Nesselwang vs. Mtb, Aufklären statt ignorieren...

Anzeige

Re: Nesselwang vs. Mtb, Aufklären statt ignorieren...
An Ostern geht man Skifahren, hab auch noch ein paar Skier für dich.
Diese Woche wird das eh nix mehr mit biken.
 
Joah, da hing auch über die Wintersaison ein kleines Schreiben an den Drehkreuzen am Lift. Fahr doch einfach mit dem Rad selber n Berg hoch. Die paar HM sind doch nicht so tragisch. War letzten Freitag wieder oben und es war ziemlich cool (und trocken). Nachdems grad ordentlich schneit, könnt ich, falls du lieber snowboarden gehst, auch ein Snowboard verleihen. Nebelhorn hat noch offen.
 
Joah, da hing auch über die Wintersaison ein kleines Schreiben an den Drehkreuzen am Lift. Fahr doch einfach mit dem Rad selber n Berg hoch. Die paar HM sind doch nicht so tragisch. War letzten Freitag wieder oben und es war ziemlich cool (und trocken). Nachdems grad ordentlich schneit, könnt ich, falls du lieber snowboarden gehst, auch ein Snowboard verleihen. Nebelhorn hat noch offen.
Fahre ja oft dort hoch! Jedoch konnte ich so drei bis vier mal am Tag hinunterfahren...
Nun wird's halt so sein das ich rauf fahre, das aber dann nur 1-2 mal am Tag...
@swindle, was stand denn ca. auf dem Schreiben?
Ich benutze selbst im Winter keinen Lift, deswegen weiß ich das nicht.
Werd heut oder morgen mal selber schauen gehen und dann berichten.
 
@swindle, was stand denn ca. auf dem Schreiben?
Ich benutze selbst im Winter keinen Lift, deswegen weiß ich das nicht.

Ich tipps mal ab:
"
Liebe Bikerinnen und Biker,

leider dürfen ab dem 01 September 2016 keine Fahrräder mehr mit der Seilbahn befördern.

Grund dafür sind vermehrte Probleme mit Downhill-Bikern im gesamten Alpspitzgebiet, weswegen wir in ständigen Konflikt mit den Grundstückseigentümern stehen.

Wir bitten um euer Verständnis
"
Hing so die ersten paar Tage nach Saisoneröffnung. Wurde dann aber abgehängt.
 
Ich tipps mal ab:
"
Liebe Bikerinnen und Biker,

leider dürfen ab dem 01 September 2016 keine Fahrräder mehr mit der Seilbahn befördern.

Grund dafür sind vermehrte Probleme mit Downhill-Bikern im gesamten Alpspitzgebiet, weswegen wir in ständigen Konflikt mit den Grundstückseigentümern stehen.

Wir bitten um euer Verständnis
"
Hing so die ersten paar Tage nach Saisoneröffnung. Wurde dann aber abgehängt.
Danke!

Jemand mal probiert im Schnee hoch zu Eiern!? Die Abfahrt könnte bestimmt Spaß machen....
 
Ich persönlich noch nie. Wiesenweg wäre mir zu matschig und hinten runter am Edelsberg wärs mir zu wurzelig (gerade am Ende) und daher zu rutschig. Und überhaupt wärs mir zu viel Schnee, wenn man auf die Webcam schaut liegt oben ja schon einiges... Aber versuch dein Glück :)

Ich werde vermutlich Freitagnachmittag mit Tourenski auf die Alpspitz gehen. Auf dem Tegelberghaus hats wohl gerade 80 cm Neuschnee. Ein Kollege hat gerade Bilder geschickt...

Blöde Frage: Warum bist du eigentlich so oft in NW? Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du ja nicht im Allgäu?
 
Ich persönlich noch nie. Wiesenweg wäre mir zu matschig und hinten runter am Edelsberg wärs mir zu wurzelig (gerade am Ende) und daher zu rutschig. Und überhaupt wärs mir zu viel Schnee, wenn man auf die Webcam schaut liegt oben ja schon einiges... Aber versuch dein Glück :)

Ich werde vermutlich Freitagnachmittag mit Tourenski auf die Alpspitz gehen. Auf dem Tegelberghaus hats wohl gerade 80 cm Neuschnee. Ein Kollege hat gerade Bilder geschickt...

Blöde Frage: Warum bist du eigentlich so oft in NW? Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du ja nicht im Allgäu?
Komme aus Rheinbach bei Bonn. Mache aber 2-3 mal im Jahr hier Urlaub. Freunde u.s.w. von vergangenen Jahren ( Bundeswehrkind) besuchen und irgendwie ist es doch ein Teil meines Zuhauses. ;)


Da wir nie Schnee haben, und ich es liebe mit dem Bike durch den Schnee zu surfen kam mir die Idee. Spinnerrei halt, werde es wohl besser lassen, mal schauen....
 
Also gerade bei der Schneemenge würde ich persönlich es lassen. Allein die Fahrt hoch wird vermutlich eher ungemütlich sein. Kann natürlich auch sein dass die Wege schneefrei bleiben. Die Trails werden dann trotzdem zumindest nass und matschig sein.

Vlt. haben die anderen User hier andere Erfahrungen gemacht...

Sonst fahr halt weiter in den Vinschgau, da ist es bestimmt besser :)

Wie lange bist du in NW?
 
Also gerade bei der Schneemenge würde ich persönlich es lassen. Allein die Fahrt hoch wird vermutlich eher ungemütlich sein. Kann natürlich auch sein dass die Wege schneefrei bleiben. Die Trails werden dann trotzdem zumindest nass und matschig sein.

Vlt. haben die anderen User hier andere Erfahrungen gemacht...


Sonst fahr halt weiter in den Vinschgau, da ist es bestimmt besser :)

Wie lange bist du in NW?
Hast recht, musste ab der Mittelstation aufhören, Berg zog sich zu und Schneemensch dort schon Ca. 40cm.
Ab die Abfahrt war dann auf der Piste trotzdem geil. :)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Bin bis Freitag Abend hier mit der Familie. In Lachen...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 127
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,2 KB · Aufrufe: 136
Auf der Piste mit Vollgas runter, bestimmt mit Fullface-Helm...

und dann sich wundern, dass die Einheimischen gegen "die rücksichtslosen Spinner mit ihren Rädern" sind :lol:

naja, macht mal. Ich geh bei dem Wetter net raus, ich hab noch Sonnenbrand :lol:
 
Auf der Piste mit Vollgas runter, bestimmt mit Fullface-Helm...

und dann sich wundern, dass die Einheimischen gegen "die rücksichtslosen Spinner mit ihren Rädern" sind :lol:

naja, macht mal. Ich geh bei dem Wetter net raus, ich hab noch Sonnenbrand :lol:
Nein mit normalen Helm.
An der Piste am Rand, hat niemanden gestört...
Spinner! Ja.
 
naja, ich denk das wird den Leuten nicht weh tun. N paar werden bestimmt n dummes Geschwätz auspacken, aber das wars dann auch. Sind doch eh meist die Urlauber die sich aufm Trail wichtig machen und die gehen bei dem Wetter doch eh nicht aufn Berg. Sind ja schließlich nicht wegen dem Schnee gekommen :D

Schon witzig, in den Faschingsferien kommen se zum Skifahren und es ist super warm. Ostern kommen se zum wandern, es liegt Schnee :D Es scheint fast so als ob das Wetter etwas gegen Urlauber hat...

B2T: Hast du mit jemanden wegen dem "Verbot" gesprochen?
 
und wer muss wieder darunter leiden?
Wir Einheimischen natürlich, toll, Danke!:cool:
Sorry, aber auf deinem Avatar ist es nicht besser oder!?
Schein ja eher ein Alpinwanderweg zu sein.

Wenns aber so sehr stören könnte werde ich es lassen! Sorry.

Muss schon sagen das es bei uns etwas lockerer genommen wird, auch was die Seitenwege angeht. Oder gar das benutzen von nicht Radwegen.
 
naja, ich denk das wird den Leuten nicht weh tun. N paar werden bestimmt n dummes Geschwätz auspacken, aber das wars dann auch. Sind doch eh meist die Urlauber die sich aufm Trail wichtig machen und die gehen bei dem Wetter doch eh nicht aufn Berg. Sind ja schließlich nicht wegen dem Schnee gekommen :D

Schon witzig, in den Faschingsferien kommen se zum Skifahren und es ist super warm. Ostern kommen se zum wandern, es liegt Schnee :D Es scheint fast so als ob das Wetter etwas gegen Urlauber hat...

B2T: Hast du mit jemanden wegen dem "Verbot" gesprochen?
Stimmt!
Mit denen die mir am Berg begegnet sind könnte ich mich nett unterhalten. Waren Einheimische und die waren positiv angetan.
Schließlich sind es nur ein paar wenige die sich daran aufhalten. Das werden sie jedoch immer und egal wie man fährt oder wo.
 
Glaube wenn ich mit dem Snowboard gefahren wäre hätte es eher gestört.

Nicht destotrotz,

Entschuldigung!
Herrgottsackr.........
Hosch des :cool: it gsea?!
War nur Spass von meiner Seite.
Und das Bild von mir ist auf einem extra ausgewiesenen Fahrradweg entstanden :daumen:

P.S. fährst du so schlecht Snowboard, daß es gestört hätte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Hat wer von euch Blick auf die Skipiste? Die Webcams sind leider aus und ich würde heute Nachmittag gern ne kleine Skitour vom Parkplatz aus hoch auf die Alpspitz starten...
 
Zurück
Oben Unten