Nerve AM mit 160er Gabel

So ich hab's gemacht:)
Es hat sich sehr gelohnt, genau den Effekt den ich wollte.
original_Foto.jpg
 
Sieht stimmig aus... :daumen:

Finde die Standrohre der Fox 32 mit 150 mm Federweg sehen im Vergleich zu ner Lyrik oder Fox 36 wie Spielzeug aus, ganz zu schweigen von der Stabilität. Bin letzens ne Lyrik mit 160 mm gefahren, ist eine andere Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der float würde ich mir überlegen , es baut dann scho sehr hoch vorne auf. Auf langen Anstiegen ist es dann nicht wirklich angenehm so zu fahren. Nutze meine Absenkung scho viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mit diesem Thema beschäftige ich mich im moment. Vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten. Ich habe ein 2012er Nerve AM. Ich bin mit der Standard 32er talas nicht gerade glücklich. Wenn das Gelände steil und technisch wird sakt die Gabel komplett weg( wiege ca. 100kg). Will mir deshalb eine 160er Gabel mit Stahlfeder zulegen. Zudem hätte ich gerne einen flacheren Lenkwinkel, weiss jemand ob mann trotz des Integrierten Steuersatzes einen Winkelsteuersatz verbauen kann? Bin momentan am überlegen ob es sich lohnt Geld in das Bike zu investieren oder gleich etwas Enduro lastigeres zu kaufen.
 
Hi,
Ich weiß jetzt nicht genau ob man ein angel-Set einbauen kann bei nem Tapered Steuersatz oder nicht.
Aber ich kann mir gut vorstellen dass der Rahmen das auf Dauer nicht mitmachen wird. Die Hebelwirkung auf das Steuerrohr des Rahmens durch die 160er Gabel wird doch durch einen noch flacheren Lenkwinkel um ein vielfaches erhöht, oder irre ich mich jetzt?
 
Klar erhöht sich die Kraft, aber das tut es ja bei jedem Bike wo ich ein Angle set einbaue. Sicher kann mann natürlich nicht sein ob es hält.
 
Zurück
Oben Unten