nimm das XC,
da hast du mehr spaß mit. Das AM fährt sich im Uphill wie ne Gummikuh und du mußt die Gabel laufend absenken damit das Vorderrad nicht steigt.
Ich hatte anfangs auch das XC, aber nach einem Technik Kurs hat mir der Federweg dann nicht mehr gereicht und ich hab das XC gegen ein AM getauscht. War dann aber doch irgentwie entäuscht davon.
Ok, Bergab wars natürlich super, aber Bergauf und für Tempobolzerei auf der Forstautobahn war das nix, da fehlte einfach die spritzigkeit.
Aus dem Grund habe ich mir dann noch ein MR dazu gekauft,
zum schnell fahren
Das AM hab ich letzten Herbst bei ebay wieder verhökert und mir
noch mal was gutes gegönnt, bei dem ich nicht laufend die Gabel
und Dämpfer auf und zu machen muß, sondern einfach nur spaß
haben kann. (siehe Fotos)
Zu den Laufräder der 3 Canyons die ich gefahren habe, kann ich nur
sagen das die alle über 1800 gr gewogen haben, sogar die 1650 ziger vom MR. Also alles nur Augenwischerei. Aber dafür kosten die Laufräder
ja im Schnitt auch nur 150-200 . Na ja, für einen Winterlaufradsatz und zum zerschreddern ganz ok, oder eben bei ebay verticken und dann etwas gescheites kaufen.
Zu den Dämpfern, bei dem MR fahre ich 10 Bar und bei dem AM bin
16,5 Bar gefahren.
Fahrergewicht 92kg
Den Dämpfer vom AM habe ich dann noch bei Toxoholic umbauen lassen ( kostet 70 ) da mich die schaukelei Bergauf total generft hat.
Wenn du also nicht ständig am Fahrwerk rumschrauben willst,
sondern nur fahren und spaß haben willst,
nimm das XC