Neu für 2010: Burgtec Penthouse Flats Mk III

In die mittlerweile dritte Generation gehen die Downhillpedale "Penthouse Flats" von der britischen Marke Burgtec. Die World Cup Saison 2009 wurde von den Jungs fleißig genutzt, um gemeinsam mit den Teamfahrern das Pedal behutsam weiterzuentwickeln.


→ Den vollständigen Artikel "Neu für 2010: Burgtec Penthouse Flats Mk III" im Newsbereich lesen


 
tsss viel zu schwer viel zu teuer.
es gibt deutlich günstigere pedale die entweder noch besseren grip haben oder leichter sind oder sogar beides besser können als die burgtecs.


fail .
 
schön wie pins als neuheit verkauft werden die es schon lange gibt. von nc17 gibts 30 euro pedale bei denen die pins von unten durchgeschraubt sind. leichter und schöner sind die auch noch :lol:

ein produkt für den wahren racer, genau wie troy lee schlafanzüge :D :lol:
 
schön wie pins als neuheit verkauft werden die es schon lange gibt. von nc17 gibts 30 euro pedale bei denen die pins von unten durchgeschraubt sind. leichter und schöner sind die auch noch :lol:

ein produkt für den wahren racer, genau wie troy lee schlafanzüge :D :lol:


kolesche mud du schon genau lese:

- Neue Pins, die, sollten sie verbogen sein, immer noch leicht von unten nach außen herausgeschraubt werden können. Damit scheint eines der ganz großen Probleme der Flachpedal-Fahrer gelöst zu sein.
 
das is total lächerlich. jc odyssey pedale kannste genauso nach außen rausschrauben musst dir nur innensechskant pins kaufen. und 175 is totale abzocke :D
 
Sind zwar ganz nett, aber bei dem Preis müssen sie mal 200g leichter sein :o und selbst dann müsste man es sich überlegen.
 
- Neue Pins, die, sollten sie verbogen sein, immer noch leicht von unten nach außen herausgeschraubt werden können. Damit scheint eines der ganz großen Probleme der Flachpedal-Fahrer gelöst zu sein.
Das ist ja mal extrem innovativ. Und so neu! :D
- dreifach Lagerung: zwei Industrielager und ein Gleitlager sollen dafür sorgen, dass das Pedal auch nach langem Gebrauch noch sauber läuft.
Zwei Industrielager in der Größe eines großen? Oder zwei "normale" nebeneinander? Wenn letzteres, wäre das doch unnötiges Gewicht...90% aller hochwertigen Pedale laufen auch nach langem Gebrauch noch sauber, würde ich fast vermuten.
- große, sichere Trittfläche
Hm, ja gut...das sollte anzunehmen sein.
- ein solides Gewicht von satten 510g, bei Verwendung einer optionalen Titanachse immerhin 440g
Das ist bei dem Preis fast peinlich, finde ich.
- viele Farben: schwarz, silber, schnee-camo, blau, rot, purple
Ich will ein Rad sehen, zu dem schnee-camouflage-farbige Pedale passen! (und damit meine ich keine Sun MTX-Felgen)

Ich verreisse ungerne neue Produkte, erst recht nicht vorgestellt von nuts, dessen beiträge ich sehr schätze. aber ich find an dem pedal irgendwie gar nix. da finde ich den RW-Lenker von Burgtec weitaus interessanter, sowohl was preis als auch gewicht angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufregen über total nichtige dinge: lieblingsbeschäftigung des IBC.
es muss sie keiner kaufen.
ich trau mich wetten das hier noch kein einziger n paar burgtec pedale gefahrn is, aber hauptsache mal verreissen, die dinger.
ich hab lieber n pedal mit 500g als eins (wellgo, nc17) mit 100 g weniger wo dann halt beim ersten steinkontakt der pin mitsamt gewinde flöten geht und n schönes oval übrigbleibt. bevor jemand weint ("das stimt doch gar nich lablabla"): ich bin beide pedale (wllgo, nc 17) lang genug gefahren um das sagen zu können.
die guten leut von burgtec werden sich schon was bei gedacht haben als sie die dinger gebastelt haben.

und zum thema "sauteuer": die sind halt nunmal made in uk und da stecken nun auch mal entwicklungskosten drinnen. wenns ne riesen serie wär und das n standard-katalog-pedal wär; klar wärs dann billiger, isses aber nunmal nich. wird ja au keiner gezwungen 175€ für pedale auszugeben, also was ihr euch aufregt? habt ihr sonst nix zu tun?

@freesoul:
Ich will ein Rad sehen, zu dem schnee-camouflage-farbige Pedale passen! (und damit meine ich keine Sun MTX-Felgen)

geschmäcker sind verschieden?! wems gefällt?!
ein sehr windiger kritikpunkt...

Zwei Industrielager in der Größe eines großen? Oder zwei "normale" nebeneinander? Wenn letzteres, wäre das doch unnötiges Gewicht...90% aller hochwertigen Pedale laufen auch nach langem Gebrauch noch sauber, würde ich fast vermuten.

genau, richtig: würdest du VERMUTEN.
unnötiges gewicht? was wiegt denn bitte son lager? ich bitte dich...

Das ist ja mal extrem innovativ. Und so neu!

und is doch nich gang und gebe bei den meisten herstellern (wellgo etc pp)

es gibt deutlich günstigere pedale die entweder noch besserengrip haben oder leichter sind oder sogar beides besser können als die burgtecs.


fail .

und das willst du WIE beurteilen? argumentations-fail!



in diesem sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag nur eins

tioga surefoot mx pro kosten 80 euro oder die staitline die auch noch leistbarer sind
sehen um einiges besser aus finde ich
grip is sicher besser solche mörderpins kenn ich nur von den pedalen
aber ich kann mich auch irren:rolleyes:

und so gut können keine pedale sein das sie so teuer sind
 
die burgtec pedale sind der hammer. selten so schlagfeste und fast unkaputtbare pedale gefahren. der grip ist sicherlich nicht mit einem wellgo oder gar nc17 pedal vergleichbar.
für mich sind burgtec neben twenty6 definitiv die besten pedalen die ich jemals gefahren bin.
 
Ist ja schon gut ;) Nicht immer alles so ernstnehmen, aber mir missfällt etwas, dass ich als das "typisch immer meckernde IBC" hingestellt werde...das ist an sich gar nicht mein Stil. Ich habe einfach meine spontane Meinung kundgetan.
Wems gefällt, der soll sie halt kaufen.
Ich persönlich würde mir nie Pedale für 175 € anschaffen. Im Übrigen sollten auch deiner Meinung nach hochwertige Pedale (die dann zB nur die Hälfte kosten) lange laufen, oder? Ich denke, das sollte man auch bei einem 100 €-Pedal garantieren. Der Rest meiner Kritikpunkte war in der nicht so ernstgemeinten Ecke anzusiedeln, vielleicht sollten das nächste Mal mehr Smileys rein ;)

In diesem Sinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
aufregen über total nichtige dinge: lieblingsbeschäftigung des IBC.
es muss sie keiner kaufen.
ich trau mich wetten das hier noch kein einziger n paar burgtec pedale gefahrn is, aber hauptsache mal verreissen, die dinger.
ich hab lieber n pedal mit 500g als eins (wellgo, nc17) mit 100 g weniger wo dann halt beim ersten steinkontakt der pin mitsamt gewinde flöten geht und n schönes oval übrigbleibt. bevor jemand weint ("das stimt doch gar nich lablabla"): ich bin beide pedale (wllgo, nc 17) lang genug gefahren um das sagen zu können.
die guten leut von burgtec werden sich schon was bei gedacht haben als sie die dinger gebastelt haben.

und zum thema "sauteuer": die sind halt nunmal made in uk und da stecken nun auch mal entwicklungskosten drinnen. wenns ne riesen serie wär und das n standard-katalog-pedal wär; klar wärs dann billiger, isses aber nunmal nich. wird ja au keiner gezwungen 175€ für pedale auszugeben, also was ihr euch aufregt? habt ihr sonst nix zu tun?

@freesoul:


geschmäcker sind verschieden?! wems gefällt?!
ein sehr windiger kritikpunkt...



genau, richtig: würdest du VERMUTEN.
unnötiges gewicht? was wiegt denn bitte son lager? ich bitte dich...



und is doch nich gang und gebe bei den meisten herstellern (wellgo etc pp)



und das willst du WIE beurteilen? argumentations-fail!



in diesem sinne.




meine nc17 halten auch noch nach mehrmaligem harten felskontakt.
Weder die Lager noch die Pins sind am Arsch nur der Pedal körper hat deutliche spuren von den Steinen.
Also keine Ahnung was du mit deinen Pedalen machst aber bei mir halten die und ich kann mir nicht vorstellen was man mit denen machen muss dass die "zerbröseln"
Aber für solche mosher/grobmotoriker wie du wohl einer sein musst sind dann wohl die burgtec Panzer-Pedale gedacht.
So hat wohl jedes Produkt seinen Kundenkreis.

Zum Thema Grip: Form und Anzahl der Pins bei Pedalen von Syncros oder Straitline sind deutlich besser /größer als bei den Burgtecs denke ich kann so todesmutig sein und deshalb mal diese tollkühne Behauptung in den Raum stellen :D

Aber wer zu viel Geld hat kauft sich halt einmal teure mittelmäßige pedale anstatt 2 oder 3mal richtig gute Pedale.

Mein Tipp wären ja die neuen von Point One Racing oder die von Canfield beide deutliche innovativer/schöner/besser/billiger als die ollen Burgtecs ...
 
soviel schmarn der hier zu lesen ist. porbier die burgtec doch einfach aus bevor du dir ein urteil bildets.
ich hatte auch mal die nc17 sudpin pro 3. fand die auch ok, bis dann beim ersten paar die lager kaputt waren und die 2ten dann gebrochen sind. wenn man güsntigere pedale sucht die was taugen sind das in meinen augen shimano flats oder truvativ holzfeller.
wenn es bissl upper class und exklusiver sein darf. twenty6 oder burgtec. da bekommt man richtig viel für sein geld. das sie nicht billig sind ist jedem klar
die canfield brothers sehen echt interessant aqus. von den point one kann ich nur abraten. nen bekannetr kennt paar leute die die teilchen schon testweise fahren durften und da war nix positives bei
 
@chrisomie21: wenn die 1000 anderen Teile ne Mitteilung schicken gerne... oder du bringst sie mir einfach vorbei: Konstanz --> Radolfzell ist ja nicht die Welt ;) Mal ne Runde radfahren gehen?

Ich habe in diesem Fall einfach die Infos bekommen und nen Artikel draus gemacht, deshalb darf auch der liebe Freesoul gerne schreiben, was er denkt. In meinen Augen sind die Pedale auch zu schwer, der Preis ist zwar gesalzen aber wer sie will wird sie kaufen.

Dem Freesoul kann ich dafür aber gleich noch mit einer Vorstellung des RW-Lenkers von Burgtec dienen: KLICKSTE HIER
 
:daumen: den artikel meinte ich beispielsweise.
@chrisomie21: geh nicht mit dem nuts radfahren, die trails sind brutal gefährlich. ich spreche aus erfahrung.





:D


ps.: @ nuts: 109 Gramm ;) Wird morgen noch feinoptimiert und installiert.
 
Zurück
Oben Unten