Neu hier? Stellt Euch doch mal kurz vor!!!

Da habe ich gelernt, dass der Flaschenhalter stabiler als beim Rennrad sein muss. Seither hat sich die Farbe der Untersatzes ein paar mal geändert, aber der Spass ist geblieben.

Frankreich86.jpg
MTB06.jpg

MTB09.jpg
MTB07.jpg

Yeti_drop_bar_sirnach.jpg
M_nster11.jpg

Planet_E.jpg
Tankstelle.jpg

Gran_Canaria_01.jpg
Fraggle_STOP_das_isch_mi_Hoger.jpg

Highlander.jpg

WM_Marathon_Lugano_03.jpg
 

Anzeige

Re: Neu hier? Stellt Euch doch mal kurz vor!!!
Soderle, nu geister ich schon geraume Zeit im forum herum, hab mich aber noch nicht vorgestellt.
Name: Kay
Alter: zwischen 25 und scheintot
Wohnhaft: big bad Seefeld
Wann mit biken / schrauben angefangen: ca. 1996 (Muddy Fox, leider fürn Für'n Appel und'n Ei verramscht), dann lange zeit nix und 2005 durch 1,10 € Job wieder infiziert worden :
Fuhrpark: momentan nix wildes oder aufregendes
eine Rabeneick Stahlstadtschlampe (die u. bonnke mir schon 3mal versucht hat abzukaufen ^^)
mein Projekt hartz-iv-kompatibles Billigbike (Alu MTB, Materialkosten < 100 € incl. Rahmen, Gabel, LRS)
dann bau ich grad noch an nem Alu (schlagt mich ruhig, ich habs verdient) RR (haut mich ruhig noch mehr :D) rum
und dann wäre noch ein Haufen Stahl zu nennen, der mich bewegt hat hier mal im Forum was zu texten, halt das Dancelli MTB
Non-Bike Hobbies: Heavy Metal (Klischeeerfüllung => Bildergalerie), unsere Cocker Spaniels (www.shenna.de)
Was zeichnet mich sonst noch aus? ich soll gut kochen können, obs stimmt kA, bisher ist aber noch keiner gestorben :D
Nu ja, das soll erstmal reichen, mehr fällt mir um diese unchristliche Uhrzeit auch nicht mehr ein ;)

so long, kay
 
Hallo Zusammen,

ich bin der Sepp (Sebastian), komme aus Erlangen/Nürnberg und bin nun bald 29

Ich habe mit einem 199 Mark Bike namens CLIPPER (Vollschrott) ca. 1993 mit dem Biken angefangen. Ich war ab 1995 in einem Mountainbikeverein in ER und bin aktiv 3 Jahre Rennen gefahren. Mein 1. richtiges Bike (1995) war ein Kenhill mit komplett XTR und viel Ringle, Syncros und Roox etc.... nach dem kahm ein GT Zaskar das ich dann ca. 2000 verkauft habe... seitdem bin ich fast nichts mehr gefahren... jetzt (der Bauch wächst) hat es mich wieder gepackt. Ich habe mir auf ebay ein sehr gut erhaltenes Centurion NO Pogo mit ca. 500km gekauft... bin sehr froh mit dem Teil und will es mit Edel und Kultteilen etwas Pimpen...

Schönes Forum hier und Grüße
Der Sepp
 
Ich habe mit einem 199 Mark Bike namens CLIPPER (Vollschrott) ca. 1993 mit dem Biken angefangen.

Hallo Pic@sso aka Sepp,

Clipper hieß bei meinem Kumpel und mir - na, Ihr ahnt es schon - natürlich Klapper und war so sch....e, daß es schon direkt wieder cool war. Ein Schulkumpel hatte es, "sogar" als Damenrad. War AFAIK von Woolworth?

Hast Du noch ein Foto? In freier Wildbahn sind die Teile scheinbar ausgestorben...

:daumen:
 
ahoi sepp,

jo clipper war auch mein erstes fahrrad mit stollen ......in lila und schwarz ^^


@ effendi

ich frag mal meine mom ob die noch bilder hat, ich vermute ja, weil die kiste seinerzeit von dem komischen kerl in rot mit weissem bart angeschleppt wurde :cool:
 
Hallo Leutz

Bin mal auf eure Antworten gespannt hab eben die ersten Fotos von meinen Marin Hochgeladen. Habe über den Winter die Manitou Nachgerüstet bin vorher noch mit der Starrgabel rumgeheitz.
Original ist eigentlich nix mehr hab es 1996 neu für ca. 2200 DM erstanden. Hatte 1994 glaub ich um die 3800 DM gekostet war ei Schnäppchen und damals mit 16 ein Traum in Silber Blau.
 
Hallo Pic@sso aka Sepp,

Clipper hieß bei meinem Kumpel und mir - na, Ihr ahnt es schon - natürlich Klapper und war so sch....e, daß es schon direkt wieder cool war. Ein Schulkumpel hatte es, "sogar" als Damenrad. War AFAIK von Woolworth?

Hast Du noch ein Foto? In freier Wildbahn sind die Teile scheinbar ausgestorben...

:daumen:

Moin,

das Clipper war damals vom E-Center ( so ein EDEKA abklatsch :)

Von dem habe ich leider keine Fotos mehr... aber ich habe von meinem 1 Racebike noch Bilder... die Scan ich die Tage mal ein....

Leider sind die Teile schwer zu bekommen und GAGGA Teuer....
 
Hallo allerseits,

ich bin der Axel, 36 Jahre und wohne in Hunsrueck. In *meiner Jugend* bin ich BMX gefahren und gegen Ende der 80er zum MTB (zunaecht ein Muddy Fox) gekommen. ´91 oder ´92 (meine grauen Zellen lassen mich da im Stich) hab ich mir nach der Ausbildung mein erstes geiles MTB gekauft. Leider stand das Ding wegen Bandscheibenproblemen, Fortbildung, Hausbau, Kinder bis vor kurzen nur im dunklen Keller rum...aber dieses Jahr wird mein Schaetzchen wieder ausgefuehrt :)

Klein.jpg
 
Hallo an alle Classic Bike fans,
ich heisse Martin, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich.
Bin Seit 16 Jahren Bike geil.
Angefangen mit 14 mit einem Pinarello MTB ich wusste nicht mal was Shimano ist. :confused:
Aber mit Freunden immer mehr von der Zeitschrift Bike gelernt.
Hatte dann immer wieder andere Bikes, Schwinn, Dean, Mongoose usw.
Jeden Tag nach der Arbeit rauf aufs Bike, bei jedem Wetter so wie die meisten von Euch denke ich. Mein Traum war immer ein Yeti ARC AS LT. Leider konnte ich es mir damals nicht leisten heute wäre das kein Problem aber leider bekomme ich keins am Markt.:confused: :heul:
Meine Favoriten waren immer Jimmy Deaton und Missy Giove.
Das Bike von mir und meinen Kumpels wurde mindest einmal pro Woche komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt.
Jedes Lehrlingsgehalt wurde ins Bike gesteckt. Es war die geilste Zeit. Auch bei Downhill World Cup Rennen in Kaprun immer dabei gewesen und man erinnert sich immer gerne an diese SAUGEILE Zeit zurück.
Mit 19 dann habe ich aufgegben, leider, ihr wisst schon Auto, Frauen usw.
Eine Dean mit einem damaligen Wert von 7000,- Euro um 1000,- Euro verkauft um ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Heute beiss ich mir in den Arsch dafür.:mad:
Vor 2 Jahren kam dann die Lust wieder und ich kaufte mir ein Yeti ASR SL.
Gutes Bike und gut aufgebaut. Das einzige was ich merke das mein Körper nicht mehr so kann wie vor 13 oder 14 Jahren aber mit beissen geht das schon. Downhill geht es noch immer wie früher.
Aber wie gesagt mein Traum ist noch immer ein ARC AS LT wenn ich es nur bekommen würde.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Bikerjahr speziell wo es ab nächster Woche wieder schön wird. :)

Martin
 
hi
dann will ich mich auch mal vorstellen,

ich heisse martin und fahre seit ´96 mtb, mal mehr mal weniger...
hatte mich hier schon vorlängerer zeit hier angemeldet, aber den account
kaum genutzt. nun entdecke ich nach längerer pause wieder das mtb wieder und
bin gerade dabei mir wieder ein schönes waldgerät aufzubauen. in
dem zusammenhang fiel mir auch wieder dieses forum ein....
und das hat mir durch mitlesen schon bei einigen problemen beim bike-aufbau geholfen!:daumen:
in diesem sinne!

schönen gruss
martin
 
Ich heiße Stefan, bin 25 Jahre alt, und bin im Frankenländle zuhause. Ich bin jetzt auch noch kurz mit den wesentlichen Dingen des Lebens dran, bin seit meinem 4. Lebensjahr infiziert, hat alles mit einfachen aber wirkungsvollen Bikes angefangen, bis ich ein Bike , welches mein Bruder selbst nacheinander aufgebaut hatte, anfing den Geschwindigkeitsrausch zu verfallen. Danach ging es ständig weiter mit immer anderen Fahrrädern. Aktuell als Stadtbike ein Centurion Hardtail, NoName Bike , was meine Freundin fährt, ein 2004 Stumpjumper, ein Pinarello Sestriere (gehört der Vollständigkeit halber hier rein) auch wenn ich bei den Mountainbikern bin. Und last but not least, ein Marin Pine FSR Rahmen und solo Gabel, welches ich gerade am komplettieren bin. Freue mich als Neuling auf die Zeit im Forum, Gruß Stefan
 
Hallo Oldies ;)

ich bin eigentlich nur hier gelandet, weil das Radreise und Fernradler Forum es nicht gebacken bekommen hat, meine Registrierung in sieben Tagen zu beenden (Freischaltung durch einen Mod :rolleyes: ). Aber nach Durchsicht der Foren denke ich, daß ich hier eh auf der besseren Seite gelandet bin. Ich bin 38 Jahre jung, habe Anfang der Neunziger angefangen, zu schrauben, da ich
a) ein robustes, individuelles Stadtrad brauchte und
b) zu dieser Zeit in Münster (Westfalen) lebte (dort wird man fast zwangsläufig vom Leetzenfieber befallen :D )

Mal Fotos meiner beiden Bikes:

777px-Cannondale-SM2000-.jpg


Ein stock Cannondale SM 2000 aus dem Jahre 1990, XT Ausstattung aufgepeppt mit Ritchey Logic, Ringlé- und anderen Teilen aus der "guten alten Zeit" :D


Hard-Rock-6_07-2.jpg


Ein Specialized Hard Rock, das stark modifiziert wurde. Kurz die Goodies:
- Laufräder: Suntour XC Pro Naben, DT DD Speichen, DT XR 4.1 Felgen, Ritchey Tom slick Reifen
- Drivetrain: wilder Mix aus Suntour SL Komponenten, Superbe Pro Tretlager und XC Pro Teilen, Kette Rohloff SLT 99, XC Pro Pedalen
- XC Pro Daumenschalthebel
- Verzögerung XT low profile Cantis mit Diacompe SS7 Bremshebeln

Es dient als zuverlässiges Stadt- und Reiserad

Ihr seht sicher schon, ich bin eher "Oldie-lastig" und habe einen starken Hang zu Suntour Teilen aus der Zeit von SR Suntour vor 1994:D
 
hallo an alle,

nun zu mir. bin seit 1990 auf dem mtb unterwegs. nachdem mein erstes "diamant" fahrrad aus ddr- zeiten geklaut wurde habe ich das versicherungsgeld und ein halbes monatsgehalt in den radladen geschafft und mir ein "concorde" stahlbike gekauft. das teil hatte nen super-rahmen, war schwarz und hatte nen "fat-chance"- skull auf dem steuerrohr. war damals irgend so´n joint-venture o.ä.. komplett xt-gruppe, der erste flite-sattel und, und, und...

habe mit dem rad halb europa bereist, bin in altenberg die bobbahn runter (im sommer) und würde alles geben, nochmal an dieses teil (oder den rahmen) ran zu kommen. nachdem es auch geklaut wurde (trotz kryptonite) gabs ein "checker-pig" 2070. die marke war damals neu, der rahmen aus tange-prestige, matt anthrazit und die ausstattung dx-xt-mix. so richtig warm wurde ich mit dem teil nicht. die rahmengeometrie war mir nicht gestreckt genug.
zwischenzeitlich entdeckte ich das motorradfahren neu. steckte mich mit japanischen ps-boliden und lederkombis in die landschaft (gern auch südtirol). das habe ich "überlebt"- familie, kind usw. kamen und die mtb´s hatten sich ganz schön verändert. kein bike, was mir so richtig gefallen hatte. also mich nach nem stupjumper umgeschaut und auch eins günstig bekommen (98´ger in schönem grün). freundin wollte auch eins, also bei ebay nen alten specialized-carbonrahmen ersteigert und ein rad drum gebaut (98ger xt komplett, mavic-keramikfelgen, bomber z2). nun war der familiäre fahrradboom ausgebrochen insofern der junge dann mitradeln konnte (felt bmx heretic in orange). dann noch ein 94´ger trek 7000 rahmen, der ein rad wurde (wurde mit alu aber nicht warm- rahmen kürzlich wieder verkauft) und ein unbekanntes exemplar (siehe ritchey-fake thread), was langsam mein lieblingsbike wird, weil die geometrie an den schon erwähnten concorde- rahmen rankommt, der rahmen wunderschön gefertigt ist und ich damit in der stadt (tgl. ca. 40-60km) optimal unterwegs bin.
 
Hallo, ich möchte mich heute kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bike seit nunmehr 15 Jahren und mein Herz gehört technisch hochwertigen Custom-Kram aus aller Herren Länder sowie alten Mountainbikes.

Nachdem meine Freundin mir höflichst mitteilte, dass es sehr unwirtschaftlich sei ca. 30% einer Berliner Innenstadtwohnung zur Aufbewahrung von Bikes nebst Parts zu verwenden (Frauenansicht) suchte ich mir zusammen mit einem weiteren Mitglied meiner Therapiegruppe, Andreas (felixdelrio), eine gemeinsame Unterkunft (neutrale Zone). Nebenbei bemerkt sind wir auch noch Nachbarn, sehr gute Freunde und jahrelange Kollegen ...

Im Moment befinden sich in meinem Fuhrpark:

fahrbar: 1991er Serotta T-Max, 1996er Litespeed Obed, 1991er Rocky Mountain Cirrus, 1990er Cannondale 3.0 sowie ein Juchem Custom.

Baustelle: Litespeed Ocoee FS, Kirk Magnesium (nur zum Anschauen)

Wenn ich mal Zeit habe, komme ich bestimmt mal beim Classic Treffen Berlin vorbei (kann sich nur um Jahre handeln) ...
 
Na dann will ich doch auch mal...

im richtigen Leben heisse ich Markus, bin Anfang des Jahres 25 geworden und studiere Jura.....jaja;)

Wohnhaft bin ich im schönen Bonn am Rhein, auf der schääl sick...für die Ausländer: rechte Rheinseite.

Zum MTB bin ich 1993 durch meinen Nachbarn gekommen, da ich mein Konfirmationsgeld gut anlegen wollte. Zu einem Klein oder einem Ibis, wie sie in seinem Keller standen, hat es leider nicht gereicht. Also erstand ich im März 1993 bei meinem örtlichen Z.E.G-Händler ein Giant Cadex ALM-1 für 1699,- .ich muß ehrlich sagen, nachdem die Schwachstellen wie Felgen, Steuersatz und Innenlager ausgetauscht waren, war es mit komplett LX ein geiles Rad. Aber natürlich liest man in dem Alter auch die Bike-Bravo und war das gefundene Opfer. Schnell wurden bei Bike Pro USA neue Teile bestellt, was für mich auch einigermaßen günstig war, da mein Nachbar zum Glück Halbamerikaner war. eine M 3 hier, XT da, ein wenig Ringle...usw. Schnell war klar: ein neuer Rahmen muß her! Als Schallmauer hatte ich mir 2000,- gesetzt, eine stolze Summe für einen Schüler!Eigentlich wollte ich erst einen Zaskar, aber den fuhr ja jeder Ar.sch;) Auch Manitou ging nicht, denn da war mein Kumpel schneller...Also ein Yeti!Durch den damals aufkommenden Alu-Hype fiel meine Wahl auf das neu rausgekommene Kokopelli, obwohl ich für das gleiche Geld ein Pro F.R.O in Dartlackierung hätte haben können. Jaja, ich weiss, wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen..aber ein F.R.O. hat heute ja auch jeder;) Ausserdem habe ich mein Koko richtig lieb gewonnen.
Da war es also, fertig und schön. Ich fuhr es gerne und oft...bis ich 18 wurde und den Führerschein machte. Schnell war das erste Auto da...Party...Freundin...Abi...und das Rad stand im Keller.
Erst Anfang 2002, schon längst im Studium und in der eigenen Bude, erinnerte ich mich wieder an mein Radl und holte es aus dem Elternhaus zu mir. Da ich mein bike-Abo schon 1998 gekündigt hatte, weil mir der ganze Feder-,Freireiter- usw. driss schon damals auf den Senkel ging, nutzte ich das Internet, um mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Was ich da sah, gefiel mir gar nicht!!!Alles war noch viel schlimmer geworden!Es gab keine der guten alten Schmieden mehr, Yeti war hin- und herverkauft worden, CNC-Teile gab's auch nicht mehr....und blaue Teile erst recht nicht!Noch schlimmer: Cannondale galt als Kultmarke!!!!!!
Das war nicht mehr meine Bike-Welt:heul:
Doch dann kam das Licht am Ende des Tunnels in Form von Staabis Seite in Sicht. Schnell entdeckte ich das Forum, las einige Zeit mit, bis ich mich anmeldete. ENDLISCH NORMALE LEUTE:)

Der Rest ist Geschichte: Soko Koko, SSEM, GBBC, mein Bonty, Singlespeeden...hach, wat isset nisch schöön!

In diesem Sinne: MTB hat mir nie mehr Spass gemacht als mit Euch!Danke Jungs!!!(und Mädels:wink: )

Gruß Markus aka kokopelli aka Fakesül aka Fakerking


So, wie geht das jetzt hier mit dem Foto?


SO ... :D


ra_kraemer.jpg
tilt.gif
 
Hier war ja länger nix mehr los...... :D


Heisse Chris (tine), bin 41 Jahre alt, wohne im herrlichen Rheingau und nenne neben einem Cube AMS , einem noch völlig nackten Cube Milky green Rahmen auch ein Trek Singletrack 950 mein eigen, welches leider seit dem Cube schlimmst stiefkindlich in der Garage steht und immer sehr sparsam guckt, wenn das Kleine Schwarze raus darf. Sollte ich es schaffen, den Milky-Rahmen nett aufzurüschen, dann kann das Tek wenigstens mit dem AMS zusammen eine Eingabe beim zuständigen Familiengericht wegen unterlassener Fürsorge einreichen.
Der Trend geht zwar zum Drittbike, aber alle bei Laune zu halten.......hmm....das wird eng!! ;)

Lange Rede, anderer Sinn.......das Trek ist ein 96´er, ein dunkles, metallisches grün. Leider hab ich damals keinen Prospekt genommen und original ist es ( leider) nicht mehr so ganz. Eine Suntour-Gabel ist dran, V-Brake, weil die originalen Bremsen mich im Winter regelmäßig im Stich gelassen haben und es mir 2 Felgen weggeraspelt hat.....
tja...ich wusste es nicht besser. Hätte jedenfalls gerne mal einen Blick auf das Original geworfen und hab bisher keinen link o.ä. gefunden.
Aber dafür hab ich die Klassik - Ecke gefunden. Auch ein Treffer!!!! :D

Wäre toll, wenn ihr mich weiterbringen könnt.

Trekkige Würfelgrüße


Chris
 
Hallo zusammen

Ich bin mal so frei und zerre diesen Thread nach oben. Habe hier zwar schon etwas geschrieben und mit ein paar Jungs Kontak per PN gehabt, aber der Höflichkeit halber stelle ich mich mal vor.

Ich bin der Marco aus Köln, schlappe 33 Jahre alt und bin mehr oder minder durch Zufall auf diese Seite gestoßen worden (ich kannte zwar die Seite flüchtig, aber nicht die Classic-Abteilung).
Als ich kürzlich mit meinem Rad im Bergischen Land nach einer lächerlichen Steigung um Luft rang (ich fahre wohl doch nicht mehr sooo viel wie früher *Hust*), hielt ein anderer Fahrer neben mir und sprach mich total aufgeregt an (er hatte noch genügend Puste dazu
rolleyes.gif
).
Der Grund dafür war dann wohl mein Rad wie sich später rausstellte. Für ihn war es ein "Klassiker". Darüber war ich erstmal ein wenig verwundert. Meine alten Karren, ok, aber mein Mountainbike? Das habe ich mir neu gekauft und das ist doch gerade erst...15 Jahre her...Hoppla
freu.gif
.

Wir unterhielten uns eine ganze Weile und sprachen über die alten Schaltungen, die ersten Federgabeln, grelle Bikeklamotten, sinnvolles und sinnloses Zubehör, den "Waldweg-Terror" in Österreich, No Way Rey, die Biketempel an denen wir uns die Nasen am Schaufenster plattdrückten, die ersten Fullys, die ganzen Firmennamen wie Klein, Marin, Yeti, GT, Heavy Tools, Rewel usw. die lange Zeit hinten im Hirn auf Abruf warteten und nun hervorkamen, die Zeitschrift "Bike" auf die man sehnsüchtig wartete und sich einerseits gefreut hat wenn die fette Doppelausgabe kam, aber das warten auf die nächste dafür zum erbrechen lang war ect.

Seltsamerweise hörte für uns der Spaß so ziemlich im selben Zeitraum auf. So gegen `96 habe ich mich von diesem ganzen Rummel losgesagt. Ich bin zwar weiterhin sehr viel gefahren, aber ich ging nicht mehr in die Läden (höchstens für E-Teile), kaufte keine Zeitschriften mehr, bekam nix mehr mit ect. Die weitere Entwicklung interessierte mich nicht mehr.
Meine letzte "Bike"-Zeitschrift ist zb. von 2/96.
Woran das lag? Keine Ahnung. War nicht mehr das selbe vermutlich.

Naja, an meinem Rad habe ich jedenfalls festgehalten und es viel benutzt, aber auch gepflegt.
Den neusten "Schub" hat mir mein Bruder unbeabsichtigt beschehrt. Er hatte sich ein GT Zakar gekauft (ebay Spontanschuß) weil er ein altes
Rad brauchte um zum Studio zu kommen. Praktischerweise ist es ihm zu klein und somit ging es an mich über.
Geil.
Wollte ich früher schon immer haben, konnte es mir aber nicht erlauben. Da es aber etwas abgerockt und verbastelt ist, baue ich es nun Schritt für Schritt wieder auf/um. Dabei habe ich auch schon Hilfe hier im Forum bekommen :daumen:.

So, nun zu den Rädern:
Mein erstes war ein Giant Hurrican. Bleischwer mit ner Suntour Ausstattung. Gibt es aber kein Bild mehr von.
Danach kam 1993 mein "richiges" MTB:
Alpinestars al mega E900 mit Manitou 2 Federgabel und kompletter Shimano XTR.
Ist in meinen Augen ein tolles Rad. Leicht und schnell. Die Gabel ist zwar nicht wirklich verwindungssteif, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das egal.
Habe ich, wie erwähnt, neu gekauft und seitdem halt nur dieses gefahren :love:

DSCI0065.JPG


DSCI0068.JPG


Und das zweite ist nun ein 92er GT Zaskar:
DSCI0252.JPG

Trotz der kaputten Schaltung und anderer Mängel fährt sich das Luder schweinegeil. Wieselflink und bockhart. Macht ganz schön Laune!
Den Rest der Bilder könnt ihr euch ja bei Bedarf in meinem Album anschauen: http://fotos.mtb-news.de/users/view/127134

Tschja, soviel von mir. Ich tummel mich nun öfter hier bei euch und im GT-Forum.

Gruß, Marco
adios.gif
 
Zurück
Oben Unten