Nerve AM - Wann wieder verfügbar ?

xXJojoXx

(Flow)trailsüchtig
Registriert
3. Februar 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Mainz
Hey,
bin an einem Nerve AM 5.0 interessiert, nur leider ist es ausverkauft. Wann gibt es das Bike wieder ? Dieses Jahr noch ?
Was mich auch noch interessieren würde: welche Neuerungen wird es im Modelljahr 2012 beim Nerve AM geben ? Und ab wann sind die 2012er verfügbar ?
Würde mich über eine Antwort freuen !
 
Hey,
bin an einem Nerve AM 5.0 interessiert, nur leider ist es ausverkauft. Wann gibt es das Bike wieder ? Dieses Jahr noch ?
Was mich auch noch interessieren würde: welche Neuerungen wird es im Modelljahr 2012 beim Nerve AM geben ? Und ab wann sind die 2012er verfügbar ?
Würde mich über eine Antwort freuen !

Glaube letztes Jahr gab es die 2012er Modelle ab ca. Oktober zu kaufen. Wann sie dann wirklich geliefert wurden, hängt vom Modell ab.
Bei komplett neuen Modellen kann das auch mal Spätsommer des nächsten Jahres werden.

Denke nicht dass es 2012 große Veränderungen geben wird, Rahmenfarbe und Kleinigkeiten bei der Ausstattung ausgenommen.
 
Was ? Spätsommer ? =O Das Bike sollte eigtl. spätestens pünktlich zur neuen Saison bei mir stehen !
Naja am Mittwoch startet ja die Eurobike, mal schauen, was es für Neuerungen geben wird.
Wäre schön, wenn sich nochmal ein Canyon Mitarbeiter zu diesem Thema äußern könnte !
 
Ergebnis meiner Mail an Canyon:


"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. August 2011, bezüglich der Verfügbarkeit unserer Bikes.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Bikes.
Das von Ihnen gewünschte Bike ist bereits Ausverkauft und erst zu der neuen Saison 2012 wieder erhältlich.
Die neuen 2012er Modelle werden auf der Eurobike vom 31. August bis zum 03. September in Friedrichshafen vorgestellt. Danach werden weitere Informationen zu den neuen Bikes auf unserer Homepage erfolgen. Gegen November werden unsere neuen Bikes auf der Homepage vorgestellt und sind somit dann auch Bestellbar.

Zu der Verfügbarkeit, Ausstattung oder zu den Farben der Bikes, kann ich Ihnen jedoch noch keine genauen Informationen geben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
das Servicecenter"

Soll das ein Witz sein ? Das heißt wenn ich ein 2012er haben will muss ich bis November warten, bis ich es überhaupt mal bestellen kann und die 11er sind jetzt schon ausverkauft ? :eek: Zur Info: Es handelt sich um ein Nerve AM 5.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe deine Aufregung nicht. Ist doch normal das du nen 2012er Rad nicht scho im Oktober bekommst. Das die anderen 2011er Modelle alle ausverkauft sind ist doch auch logisch, die Saison ist vorbei! Versuch mal nem anderen Hersteller am Ende der Saison ein gut Nachgefragtes Velo zu bekommen, da wirst du auch leer ausgehen.
 

Das ist dann die nächste Option ! Allerdings habe ich das mit dem Service bei Fox immernoch nicht verstanden ! :ka: Kann mich da (nochmal) jemand aufklären ?
MÜSSEN die Dinger jedes Jahr zum Service für über 100€, da sonst die Garantie verfällt oder kann man sie auch selbst servicen, ohne dass die Garantie verfällt ? Hilfe !:confused:
 
Das ist dann die nächste Option ! Allerdings habe ich das mit dem Service bei Fox immernoch nicht verstanden ! :ka: Kann mich da (nochmal) jemand aufklären ?
MÜSSEN die Dinger jedes Jahr zum Service für über 100€, da sonst die Garantie verfällt oder kann man sie auch selbst servicen, ohne dass die Garantie verfällt ? Hilfe !:confused:

Der Service bei Fox besteht darin einfach keinen zu machen. So sehe ich das . Im Ersten Jahr hast du Garantie, Kleinigkeiten macht man selbst und dann hält die Gabel zwei Jahre. Danach hast du eh Pech. Also bleibt nur das zweite Jahr als Risiko. Das ist überschaubar.

Ich würde mit dem AM6 warten bis die Eurobike vorbei ist und dann gibt es auf die 2011er Modelle (zumindestens bisher so) dieses Sparbuch. Hab ich letztes Jahr meiner Freundin ein AM7 geholt, war um 150€ reduziert. Und das war auf jeden Fall vor November!

Egal wie, Breiteren Lenker kannst du schonmal bestellen, bei 685mm reiben ja fast die Hände aneinander am Lenker:)
 
Der Service bei Fox besteht darin einfach keinen zu machen. So sehe ich das . Im Ersten Jahr hast du Garantie, Kleinigkeiten macht man selbst und dann hält die Gabel zwei Jahre. Danach hast du eh Pech. Also bleibt nur das zweite Jahr als Risiko. Das ist überschaubar.

Ich würde mit dem AM6 warten bis die Eurobike vorbei ist und dann gibt es auf die 2011er Modelle (zumindestens bisher so) dieses Sparbuch. Hab ich letztes Jahr meiner Freundin ein AM7 geholt, war um 150€ reduziert. Und das war auf jeden Fall vor November!
Und wie sieht es "offiziell" aus mit den Gabeln ?
Danke für den Tipp mit der Sparbuchaktion, hatte schon mal davon gehört, wusste aber nicht, dass es nach der Eurobike ist.


falls du grösse M brauchst schreib doch mal MarcM. an. er möchte sein bestelltes nicht haben.

gruss aus Graubünden

Nein, ich bräuchte dann schon XL ! ;):lol:
 
Und wie sieht es "offiziell" aus mit den Gabeln ?
Danke für den Tipp mit der Sparbuchaktion, hatte schon mal davon gehört, wusste aber nicht, dass es nach der Eurobike ist

Offiziell hat man ab Kaufdatum ein Jahr Garantie, und muss um das zweite Jahr auch die Garantie zu erhalten nach den Ersten 12 Monaten eine Inspektion bei Toxo... (Fox Deutschland) durchführen lassen. Diese Überprüfung kostet um 100€ wie ich gehört habe. Verschleißteile extra. Es wird aber dort eben auch nichts besonderes gemacht, was nicht ein halbwegs begabter Biker nicht selbst machen kann. Öl, Dichtungen, Sichtkontrolle....

Ich habe im Freundeskreis mehrere Foxgabeln, 32er und 36er, und keine war bei der Inspektion. Alle funktionieren tiptop mit etwas Pflege.
 
Zurück
Oben Unten