NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde irgendwie auch doch etwas anstrengender (und dreckiger) als gedacht. Nachdem der Tacho gesponnen hat jetzt mal die Garmin Daten: 66.3km, 944hm, 4:07 Fahrzeit.
 
Hallo Ra,

nachdem ich, (bzw. wir) jetzt aus Finale zurück bin, wieder total begeistert bin und es dir nur empfehlen kann muß ich jetzt doch noch meinen Horizont erweitern und dich nochmal nach PDS fragen. :D
Wie empfehlenswert ist den der Ort Chatel??? Hätte da sehr gute Angebote für Ferienwohnungen, 1 Woche im August mit 2 Schlafzimmern für 4 Personen für 350 Euro!

@Rookee und Daseb
wollt ihr nochmal mit mir fahren :D

@alle anderen
kann man drüber reden :D

lg toddy

Wir hatten 2007 über das Office de Tourisme eine Wohnung und eine Wochenkarte gekauft, damals haben wir für den Lift 48,00 Euro bezahlt. Wenn Du Sie so kauft waren es letztes Jahr glaube ich 56,00 Euro. Dieses Jahr soll sie noch etwas teurer werden.

Das Buch habe ich schon gesehen, ein paar Göttinger, die wir da getroffen hatten, haben eins gehabt. Wir fahren seit 2003 da jedes Jahr ein paar Tage hin und ich kenne mich relativ gut aus, daher habe ich mir das Buch noch nicht gekauft. Wenn Du es Dir zulegen solltest, kann ich ja mal reinschauen und Dir noch ein paar persönliche Empfehlungen geben.

Greetz ra.
 
@ALL

wie sieht`s aus mit morgen:

Donnerstag 18:00 Uhr Treffpunkt Real Parkplatz im Röhrerweg


Wer ist mit dabei? Wer hat Tourenvorschläge?
Bei Bedarf können wir die Abfahrt auch auf 17:30 Uhr legen.


@ MTB-Treff-BB`ler

Bitte schaut doch mal in der IG zwecks Abstimmung vorbei.
Eure Meinung ist dort gefragt.


Greetz Cafescup
 
Hi,

Chatel kenne ich persönlich net so gut. Das was ich aber gesehen habe ist klasse. Chatel liegt halt in den PDS ein wenig abseits vom Schuss gemessen an Morzine und Les Gets.

Greetz ra.

Hallo Ra,

nachdem ich, (bzw. wir) jetzt aus Finale zurück bin, wieder total begeistert bin und es dir nur empfehlen kann muß ich jetzt doch noch meinen Horizont erweitern und dich nochmal nach PDS fragen. :D
Wie empfehlenswert ist den der Ort Chatel??? Hätte da sehr gute Angebote für Ferienwohnungen, 1 Woche im August mit 2 Schlafzimmern für 4 Personen für 350 Euro!

@Rookee und Daseb
wollt ihr nochmal mit mir fahren :D

@alle anderen
kann man drüber reden :D

lg toddy
 
morgen 17.30 bzw 18 Uhr könnte ich mir gut vorstellen (sofern zeitlich alles nach Plan verläuft).

Als Tour würde ich mal Richtung Stuggi vorschlagen, speziell dort, wo wir den Sprung von DaBoom über den kicker auf Video gebannt haben.

Wär das was?

Nur eine HighSpeed Runde werde ich vermutlich nicht durchhalten...
 
Bin wahrscheinlich morgen auch dabei. Wenn dann würde ich aber schon 17:30 starten wollen, weil um 20:00 ists halt doch schon langsam dunkel.

War doch dieser Räuber Burg Trail, oder? Wäre schon wieder ganz nett, allerdings war das ne 50km/1000hm Runde. Das wird in den verfügbaren 2,5 bis 3h schon ne ziemliche Highspeed Runde :)
Wenn man direkt hinfährt (Panzerstraße durch, schnell durch Rohr/Vaihingen und dann an den Seen vobei nach oben) gehts evtl., da ist aber dann die Anfahrt wohl eher unspektakulär. Aber wahrscheinlich sollte das besser jemand mit mehr Umgebungskentniss als ich beurteilen :)
 
Matthias du hast recht. die Tour war über 50km lang und 715hm.
Das wird eher nix... es sei denn... man würde noch früher starten. :cool:

Ich bin relativ flexibel.
 
Matthias du hast recht. die Tour war über 50km lang und 715hm.
Das wird eher nix... es sei denn... man würde noch früher starten. :cool:

Ich bin relativ flexibel.

Oder man fährt die jetzt mal an Ostern :daumen: Wär ich auch dabei. Ich kenn die Strecke auch ganz gut.
Vielleicht klappts bei mir morgen auch noch.
 
@ ALL
Ich bin in der Ecke zwar nicht 100% bewandert, aber was haltet Ihr davon: Kaserne - Schießstand - Schönaicher First - im Wald in Rtg. Steinenbronn - hoch zum Parkplatz bei Musberg - Kurzversion wäre zurück über Musberger Sträßle; Variante wäre ein Schlenker in Richtung Vaihingen. Das gäbe vielleicht 25 bis 35 km und nur ein paar hundert Höhenmeter mit kurzen Singletraileinlagen. Zugegeben nix Spektakuläres aber 'ne nette Feierabendrunde. (Ginge auch prima ab Realparkplatz über'n Rauhen Kapf).
See you 17:30 an der Kaserne!
Joachim
 
Kostenloser Mountainbike Fahrtechnik-Kurs beim RKV Böblingen:


Termin: 18.04.09 14:30Uhr im Röhrerweg 21

Beschreibung:
Der Kurs ist für Mountainbiker mit Grundkenntnissen gedacht und richtet sich vor allem an Touren- und Endurofahrer, die auf den Trails manchmal an ihre Grenzen stoßen. Wer weniger schieben, mehr und schneller fahren möchte, ist hier genau richtig.
Ein ausgebildete Touren-Guide zeigt Euch viele Tipps und Tricks wie Ihr mit mehr Spaß und Sicherheit biken könnt. Es gibt keine Altersbeschränkung, aber man sollte fit sein und regelmäßig biken (1-2mal pro Woche eine Tour).

Trainingsinhalt:
-richtige Körperhaltung in allen Situationen
-richtiges Kurvenfahren
-Bunnyhop
-Zusammenspiel von Fahrer und Mountainbike

Bei schönem Wetter wollen wir den Abend gemütlich mit Grillen ausklingen lassen.Grillgut kann mitgebracht oder im benachbarten Supermarkt kurzfristig gekauft werden.

Mitzubringen:
-Helm (Pflicht)
-funktionsfähiges Mountainbike (Pflicht)
-Flatpedale/Bärentatzen-Pedale (Empfehlung)
-Knie-Schienbein-Protektoren (Empfehlung)
-Getränk und ggf. Grillgut und sonstige Verpflegung

Bitte meldet Euch rechtzeitig an da die Anzahl der Teilnehmer auf 10 Personen beschränkt ist. Anmeldung an [email protected]

Bei schlechtem Wetter muss der Kurs leider ausfallen. Die Teilnehmer werden ggf. per E-Mail informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Alpha meldet:
Schöne Tour durch den Schönbuch :D
42,49km 02:19:21 720hm

Aber viel wichtiger: super Wetter, super geile trails, super Stimmung

Wie wars bei euch?
 
Der Do. Treff ist auch wieder im Lande.

Hogen war zum ersten Mal mit dabei, und wird nun ebenfalls öfters kommen und hoffentlich noch die besagten Anhänger mitbringen:daumen:

Auch bei uns war die Stimmung Erstklassig. Alle Trails wurden mitgenommen.
Die Panzer war (solange es noch geht) SUPER befahrbar, der Skihang :daumen::daumen:, und die Trails im Sieben Mühlental waren nach der langen Zeit echt mehr als traumhaft.
Als Abschluß haben wir noch die Trails zwischen Steinenbronn und Schönaich unter die Räder genommen.

So sind wir dann nach Hause gefahren: :D:D:D:D:D:D:D:D

Hauptsache ist, wir hatten alle Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, ich durfte mal wieder länger arbeiten und komme gerade vom Night-Ride zurück. Hat jemand schon eine längere Tour über die Ostertage im Auge.
 
DANKE für's mitnehmen gestern Abend! :D:D:D:D:D:D Hier noch schnell die technischen Daten:
45,1 km (ab/bis BB-West), 581 Hm, Start 17:05, Ende 20:10, Fahrzeit 2:42 h, Schnitt 16,7 km/h.

@ all viel Spaß bei Oster-Biken!!!!
 
hallo

würde mal mitfahren

wann gehts los

gruß kai


p.s. bin heute den ganzentag im schönbuch
 
@ ALL

mal ne spontane Frage:


Wer hat noch Lust heute 14:30 Uhr ne Runde zu drehen?


Treffpunktvorschläge?

Greetz Cafescup
 
Waren heute mal wieder in Richtung Glemseck - Solitude - Botnang und wieder zurück unterwegs.

Hammerwetter, super Trails und echt anstrengend.

Die genauen Daten hat sicher Toddy auf seinem GPS.
 
So, ich vermeld für heute mal 66km/1000hm aus meiner Ex-Heimat. Habe hier auch nen sehr netten Trail (ähnlich HW5, aber noch etwas schmaler) gezeigt bekommen. Wir sehen uns dann nächste Woche wieder.

Und noch ein kleiner Erfahrungsbericht für alle die auch das Deuter Trinksystem haben: Habe jetzt das undichte Mundstück meiner Trinkblase durch das neue Helix Valve ersetzt. Das lässt sich jetzt durch Drehen wirklich schließen und scheint dann auch dicht zu sein. Wurde auf meiner Tour heute jedenfalls nicht wie üblich vollgetropft. Dadurch das Mundstück und Kappe rund sind kriegt man die Kappe auch leichter im Fahren drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten