NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Ich denke, ich bin aus der München Sache auch raus. Wenn ich dahin gehen würde, dann um ernsthaft was zu reißen, aber das wird wohl mit aktuellem Arbeitsgerät eher weniger gehen.
 
Ich denke, ich bin aus der München Sache auch raus. Wenn ich dahin gehen würde, dann um ernsthaft was zu reißen, aber das wird wohl mit aktuellem Arbeitsgerät eher weniger gehen.
a) Es geht um Spaß, nicht darum irgendwas zu reißen! Wenn du mitfahren willst kannst du das gerne tun. Niemand wird wegen der Rundenzeiten meckern.
b) Red dir mal mit dem Rad nicht soviel ein, solange es kein Downhiller ist is der Einfluss meiner Meinung nach echt lächerlich. N paar gut laufende Reifen drauf und alles ist ok.
 
Rein aus Jux fahre ich mir garantiert nicht 24h Stunden die Seele aus dem Leib. Ich würde trainieren und auch mindestens auf die mittleren Plätze wollen. Allein dafür wäre schon einmal mehr Zeit und Aufwand einzuplanen. Das Ganze dann anschließend mit einem Enduro mit 'n paar gut laufenden Reifen' effektiv umsetzen zu wollen wäre meiner Meinung nach äußerst blauäugig. Das denke ich zumindest. Ich glaube, dass mir da dann irgendwie die Motivation zum Fahren fehlen würde. Dahin zu fahren und nicht 100% zu geben wäre für mich nicht zufriedenstellend. Auf der anderen Seite - Na klar wäre es toll, sowas mit euch mal durchzuziehen aber die Waage würde sich dennoch in meinen Augen nicht so halten. Man braucht sich da auch nichts schön zu reden - ganz ehrlich und trotzdem gut gemeint, danke Matthias. Ich weiß, dass da auch Leute hingehen werden, die vielleicht mit einem Demo oder etwas ähnlichem auftauchen... Ich gehöre aber definitiv nicht zu besagter Kategorie 'Spaßfahrer' und 'dabei sein ist alles' - Sorry. Wenn ich da was reinstecke, dann will ich hinten auch was raus bekommen!

(Ein Schelm, der dabei Böses denkt :lol:)

So, ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt nicht zum Ärger anderer erläutern und vertreten. :)
 
Das Ganze dann anschließend mit einem Enduro mit 'n paar gut laufenden Reifen' effektiv umsetzen zu wollen wäre meiner Meinung nach äußerst blauäugig.

Also ich mach ja demnächst nen 26" Hardtailverleih auf..... Mit einem frontgefederten Hardtail in München zu starten wäre meines Erachtens schon zu viel des guten. Es stellt sich die Frage wo der Stevens Crosser vom stevenscrosser abgeblieben ist.
Ich kann die Ansicht von stevenscrosser voll nachempfinden. Bei "Schlaflos im Sattel" kann man dann vielleicht mit etwas anderen Geschossen fahren, da gehts nur um Spaß - bei allen.

Wann isn München genau? Welche Teamgröße plant ihr? Betreuungsstab?

+-
 
Trainieren tun hier alle. Und dann im Rennen möglichst schnell fahren genauso. Aber irgendwelche Platzambitionen führen doch eh zu nichts außer Frust. Bekommen tust du eh nix. Davon sind wir alle meilenweit entfernt, außer der +- vielleicht. Hauptsache man überholt immer wieder jemanden und hat seinen Spaß dabei :)
@Enduro: Du liest zuviel Zeitungen, oder hier im Forum :) Oder du hast dich zuviel mit cafescup unterhalten? :)

Wann isn München genau? Welche Teamgröße plant ihr? Betreuungsstab?

+-
4./5. Juni. Momentan sind wir 6 Leute, wäre nett wenn wir 2 4er Teams vollkriegen. Besetzungsmäßig können wir da sicher noch variieren, wenn irgendwelche Leute doch ambitionierter sind. Betreuen tun wir uns selbst, im 4er Team hat man da auch genug Zeit dafür. Wenn jemand aber noch einen Betreuer mitbringen will kann er das auch tun.

Sind leider nur noch 29 Plätze frei, deswegen sollten wir uns jetzt mal festlegen.

PS: Ich glaub immer noch das ein Fully schneller ist, sobald der Boden nicht mehr 100% eben ist :)
 
Gas:
[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=T2nDUwI7YhI[/nomedia]

Lapierre-DH-team-2011.jpg

Lapierre-DH-team-2011-2.jpg


Fabien Barel Summum
59°:eek::eek::eek:
 
PS: Ich glaub immer noch das ein Fully schneller ist, sobald der Boden nicht mehr 100% eben ist :)

Die aktuelle Strecke in München kenne ich ja nicht, aber den Videos nach zu urteilen sehe ich das (starre) Hardtail ganz klar im Vorteil - weil halt alles so gut wie eben ist. Mit großen Laufrädern gehts bestimmt noch besser :)
Kannst mir ja mal in ner Mail schreiben wer so alles startet.
Bremsadapter verbaut?

+-
 
Und wo hilft starr? Wenn man im Wiegetritt den Berg hochdrückt, ok. Is aber nich mein Ding. Ansonsten bin ich doch nach ein paar Stunden froh, wenn ich nicht jedes querliegende Stromkabel, Kopfsteinpflaster, Treppenstufe, etc. voll abkrieg. Vom Gesamtprofil her ist die Strecke schon flach und schnell. Aber wenn man drauf unterwegs ist, sinds eher viele kurze knackige Anstiege und schnelle Abfahrten.
29 ist sicher dann gut, wen man ohne viel zu bremsen unterwegs ist.

Bin leider noch nicht zum Bremsadapter verbauen gekommen :(

PS: Die Lyrik wippt im Wiegetritt weniger als ne SID Team :eek: Von der Reba SL will ich da garnicht reden.
 
Und wo hilft starr? Wenn man im Wiegetritt den Berg hochdrückt, ok. Is aber nich mein Ding. Ansonsten bin ich doch nach ein paar Stunden froh, wenn ich nicht jedes querliegende Stromkabel, Kopfsteinpflaster, Treppenstufe, etc. voll abkrieg. ...

Mir gehts grad anders rum - wenn ich mal ein paar Stunden starr gefahren bin und dann ne Tour spaeter wieder Federgabel vermisse ich die Starrgabel doch sehr. Auf richtigen Trails schauts natuerlich anders aus.
 
Weiß zufällig jemand von euch, wo ich ein Maintenance Sheet für die Kind Shock herbekommen könnte? Auf der offiziellen Seite gibt's da irgendwie nichts.

EDIT: Ein Blick in die mitgelieferte Bedienungsanleitung könnte eventuell Abhilfe schaffen -.- Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Guys, am Wochenende bin ich endlich mal wieder in der Heimat. Vielleicht könnte man ja mal wieder biken. Ich bin zur Zeit nämlich ziemlich auf Entzug! ;)
 
Zurück
Oben Unten