NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cafescup

DIMB-Trailscout
Registriert
23. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
BB
Hallo zusammen,

wir mussten feststellen, dass viele Biker oft allein durch den Wald ihre Runden drehen. Es ist auch schwierig sich einer Gruppe anzuschliessen, da die konditionellen und fahrtechnischen Unterschiede teilweise recht groß sind,
und manche sich dann nicht sicher sind ob sie mithalten können (bzw. das Tempo ihen zu langsam ist).

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen lockeren :cool: Treff in Böblingen zu organisieren bei dem jede(r) mitfahren kann der Lust und Laune hat.
Bei uns steht der Spass am Biken im Vordergrund.

Wir treffen uns Mittwochs für ca. 2 Stunden ab ca. 18:00 Uhr, und Samstags bzw. Sonntags nach Absprache.

Bei Interesse schau doch einfach mal auf unsere Hompage.


Gruß Cafescup
 
Ein sehr schönes Angebot, dem ich bestimmt auch einmal folgen werde :)

Freilich kann ich Deinen Prämissen nicht ganz nachfühlen. Angesichts der vielen Dienstags-/Mittwochs-/Samstags-/Sonntags-Fahrer, der Vaihinger/Uni/Schönbuch/Gäu/After-Wörk-Cliquen hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass südlich von Stuttgart überhaupt noch ein Biker allein in den Wald dürfe. (Wobei das bei den fiesen Wildsäuen hier sicher gut ist so.) Und jemandem, bei dem nicht auch Spaß (und Rücksichtnahme) im Vordergrund stünde, begegne ich ganz selten...

Postet Eure ersten Termine doch auch hier, das schafft Flexibilität für den Terminkalender.
 
Ein sehr schönes Angebot, dem ich bestimmt auch einmal folgen werde :)

Freilich kann ich Deinen Prämissen nicht ganz nachfühlen. Angesichts der vielen Dienstags-/Mittwochs-/Samstags-/Sonntags-Fahrer, der Vaihinger/Uni/Schönbuch/Gäu/After-Wörk-Cliquen hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass südlich von Stuttgart überhaupt noch ein Biker allein in den Wald dürfe. (Wobei das bei den fiesen Wildsäuen hier sicher gut ist so.) Und jemandem, bei dem nicht auch Spaß (und Rücksichtnahme) im Vordergrund stünde, begegne ich ganz selten...

Postet Eure ersten Termine doch auch hier, das schafft Flexibilität für den Terminkalender.

Hallo und danke für die Anregung,:daumen:

auf unseren Touren sind wir schon einigen begegnet die meist allein fahren. Sicherlich ist das oft auch eine zeitliche Sache.
Das Angegot hier im Forum ist schon da, doch haben einige (so haben wir gelegentlich die Erfahrung gemacht), die noch nicht solange biken bzw. Einsteiger sind, bedenken bei solchen Gruppen mithalten zu können.

Bei uns ist die Sympatie genauso wichtig wie der Spaß am Biken selbst. Unser Ziel ist einfach nur eine fröhliche Gemeinschaft gründen.

Gruß Cafescup
 
Hallo,

ich möchte auch hier die Info loswerden.
Wir haben einen neuen Treff ins Leben gerufen (www.mtb-treff-bb.de) und starten am Mittwoch 09.07. um 18:00 Uhr am Realparkplatz Röhrerweg (siehe Homepage / Treffpunkte). Wer also Lust und Zeit hat, kann gerne mitfahren. Bitte gebt kurz per Mail bescheid wenn jemand mitfahren möchte.

Gruß Cafescup
 
Mail ? Nix , - hier :p !
Seid ihr Freimaurer oder Christen ? :confused:

- Wer ist wir ?
- Wohin ?
- Wieviel Kilo- und Höhenmeter ?
 
Hey, hätte Mittwochs auch Intresse, was genau fahrt ihr denn? Technische Trails oder eher was für den CC-Racer? :)
Gruß Robin
 
Hey, hätte Mittwochs auch Intresse, was genau fahrt ihr denn? Technische Trails oder eher was für den CC-Racer? :)
Gruß Robin

Hallo Robin,

wie auf der HP beschrieben, haben wir uns entschlossen einen Treff ins Leben zu rufen und orientieren uns nun erstmal. Micha (hier nicht bekannt) und ich fahren schon seit mehreren Jahren. Heute 09.07. kommt jemand unbekanntes mit dazu und evtl. noch ein Bekannter von mir, der aber fahrtechnisch und konditionell noch nicht so fit ist (jeder fängt mal an;) ). Deshalb wird es wohl heute eher tourenmäßig verlaufen. Alles andere stellt sich so nach und nach ein.
Wäre schön wenn Du heute auch dabei wärst ! :daumen:

Gruß Cafescup
 
Zuletzt bearbeitet:
...Heute 09.07. kommt jemand unbekanntes mit ...

Der müße dann ich sein
;)

Nachdem es die letzten Tage fast durch gehend geregent hat, dürften die meisten Schönbuch Trails unfahrbar sein. Am Birkensee war es die vergangenen Tage schon fast, eben nur fast, unmöglich durch zu kommen.

Bin aber auch für ne Schlammschlacht zu begeistern. :daumen:

Bis später.
 
Der müße dann ich sein
;)

Nachdem es die letzten Tage fast durch gehend geregent hat, dürften die meisten Schönbuch Trails unfahrbar sein. Am Birkensee war es die vergangenen Tage schon fast, eben nur fast, unmöglich durch zu kommen.

Bin aber auch für ne Schlammschlacht zu begeistern. :daumen:

Bis später.

Ja genau :)
Dann tun wir was für die Kondition und fahren GA Waldautobahn zum kennenlernen.
Zwischen Hildrizhausen und Herrenberg ist öfters tiefer Schlamm. Soll zwar gut für die Haut sein aber ....

Also bis später..:daumen:
 
Hallo cafescup,

Dein Post freut mich in doppelter Hinsicht,
a) Deiner Bandscheibe scheint es wieder besser zu gehen und
b) es gibt wieder eine neue Gruppe der man sich anschließen kann

Ich bin zwar momentan etwas lädiert aber sobald es mir besser geht, bin ich mal dabei.

Ruf mich mal an.

Greetz ra.
 
Ich würd mich euch ganz gern anschließen, komme aus Flacht - mit ner Enduro, wir müssen einfach mal wegen dem Tempo schauen. Aber wie gesagt, allgemein wär ich nicht abgeneigt. Fahre uA. auch im "Enduro-Touren rund um Leonberg" mit. Super Truppe!
Telefonnummer schick ich dir via PN.
Gruß Robin
 
@ Holk,

schön was von Dir zu hören. Wäre super wenn Du mal dabei wärst.
Ich trete übrigens in Ehningen Deine Nachfolge ab September an.:)
Freue mich schon mächtig drauf.
Meld Dich einfach mal.

@ Robin

das haut schon hin übrigens DaBoom ist auch mit dabei. :daumen:

Also bis später..

Grüße Cafescup
 
Die 1. Ausfahrt zum kennenlernen gestern war wirklich super. Die Teilnehmer waren sehr nett und wir haben neue Wege kennengelernt. Wenn sich das so weiter entwickelt werden wir noch jede Menge Spaß haben.

@ DaBoom

hat gestern richtig Spaß gemacht :daumen:

@ Lautsprecher

hat ebenfalls richtig Spaß gemacht, und besorg Dir ne Bremse ! ;)

Ihr könnt auch in den Bolg schreiben.
 
Hi Jürgen,

freut mich, dass der Treff gleich so gut ankommt. Ich werde mich demnächst sicherlich auch mal blicken lassen. Unter Umständen ist ja mal ein Intermezzo mit der "MTB-Club Stuttgart"-Mittwochsgruppe drin bei der ich meistens fahr. Wir sind ja eigentlich auch für jeden Spaß zu haben :)

Unsere Würmtal/Nagoldtalrunde steht auch noch aus!

Axel
 
Hallo Axel,

wie geht`s denn? Gerade dachte ich die Nagoldrunde... ja klar und wollte spontan den kommenden Samstag vorschlagen, aber..... beim Blick auf den Wetterbericht, denke ich, können wir das vergessen.
Gestern habe ich (wir) im Schönbuch dank DaBoom wieder einen neuen Trail kennen gelernt. :daumen:

Und wegen der RR Runde melde Dich einfach mal.


Gruß Jürgen
 
Solange Ihr nicht anfangt Euch die Beine zu rasieren.......:D

Greetz ra.

P.S.: ich bin auch mal auf den neuen Trail gespannt


Nun.. woher weißt Du ob meine Beine nicht rasiert sind?
Laß Dich bitte schnell gesund pflegen. Und melde Dich wegen dem Kid-Bike.

Gruß Jürgen
 
Fährt zufällig auch heute Abend jemand? Mittwochs komm ich leider oft erst sehr spät nach Hause, so dass eine After-Work-Runde nicht drin ist. Heute ab 18 oder 18:30 Uhr irgendwo in BB und ich wär dabei.
 
@ carmin,

sorry, ich hab`s zu spät gelesen :heul:. Ich wäre sonst dabei gewesen.
Aber vielleicht klappt`s ja nächsten Mittwoch!

Gruß Jürgen
 
Hallo zusammen,

schön zu sehen, dass hier gerade eine neue Guppe am entstehen ist.

Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Mitfahrern und würde mich darum auch gerne bei der nächsten Tour anschließen.

Wann fahr ihr denn das nächste Mal gemeinsam aus?
Ich hätte große lust nächsten Woche mal zusammen durch die aufgeweichten Trails zu sauen :daumen:

Grüße aus Dagersche
Joachim
 
Hallo,

kein Problem! :daumen:

Mittwoch, 16.07. um 18:00 Uhr wäre die nächste Ausfahrt.
Treffpunkt gebe ich unter www.mtb-treff-bb.de rechtzeitig bekannt.

Gruß und einen schönen Sonntag noch

Jürgen

PS. Wäre schön wenn Du mitfährst
 
Treffen Mittwoch, 16.07.08 um 18:00 Uhr

Am Mittoch 16.07.08 um 18:00 Uhr ist es wieder soweit. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Als Treffpunkt schlage ich wieder den Real-Parkplatz im Röhrerweg vor. Anmeldungen, Änderungswünsche und Tourvorschläge bitte
per Mail abgeben.

Änderungen bzw. Absage wegen schlechtem Wetter findet ihr auf
http://www.mtb-treff-bb.de/7.html
 
Nach zwei Touren eine Zusammenfassung:

1. Runde
Fahrer: cafescup, LautSprecher, ich

Treffpunkt -> Mauren -> Altdorf -> Schönbuch (Birkensee, Soldatengrab, Neue Brücke) -> Hildrizhausen -> Mauren -> Ehnigen Herdstelle -> Böblingen Zentrum

Fakten, Fakten, Fakten:
46,35km, 02:19:06 Fahrzeit, 526hm (Treffpunkt-> ~Treffpunkt)

--> Panorama-Tour(Maurener Tal, Birkensee, ..) mit trails (Birkensee->Soldatengrab)


2. Runde
Fahrer: cafescup, rookee, ich

Treffpunkt -> Mauren -> ??? -> Hildrizhausen -> ??? -> Mauren -> Ehingen -> Böblingen(Tierheim) -> Böblingen Zentrum

Fakten, Fakten, Fakten:
31,72km, 1:41:55 Fahrzeit, 332hm

--> Irgendwo im 2. schwäbischen Bermuda-Dreieck im Schlamm, DORT waren wir unterwegs
 
Ganz vergessen, die Runde mit euch hat mir sehr gefallen! Nur leider ist der Treffpunkt von mir schon weit weg :(
 
war ne nette Ausfahrt und die Schnaken haben ein Festmahl gefeiert. Ich habe 22 Stiche gezählt :heul:

Dank der Fachleute, ist ein defekter Dämpfer entdeckt und zwischenzeitlich ersetzt worden, der nun dringend nach einer Ausfahrt schreit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten