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Es ist eine Vermutung deswegen habe ich geschrieben "kann/darf/soll". Nicht das da was falsch verstanden wird. Laut eines Einheimischen aus Bischofsgrün: "Die wären ja ..., wenn sie das nicht machen würden". Jedes zusätzlich verkaufte Ticket spielt Geld in die Kasse der Bahn. Und ich denke mal das wird bestimmt gebraucht nach dem Neubau. Werde mal eine Mail an den Zweckverband schicken. Mal sehen ob man da eine Antwort bekommt.Woher stammt die Information, die neue Nordbahn würde Bikes transportieren?
Wenn man halbwegs fahren kann und etwas Physis bzw. Psyche mitbringt, fährt sich die DH eigentlich schon zu flowig!Wenn man die DH für ein breiteres Puplikum "optimieren" will, müsste man die Strecke komplett mit Northshore Elementen zupflastern. Ich finde Ochsenkopf und die umliegenden Strecken deswegen gut, weil es eben keine Flow- und Familytrails gibt.
Tatsächlich ist es nur noch als Trauerspiel zu bezeichnen, wie "verwahrlost" der OKO Bikepark inzwischen ist....
Die verwahrlosung des Parks der letzten Jahre ...
Meinst Du den kleinen Kicker nach dem "langen northshore" wo man jetzt über den Baumstumpf abziehen "muss" um den kleinen double zur step-down/Drop Gerade machen zu können?wurde das Holzelement ganz entfernt.
Nein. Ich meine die in Bild 2 markierte Stelle.Meinst Du den kleinen Kicker nach dem "langen northshore" wo man jetzt über den Baumstumpf abziehen "muss" um den kleinen double zur step-down/Drop Gerade machen zu können?
Am besten fand ich die Sperrung des besagten "drops"... anstatt dass man die "Landung" wieder aufschüttet (war nach einem Gewitter ausgewaschen), hat man einfach so lange abgewartet bis die Erosion das macht bzw. jemand das Absperrband runtermacht(und nein, das war nicht ich ️)
Ich könnte mir das vorstellen bzw. dachte auch schon öfter dran ob man da irgendwie die Shape Crew unterstützen oder mithelfen kann. Oko ist quasi für mich auch mein “Home-bikepark” auch wenn’s 50 min Fahrt sind.Das mit der "Verwahrlosung" des Trails kann man nachvollziehen, leider. Sicher ist aber das wie schon gesagt der obere Teil jetzt nicht unbedingt was für Anfänger ist. Allerdings auch schwierig da eine einfache Parallelstrecke oder "Chickenways" zu bauen in dem Gelände Des weiteren ist die Pflege des Trails bestimmt aufwendig um das wie in anderen "Parks" auf hohen Niveau zu halten. Wenn ich mir anschaue was man dafür bezahlt (nur die Liftkarte und den Parkplatz) ist das vielleicht auch irgendwie verständlich. Es gibt da einen Park im Süden da muss man erst ein Ticket für den Park (auch wenn man selber raufradelt) lösen und extra nochmal die Liftkarte (mit Biketransport extra). Dafür hat man aber auch eine sehr gepflegte Strecke. Sind aber zwei getrennte Unternehmen (Lift und Strecke) Soweit ich mich erinnern kann hatte das OKO Haus das auch mal gemacht, allerdings auf freiwilliger Basis (konnte man was spenden und hat dann ein Band für den Lenker dafür bekommen, gibt es das eigentlich noch?). Und wie man sieht ist ja der Teil (Flow Trail mit Pumptrack, etc.) in gutem Zustand und wird auch gepflegt. Vielleicht liegt es auch daran das der Zweckverband a: nicht wirklich Interesse daran hat da was zu verbessern oder b: einfach zu wenig Personal dafür hat oder c: keine Ahnung hat was da gebraucht wird oder wie man es richtig macht? Gut man kann sich professionelle hilfe dafür holen -> kostet aber wieder.
Wer hatte eigentlich die Ur-Strecke damals mit gebaut? Waren das die Lettenbrüder? Nur so als Info für mich.
Wie wäre es denn wenn man da einfach mal Unterstützung anbieten würde? Also sowas wie ein freiwilligen Projekt / Interessengemeinschaft -> mal Bärenleiten Trails Bayreuth Googeln. Die haben da echt was auf die Beine gestellt. So in der Art Trailbau Camp am OKO - Material dafür stellt der Zweckverband, geplant wird von den "Ridern". Gebaut wird dann was genehmigt werden kann (also bitte jetzt nicht an Whistler BC denken, sondern eher kleiner denken - wir sind hier nicht an der Northshore). Als Dankeschön dafür könnte man sich dann Freikarten für den Lift vorstellen für diejenigen die mit gewirkt haben. Gut das muss natürlich dann auch wieder gepflegt und in Stand gehalten werden .... wieder das Problem wer solls machen?
Also bitte jetzt nicht gleich auf mich losgehen falls jemand sich da auf den Schlipps getreten fühlt, ich mache mir da einfach nur Gedanken dazu und finde es schade das seit Jahren da "Stillstand" ist. Vielleicht kann man da ja gemeinsam was erreichen?
In Deutschland gebe es so nur 30 professionell angelegte Strecken.
Dieser soll größtenteils auf bereits vorhandenen Wegen entstehen
Hi, das habe ich vor ein paar Tagen zufällig gefunden, da sind die neuen trails angedeutet. Ich denke die werden 2024 gebaut parallel zur Erneuerung der Südbahn.