NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

Vielleicht habt ihr noch lust morgen do. 23.09. abends im RKV Pizza zuessen und auf der MANDY ihren geburtstag anzustossen.

So gegen 20.00 uhr.

Sorry das es so kurzfristig ist,(war bsichen viel unterwegs) aber vielleicht hat doch jemand zeit - sie würde sich bestimmt freuen.


Könnt auch kurz anrufen: 01717732816

Lg lisa
 
Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand Lust morgen bissle zu radeln?
So ca. 2h am frühen Nachmittag durch den Schönbuch?
Wenn es nicht regnet.

Viele Grüße,

Udo
 
wenn ichs rad morgen früh gerichtet krieg, es nicht regnet und wir nen angenehmes tempo wählen würd ichs mir eventuell überlegen :)
 
Ich glaub wettermäßig siehts morgen echt äußerst ******* aus. Falls wider Erwarten doch anders überleg ichs mir mal :)

troll73: Danke nochmal für den Schlüssel, das Rad dreht sich jetzt wieder halbwegs gerade. Zumindest im Zentrierständer, in der Gabel ists deutlich aus der Spur :(
 
Also ich fahr heute nicht - versuche stattdessen mal meine Räder wieder in einen fahrbaren Zustand zu beokmmen :)
Oje - das scheint mir aber eine permanente Großbaustelle zu sein bei Dir ;)

wenn ichs rad morgen früh gerichtet krieg, es nicht regnet und wir nen angenehmes tempo wählen würd ichs mir eventuell überlegen :)
Was hat denn Dein Bike für Wehwehchen? Tuts wieder?

Wie siehts denn morgen bei Euch aus?
Da ist die Wettervorhersage eigentlich recht gut.
Start so um 10 würde mir gut passen.

VG, Udo
 
Fahr' ich wohl tatsächlich allein. Hoffentlich weicht der Dreck der seit Furtwangen am Hitemp klebt im Regen etwas auf so dass er nachher nur noch mitm Gartenschlauch abgespült werden muss :)

Schreibt doch btite ins Forum falls ihr morgen zu einer Runde startet.

+-
 
Wie siehts denn morgen bei Euch aus?
Da ist die Wettervorhersage eigentlich recht gut.
VG, Udo

Hab jetzt folgendes geplant:
Steffi ist morgen mit ihren Youngsters bei einem Rennen in Gomaringen:
http://www.team-steinlach-wiesaz.de/
Da würde ich hinradeln, dort bissle schauen was abgeht und dann zusammen mit Steffi zurückradeln.

Hat jemand Lust mitzukommen?

Abfahrt 11 Uhr. Rückkehr ca. 15-16 Uhr.
Müssten so ca. 60km sein.

VG, Udo
 
Hallo,

Cafescup und ich gehen heute Nachmittag noch ne Trailrunde fahren. Wer Lust hat bitte bis ca. 14.50 h posten, wir würden uns dann um 15.10 h oben am Strommasten bei der Panzerkaserne treffen (aber nur wenn sich jemand meldet). Vorsicht es könnte matschig werden:D

Kette rechts
ra.
 
leider zu spät gesehen, dass ihr noch zu ner trailrunde gestartet seid :-( sonst hätte ich euch sehr gerne begleitet....
naja, dafür habe ich die letzten zwei stunden im keller verbracht und alles funktionsfähig und fahrbar gemacht was da rumstand ;-)
 
So, jetzt bin ich wieder zurück und geduscht. Es war zwar nass von oben und von unten, hat aber rieseigen Spass gemacht.

Mit der richtigen Kleidung macht das Wetter nich viel aus, ist halt nur nacher etwas aufwendiger wieder alles sauber zu bekommen.

Wär schön gewesen mal wieder mit Dir zu fahren Feuer-RoteZora, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Grüsse
ra
 
Leidest du mit deinen kaputten Rädern?
Ne, hat nix miteinander zu tun.

naja, dafür habe ich die letzten zwei stunden im keller verbracht und alles funktionsfähig und fahrbar gemacht was da rumstand ;-)
Ich gestern auch so 5 Stunden lang. Und heute hab ich innerhalb kürzester Zeit wieder kaputt gemacht :)

Mit der richtigen Kleidung macht das Wetter nich viel aus, ist halt nur nacher etwas aufwendiger wieder alles sauber zu bekommen.
Ja, war garnicht so schlimm wies ausgesehen hat. Momentan ist mein Zustand sogar besser als vor der Tour. Mal schauen wies morgen aussieht.
 
Glaub ich muss mal wieder meine zwei beliebtesten Kurse neu auflegen:
- Kaputtschrauben für Fortgeschrittene und alle die das noch werden wollen
- Stürzen - aber richtig!

Waren heute schon recht früh radeln sonst wäre ich auch gern mit Euch auf Trails gesurft.

+-
 
Also ob du Erfahrung mit dem Schrauben an Dämpfern hättest :lol:

Momentan hätte ich aber am ehesten Bedarf am Kurs:
-Wie werde ich möglichst schnell meine Erkältung wieder los?

Heute Abend Stammtisch? Wann/wo/wie?
 
Das Thema hab ich aufgegeben und empfehle:
p0111408.jpg


Ich weiß aber zumindest wie man ne Ahead Kralle die total schief sitzt wieder raus bekommt ;)
 
Benötigt wird:
http://www.bike-discount.de/shop/a14831/montierhilfe-fuer-kralle-expert.html
http://www.bike-discount.de/shop/a26201/rohrschneider-ftc.html (alternativ Metallsäge)
Tipp des Kursleiter: beim Anzeichnen wo die Gabel gekürzt werden soll immer bedenken, dass nicht am Steuerrohr angezeichnet wird sondern daran denken, dass da noch Vorbau und Spacer draufkommen. Sonst heißt es: 3mal abgesägt und immer noch zu kurz.
Bei weiteren Fragen ist ein Onlinekurs denkbar. :lol:
Kralleneinschläger kannst von mir ausleihen.

+-

Edit: Expanderkrallen halte ich nur bei Carbonschäften für sinnvoll.
 
Das Thema hab ich aufgegeben und empfehle:
p0111408.jpg
Aja - kannst Du für mich als Dummy kurz erläutern, was das ist und warum man damit keine Kralle mehr braucht?
Hab mir sagen lassen dass geht auch mit ner Gewindestange und ein paar Dachlatten :)
Jo - immer schön improvisieren :)
Tipp des Kursleiter: beim Anzeichnen wo die Gabel gekürzt werden soll immer bedenken, dass nicht am Steuerrohr angezeichnet wird sondern daran denken, dass da noch Vorbau und Spacer draufkommen. Sonst heißt es: 3mal abgesägt und immer noch zu kurz.
Aja - nennt mich nur Hein Blöd ...

Und wenn wir schon bei blöden Fragen sind:
Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass bei einer neuen Gabel eine Kralle dabei ist oder muss ich noch sowas kaufen:
https://www.boc24.de/p/RITCHEY-A-Head-WCS-Carbon-Starnut____74001
 
Hi Udo.
Die Expanderkralle die Matthias vorgestellt hat wird in den Schaft gesteckt und schlackert dann noch ordentlich rum. Dann drehst Du die erste Schraube rein und spreizt damit den Expander so dass er verdrehsicher im Schaft sitzt. Dann kannst weiterverfahren wie mit einer normalen Kralle (Spezialwerkzeugfreie Montage!).
Den Einschläger durch Gewindestang und Dachlatten zu ersetzen hab ich so noch nicht gesehen - kenne ich eher vom Steuersatzeinbau.
Wie gesagt Einschläger kannnst von mir mal für ein paar Tage haben.
Das mit der abgesägten Gabel ist kein Witz. Gab schon Leutz die haben das trotz des Hinweises so gemacht "früher hat man die doch auch bündig abgesägt". Ja richtig, aber früher hatte man auch noch Konusvorbauten - ok lassen wir die Geschichte ruhen :)

+-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten