NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wir treffen uns um 19:00 beim RKV und gehen ein bisschen street fahren (wenn es nicht regnet).
Danach gehen wir zum Cafe Bar, gegen 20:15.

Gruß,
 
OH, ich war mit La Bourde und ChiliRider fahren, bis ca. 20:30 und dann sind die gegangen um zu Duschen und in die Cafe Bar zu gehen. Da habt ihr euch wohl grade verpasst.

Aber Matthias, vlt. klappt es ja am Freitag mit nochmal ne Runde Bunnyhop (wenn es dann auch mal wieder gutes Wette gibt).
 
Hat wohl irgendwie nicht richtig geklappt. :confused: War bis 20:55 da und hab alleine mein Weizen genießen dürfen :heul:

Sorry Matthias !

Wir sind langer gefahren, und ich dachte, dass niemand anders kommen würde.
Tut mir Leid.
Ich habe auch auf Günter gewartet, von 21:03 bis 21:30 allein.
:heul:

Nächstes Mal machen wir das besser.

Ich bin leider nächste Woche nicht da.
 
naja, vlt. kommt chillrider gleich und schreibt rein, dass er von 21:35 bis 22 Uhr gewartet hat.....
 
Na das haben wir dann ja mal richtig gut hinbekommen :)

Wie war das jetzt eigentlich nochmal mit Lac Blanc? slayerrider könnte nur dieses Wochenende und la bourde nur das nächste? Ich hab im Prinzip an beiden noch nix festes geplant, würde das aber am liebsten spontan machen, wenn auch gutes Wetter in Sicht ist.
 
Lac Blanc über Pfingsten fände ich auch sehr attraktiv. Wie sichs anhört, braucht Ihr aber eher mehr Transportkapazität als weitere Mitfahrer, oder? Wie viele Mitfahrer wären wir denn unterm Strich? Würde sich da ggf sogar lohnen, einen Transporter anzumieten?
 
Lac Blanc klappt bei mir im Frühjahr leider nicht. Richtung Herbst wäre ich allerdings sehr interessiert. Holk und ich hatten schonmal ganz grob drüber gesprochen.....

kurzes offtopic: braucht jemand von den Böblingern (na ist doch gar nicht so weit ab vom Thema) was von bike-mailorder? Noch 20 Euro und wir wären versandkostenfrei. Antworten bitte schnellstmöglich, spätestens morgen früh, an mich via PN/Mail oder welche Kontaktdaten ihr halt von mir habt.

Grüße
+-
 
ChiliRider, möchtest du noch einen Stammtisch nächste Woche organisieren ?

Ich bin am Montag nicht da. Ra und Cafecups auch nicht, daher gibt es niemand ...


Sonst, will jemand was bei Chain Reaction Cycles bestellen ?

Gruss,
 
Mountainbike Tour am 16.05.2010

nachdem hier im Forum schon lange kein Aufruf zu einer Tour geben hat probier ich´s mal! (Ursache: liegt wohl auch an mir!!! ;-) )

Die Tour sollte in den Schönbuch gehen (ich bin neulich durch den Schönbuchpark auf der Fahrt von Sifi nach Albstadt gefahren) herrliche Waldautobahn mir ein paar Trailabstechern - kein extremes Gelände. Eventuell kann man dann Richtung Herrenberg o.ä. fahren!

Start der Tour (nur mein Vorschlag) 11Uhr am Real

Die Tour sollte nicht länger als 4 Stunden gehen - hab noch Termine! ;-)

Da das Wetter ja etwas durchwachsen ist würde ich sagen die Tour findet auch bei leichten Nieselregen statt! (Wetterfeste Kleidung daher erwünscht!)

Auf zahlreiches Erscheinen wird gehofft!

Gruß der von der Alb
 
Mandy, +-, Nightrace und ich sind morgen in Offenburg am Start. Ich fürchte meine Tour dauert somit länger als 4 Stunden.

Allen die hier fahren viel Spaß
 
Nope, ich bin morgen früh laufen. Gehe gerade mit einigen blödsinnigen Gedanken auf Konfrontationskurs.
Ich bin auch am Montag beim Stammtisch nicht dabei.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandy, +-, Nightrace und ich sind morgen in Offenburg am Start. Ich fürchte meine Tour dauert somit länger als 4 Stunden.

Noch der Kurzbericht in Bildform:
womcx8ly.png

Wobei ich die Kalorienzahl bezweifle und einfach mehr esse :)

Die etwas längere Version:
Start hat gut funktioniert, ausnahmsweise gings erstmal relativ harmlos und noch nicht voll im roten Bereich los. Sollte sich aber kurz darauf, als es dann auf Waldwegen bergauf ging, ändern. Ab hier war dann auch schon 22-28 mein bester Freund. Danach gings kurz bergab um dann dauerhaft auf immer schlechter werdenden Wegen bis 900m anzusteigen. Das letzte Stück des Anstiegs auf den Mooskopf ist dank abartiger Steigung und schönen großen Steinen als Bodenbelag echt hässlich. Fully machts zwar deutlich erträglicher, aber trotzdem war ich mir nicht so sicher ob das ganze ne gute Idee war. Runter gings dann schnell (> 60kmh, zum Glück, da arschkalt) auf Waldautobahn. Danach gabs dann noch 3 kleinere Anstiege zu bewältigen, die aber immer noch länger waren als alles was es hier so gibt. Ab und an dann noch die kleinen Gemeinheiten, wie Anstiege auf versumpfter Wiese. So gegen km70 war dann wider Erwarten doch noch einiges an Kraft vorhanden und ich hab nochmal Gas gegeben. Da ungefähr zu diesem Zeitpunkt auch alle Strecken auf eine zusammegeführt wurden, gabs hier auch noch nen Motivationsbonus in Form von vielen Leuten zum Überholen :)
Zusammengefasst war ich mit dem Verlauf sehr zufrieden. Evtl. das hat rumfahren im Winter ja doch was gebracht, also danke nochmal an alle Mitfahrer :)

Achja, noch ne Frage: Wie kriegt man eigentlich dieses Powerbar Zeugs runter? Hab an der Verpflegungsstationen immer nur so Zeugs abgegriffen und dann so 5 Minuten an nem Ministück gekaut. Da muss man sich bald mehr aufs kauen konzentrieren als aufs fahren ...
 
Erstmal Gratulation zu Matthias' Leistung in OG! Da hat meine Überzeugungsarbeit ausnahmsweise mal gefruchtet - leider ist nicht jeder/jede so einsichtig.

1. an Verpflegungsstellen nicht anhalten
2. an Verpflegungsstellen nur Flaschen und Becher im Vorbeifahren annehmen
3. wenn überhaupt was anderes als Flaschen dann nur Gels mitnehmen
4. nur Gels mitnehmen/essen die man schonmal ohne erbrechen zu müssen getestet hat.
5. Riegel im Training essen.

Greetz
vom +- bei dem es ebenfalls sehr gut lief.
 
1. an Verpflegungsstellen nicht anhalten
2. an Verpflegungsstellen nur Flaschen und Becher im Vorbeifahren annehmen
3. wenn überhaupt was anderes als Flaschen dann nur Gels mitnehmen
4. nur Gels mitnehmen/essen die man schonmal ohne erbrechen zu müssen getestet hat.
5. Riegel im Training essen.
Also 1. hab ich immer befolgt bis auf eine Station, an der 2. nicht möglich war weil die nurnoch die doofen Wasserflaschen die nicht richtig halten hingehalten haben. 3. war wegen 1. meist nicht möglich, hab halt immer genommen was mir in die Hand gedrückt wurde. Irgendwann hatte ich auch die Vermutung das die Gels und praktischen Flaschen schon von den schnellen (und später den Kurzstreckenfahrern) weggefressen wurden, da gabs dann nurnoch powerbar und wasser.
4. hab ich dann auch festgestellt, gegen das eine ding das mir in die Hand gefallen ist hat mein Magen rebelliert. Mittlerweile konnte ich ihn zum Glück mit Pizza und Eis wieder beruhigen :)
 
Erstmal Gratulation zu Matthias' Leistung in OG! Da hat meine Überzeugungsarbeit ausnahmsweise mal gefruchtet - leider ist nicht jeder/jede so einsichtig.

1. an Verpflegungsstellen nicht anhalten
2. an Verpflegungsstellen nur Flaschen und Becher im Vorbeifahren annehmen
3. wenn überhaupt was anderes als Flaschen dann nur Gels mitnehmen
4. nur Gels mitnehmen/essen die man schonmal ohne erbrechen zu müssen getestet hat.
5. Riegel im Training essen.

Greetz
vom +- bei dem es ebenfalls sehr gut lief.

verstehe ich jetzt nicht so ganz:
Das war doch for free, d.h.:
Man muss auf jeden Fall anhalten und dann soviel wie möglich mitnehmen.
 
verstehe ich jetzt nicht so ganz:
Das war doch for free, d.h.:
Man muss auf jeden Fall anhalten und dann soviel wie möglich mitnehmen.

Sowas hab ich mir auch schon überlegt, irgendwie muss man die Startgebühr ja ausnutzen :)
Der +- hat aber bestimmt das eklige Zeugs liegen gelassen und sich stattdessen dafür am Ziel alle Taschen mit Hefezopf vollgepackt.
 
Taschen? Welche Taschen?
Aber Zopf gabs in der Tat. Allerdings erst im Ziel. Auf Strecke habe ich zu Wasser und Iso Flaschen gegriffen. Die Vitrexflaschen passen übrigens perfekt in den Flaschenhalter - muss man halt wissen. Ansonsten hab ich 4 Gels im Trikot gehabt. Das reicht.

Kommt denn morgen noch wer zum Stammtisch?

+-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten