Neu: CicloSport CM 8.3A Plus - Multifunktionsgerät mit USB Anschluß an den PC

Neu: CicloSport CM 8.3A Plus - Multifunktionsgerät mit USB Anschluß an den PC

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9DTTguMy5qcGc.jpg
Von Ciclosport gibt es ein neues Multifunktionsgerät mit Fahrradcomputer, Herzfrequenzmessung, Trittfrequenzmessung und Höhenmesser. Das besondere ist, dass der CM 8.3A drahtlos via USB-Adapter mit dem PC gekoppelt und dort die Daten ausgewertet we

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neu: CicloSport CM 8.3A Plus - Multifunktionsgerät mit USB Anschluß an den PC
 
Eine Frage:

schon in den späten Achtzigern ist klar geworden, dass selbst die allerhochwertigste Quarz-Digitaluhr angesichts simpeltechnik und plastikschrott niemals mehr wert sein kann als 1,-€.

warum zum Geier werden hier wieder mal die Konsumenten mit einem ähnlich "hochwertigen" Digitalschrott veräppelt?

Das Teil hat wirklich genauso simple Technik wie die Casio von 1986 und soll 229,-€ kosten. Das ist etwas lustig.

Noch lustiger ist allerdings, dass das "Angebot" auch noch als günstig bezeichnet wird...

lol.

Im übrigen ist dieser Thread reine Schleichwerbung.
 
schon in den späten Achtzigern ist klar geworden, dass selbst die allerhochwertigste Quarz-Digitaluhr angesichts simpeltechnik und plastikschrott niemals mehr wert sein kann als 1,-€.

Naja, lass es 10 oder 20 Euro sein. Dinge wie Barometer kosten schon etwas Geld. Sicherlich hat ein Grossteil der Kosten nichts mit dem Material zu tun (Marketing, Entwicklung, ...). Mir ist es aber auch viel zu teuer - wenn ich in der gleichen preislichen Groessenordnung ein GPS-Geraet vom Schlage eines Garmin Oregon bekomme, weiss ich, was ich mir kaufen wuerde.

Viele Gruesse

rikman
 
Eine Frage:

Das Teil hat wirklich genauso simple Technik wie die Casio von 1986 und soll 229,-€ kosten. Das ist etwas lustig.

Vor allem wenn man bedenkt, für wie wenig Geld man schon einen GPS Logger bekommt, wurdert es mich, dass "Tachos" in dieser Preisklasse nicht längst damit ausgestattet sind. Dann könnte man sich seine Tour u.a. bequem in maps angucken, ohne dafür einen unhandlichen Navi mitschleppen zu müssen.
 
Dann lieber n GPS...diese Funktionen gibt es aber mittlerweile sogar in Handys die neben richtiger Webfunktion (über UMTS,exchange // Google Maps, Google earth, Skype, iCQ; MTB-NEWS) auch bluetooth-pulsmesser und sogar headsets sowie klappbare Tastaturen packen...man kann dafür sogar die Protokollierung programmieren und kann dann live auf googlemeps /google earth seine Daten sehen .

Dazu Kamera, Mp3 und den ganzen anderen Schnickschnack bis hin zu den Heimatfilmen..

Samsung 900 Omnia (459)oder das Ei-Fon..(470)

Wenn ich die GPS-Daten hab brauch ich den rest auch nimmer bzw. leg 20 eusen für nen kleenen billigtacho drauf..


Natürlich wird das der eine oder andere brauchen können / ist es genau die Lösung die er sucht.Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

schon in den späten Achtzigern ist klar geworden, dass selbst die allerhochwertigste Quarz-Digitaluhr angesichts simpeltechnik und plastikschrott niemals mehr wert sein kann als 1,-€.

warum zum Geier werden hier wieder mal die Konsumenten mit einem ähnlich "hochwertigen" Digitalschrott veräppelt?

Das Teil hat wirklich genauso simple Technik wie die Casio von 1986 und soll 229,-€ kosten. Das ist etwas lustig.

Noch lustiger ist allerdings, dass das "Angebot" auch noch als günstig bezeichnet wird...

lol.

Im übrigen ist dieser Thread reine Schleichwerbung.

Ich stimme Dir voll zu. Der Preis ist aber OK, die haben dort schon 4 Tauschgeräte je Kunde einkalkuliert. Die lernen vom HAC5.
 
Grenzt sich der CM 8.3 durch bestimmte Eigenschaften von der HAC-Baureihe ab?

Dies finde ich nicht beim HAC5:
Thomas schrieb:
Your browser may not support display of this image. Berechnung des optimalen Trainingsbereiches mit
Als weiteren Unterschied sehe ich noch, dass kein Armband mitgeliefert wird.

Ich warte lieber weiter auf die Reperatur meines HAC5. Ob ich zukünftig nochmals ein CicloSport-Radcomputer kaufen werde, weiss ich nicht.
 
Ich warte noch ein bischen. Irgendwann kommt dann ein Gerätchen mit Television. 450 Programme, allerdings nur in Grautönen aber mit Ton. Und alle 10 Minuten eine Werbeeinheit von 7,5 Minuten. Muß sein weil sonst wäre das Radlfahren langweilig! Bikl heil.
 
in dm zeiten hätte sich kein hersteller getraut solche preise anzusetzen^^ 450Dm für nen fahrrad tacho :)
 
Zurück
Oben Unten