Nerve AM 2011

Also ich musste feststellen, dass der schon serienmäßige 2.35er Hans Dampf
gelegendlich am Hinterbau schliff.
Der 2.4er MountainKing II ist um einiges schmaler und passt perfekt.

2.5er kann ich mir zumindest am Hinterrad nicht vorstellen! Zumindest stößen dort die Std. DT Swiss-Laufräder an ihren Grenzen.
Würde ich schon mindestens eine 28er Felge fahren.
 
Mein Bike hab ich gestern bei Canyon vorbeigebracht wegen den Knacksen. Bei mir is wahrscheinlich Steuersatz und Gabelkrone im Eimer....Gabel geht auf Garantie, aber die berechnen bei Toxo automatisch ne Wartung 140 mücken -.-
 
Mein Bike hab ich gestern bei Canyon vorbeigebracht wegen den Knacksen. Bei mir is wahrscheinlich Steuersatz und Gabelkrone im Eimer....Gabel geht auf Garantie, aber die berechnen bei Toxo automatisch ne Wartung 140 mücken -.-

Wie kann ich das jetzt verstehen? Entweder geht alles auf Garantie oder nix... Oder hast du den Auftrag erteilt für den Service?
 
Hi, kann mir jemand die Fragen zum neuen Nerve AM+ beantworten?

- Wo verläuft der Zug für die Reverb Sattelstütze genau?
- Aufnahme für Kettenführung vorhanden?
- Tretlagerbreite?

Danke und Grüße
 
Falsche Rubrik, da das Nerve AM + erst ab den 2013 er Modellen gibt.

Desweiteren würde ich da zum Telefon greifen und Canyon anrufen. Soviele neue AM+ sind hier noch nicht im Forum zu sehen.:lol:
 

Unsinn! Canyon hat einen eigenen Standard, welchen du mit einer Adapterplatte auf ISCG 05 bringen kannst. Dieser Adapter funktioniert aber nur für die Hammerschmidt. Bei einer Kefü stösst in der Regel, beim einfedern des Hinterbaus, die Kefü an den Umwerfer!
Bleibt dir nur die Canyon-eigene Kefü (funktioniert gut) oder aber du bastelts dir selber was...
Tretlagerbreite sind 73mm

Edit: Wie es mit einer Kettenführung für Tretlagerklemmung aussieht, weiß ich nicht... Hat wer schon was probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
8557_0.jpg

Nimm diese! Passt perfekt.
 
Zu mir haben die gesagt, ab einem halben Jahr würde Toxo bzw. Fox das automatisch machen....Aber es war nur ein Kostenvoranschlag. Die Rechnung hab ich noch nicht ;)
 
Hat wer (ein Link) zu den Geo-Daten. Ich habe damals vergessen mir ein Screenshot zu machen. Mich interessiert vor allem der L Rahmen.

Vielen Dank! :)
 
Was denkt ihr was ein 2011er AM Rahmen in L mit Fox RP32 Boost Valve so auf dem Gebrauchtmarkt bringt bzw. wert ist?
 
Ist das wirklich der Thru bolt oder nur der "normale" Schnellspanner von DT-Swiss? Der war bei mir drin und schaut genauso aus. Wär mir nämlich neu, dass man (an den AM1800 Läufrädern) den thru bolt durchbekommt.
Gruß,
Muckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Denke darüber nach die original kettenführung zu verbauen. Habe mein Al 6 auf 2 Fach umgebaut. Hat einer ein Bild und Erfahrungen mit der orginal Kettenführung ?
Wäre für Infos dankbar.

Gruß

dettiauts
 
Zurück
Oben Unten