung beim Sympatex BIKE Festival in Willingen bildet die BIKE EXPO München mit
mehreren tausend erwarteten Besuchern und zahlreichen Programm-Highlights genau die richtige
Plattform für das beliebte Kidsrace. Der Spaß steht bei diesem Rennen im Vordergrund und
mitmachen kann jeder, der ein eigenes Rad und einen Helm besitzt. Die Anmeldung und alle Infos
gibt es unter www.bike-expo.com.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Trialshow mit Danny MacAskill
BIKE EXPO proudly presents Danny MacAskill. Der 23-jährige Trial Biker aus Edinburgh war bis
April diesen Jahres nahezu unbekannt. Mit der Lancierung eines Videoclips auf youtube wurde ein
Lauffeuer entfacht: Mittlerweile haben über sechs Millionen Internetnutzer seinen spektakulären
Bike-Clip gesehen. Danny vereint wie kein anderer die Mountainbike-Disziplinen Street und Trial
mit hochtechnischen Trickelementen, welche man sonst nur aus dem Dirtjump-Bereich kennt.
Auf der BIKE EXPO beweist der junge Schotte auf einem speziellen Trial Parcours in 20-minütigen
Shows seinen Gleichgewichtssinn par Exellance und zeigt hierbei ebenso seine spektakulärsten
Tricks. www.dannymacaskill.co.uk

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

BIG IN BAVARIA mit dem Who is Who der globalen Dirtjump Elite
Der BIG IN BAVARIA vereint die weltbesten Mountainbike- und BMX-Fahrer vom 23. bis 26. Juli
auf der BIKE EXPO in München. Die größten Namen der internationalen Mountainbike- und BMXSzene
haben ihr Kommen bereits fest zugesagt.

Darren Pokoj AUS Felt
Cameron White AUS Mongoose
Darren Berrecloth CAN Specialized
Corey Bohan AUS Giant
Andreu Lacondeguy ESP Kona
Dave Dillewaard AUS GT
Lluis Lacondeguy ESP Kona
Luke Parslow AUS Forgotten Bikes
Lance McDermott GBR Scott
Ryan Guettler AUS MirraCo
Sam Pilgrim GBR Diamondback
Alejandro Caro COL wethepeople
Amir Kabbani GER Cannondale
Romuald Noirot FRA MacNeil
Andi Wittmann GER Giant
Nicolas Bertier FRA Dragonfly
Benny Korthaus GER Specialized
Patrick Guimez FRA Koxx
Trond Hansen NOR Specialized
Alex Dropsy FRA Twenty
Martin Söderström SWE NS Bikes
Ben Hennon GBR Vans
Cameron McCaul USA Trek
Markus Hampl GER Twenty
Cameron Zink USA Felt
Chris Doyle USA Kink Bikes
Greg Watts USA Gary Fisher
James Foster USA KHE
Jamie Goldman USA Santa Cruz
Rob Darden USA Haro
Paul Basagoitia USA Kona
TJ Ellis USA Bulldog Bikes
Andrew Taylor USA Marin
Mike Clark USA Redline

Der BIG IN BAVARIA wird jedoch nicht nur hinsichtlich des Starterfeldes höchsten Ansprüchen
gerecht. Der Dirt Parcours lässt bisher bekannte Streckenausmaße verblassen. Über 180 Meter
Kurslänge stehen den Mountainbikern und BMXern zur Verfügung, um sich einen Teil von jeweils
20.000 Euro Preisgeld pro Sportart zu erkämpfen. Um die Maßstäbe des BMX- und MTB-Dirtjump-
Sports neu zu definieren wird fast einen ganzen Monat lang gebaut und geschuftet. Aus über
2.000 Tonnen Erde und Lehm wird ein Dirt Jump Eldorado erschaffen, das nicht nur durch seinen
acht Meter hohen Starturm, sondern auch durch einige parallel angelegte Doubles besticht.
Damit sich die Dirtjump Professionals voll und ganz auf den Wettkampf konzentrieren können,
werden sie und ihr Gefährt standesgemäß mit Volkswagen Multivans geshuttlet . Volkswagen
Nutzfahrzeuge stellt hierfür extra zehn Multivans zur Verfügung.
Aktuelle Informationen zum BIG IN BAVARIA, wie auch Links zu den Profilen der Fahrer sind zu
finden unter www.myspace.com/biginbavaria.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kostenlose Tickets bei Onlineregistrierung
Interessierte, die sich auf www.bike-expo.com im Vorfeld online registrieren, erhalten an den
beiden Publikumstagen, Samstag den 25. und Sonntag 26. Juli, kostenlose Tickets für die Messe
inklusive aller Side-Events. Darüber hinaus nehmen alle online Registrierten auch an dem großen
BIKE EXPO Gewinnspiel mit wertvollen Preisen von PG Bikes, Maloja, Zweibrüder
Optoelectronics GmbH, Alpina International und Innov8 teil.
 
Zurück
Oben Unten