Nerve AM 2011

Mal eine Frage bezüglich des Schnellspanners für das/die Laufrad/Laufräder.
Sollte man die Schnellspanner so zuklatschen das man sie gerade so zubekommt oder
doch eher das Gewinde gemütlich zudrehen damit man leicht aber NICHT locker den Schnellspanner spannen kann.

Bisschen verwirrend ... ich weiß. Lange rede, kurzer Sinn. Lieber zu fest oder kann man sich was kaputt machen?
 
Noch ne Frage zu den Schnellspannern: Sind hinten diese DT-Swiss Spanner mit dem roten Knopf montiert, wenn ja wie funktioniert das ?
 
Nach zu kommt ab! Auch beim Schnellspanner.
Die von DT haben nix gemein mit einem normalen Schnellspanner. Ist ehr ein Hebel der entweder die Mutter mitdreht oder auch frei drehbar ist.
 
Hab mal ne Frage und wollte jetzt nicht alle 49 Seiten durchlesen. Hat jemand den LRS Tubeless gemacht? Hat da jemand erfahrung mit? Dachte an das Stan Tubeless Kit
 
nimm das XC,
da hast du mehr spaß mit. Das AM fährt sich im Uphill wie ne Gummikuh und du mußt die Gabel laufend absenken damit das Vorderrad nicht steigt.

Ich hatte anfangs auch das XC, aber nach einem Technik Kurs hat mir der Federweg dann nicht mehr gereicht und ich hab das XC gegen ein AM getauscht. War dann aber doch irgentwie entäuscht davon.
Ok, Bergab wars natürlich super, aber Bergauf und für Tempobolzerei auf der Forstautobahn war das nix, da fehlte einfach die spritzigkeit.

Aus dem Grund habe ich mir dann noch ein MR dazu gekauft,
zum schnell fahren :D

Das AM hab ich letzten Herbst bei ebay wieder verhökert und mir
noch mal was gutes gegönnt, bei dem ich nicht laufend die Gabel
und Dämpfer auf und zu machen muß, sondern einfach nur spaß
haben kann. (siehe Fotos)

Zu den Laufräder der 3 Canyons die ich gefahren habe, kann ich nur
sagen das die alle über 1800 gr gewogen haben, sogar die 1650 ziger vom MR. Also alles nur Augenwischerei. Aber dafür kosten die Laufräder
ja im Schnitt auch nur 150-200 €. Na ja, für einen Winterlaufradsatz und zum zerschreddern ganz ok, oder eben bei ebay verticken und dann etwas gescheites kaufen.

Zu den Dämpfern, bei dem MR fahre ich 10 Bar und bei dem AM bin
16,5 Bar gefahren.
Fahrergewicht 92kg

Den Dämpfer vom AM habe ich dann noch bei Toxoholic umbauen lassen ( kostet 70€ ) da mich die schaukelei Bergauf total generft hat.

Wenn du also nicht ständig am Fahrwerk rumschrauben willst,
sondern nur fahren und spaß haben willst,
nimm das XC :daumen:


Was wird denn bei Toxoholic genau gemacht und lohnt sich der Umbau?
 
bei anderen Service Werkstätten kannst du das "umbauen" des Dämpfers preiswerter haben.

Habe für unter 50€ mein Dämpfer bei flatout suspension warten und gleichzeitig Pro Pedal verstärken lassen - perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei anderen Service Werkstätten kannst du das "umbauen" des Dämpfers preiswerter haben.

Habe für unter 50€ mein Dämpfer bei flatout suspension warten und gleichzeitig Pro Pedal verstärken lassen - perfekt.


Hi

ich wohne ca. 20 Minuten von Flat-Out Suspension entfernt. Die haben aber auf Ihrer Homepage folgendes stehen:

"Bei Fox Dämpfern, dürfen wir Euch leider nur einen Luftkammer Service anbieten.
Bitte beachtet dies!
Gerne übernehmen wir aber die Kommunikation mit FOX für euch. Solltet ihr einen Dämpfer
gewartet oder repariert haben wollen, sendet ihn uns bitte mit unserem ausgefüllten
Kundenformular, sowie einer Rechnung über den Dämpfer zu."


Gruß
 
und ? du weist wie ein Dämpfer aufgebaut ist ? für Pro Pedal Änderung brauchst du nicht toxoholic

einfach mal bei flatout suspension anrufen oder per email Kontakt aufnehmen.....
 
Nabend zusammen,
würd mir gerne demnächst n Bashguard und eine Kettenführung ans AM 7.0 bauen. Leider bin ich mir nicht sicher, welche sich da, außer die von Canyon, am besten eignen. Hättet ihr da einige Vorschläge?
Danke schonmal:)
 
Ich hab die Kettenführung von Bionicons seit ein paar Tagen montiert und find sie echt ok. Kostet 39€ und wiegt 10gr.
Funktioniert bisher super. Bashguard is auch bestellt, ich weiss aber grad nimmer welcher.

Gruss

Nabend zusammen,
würd mir gerne demnächst n Bashguard und eine Kettenführung ans AM 7.0 bauen. Leider bin ich mir nicht sicher, welche sich da, außer die von Canyon, am besten eignen. Hättet ihr da einige Vorschläge?
Danke schonmal:)
 
Ach, nochmal eine Frage;) Hat jmd. Erfahrungen mit der Dreist von G-Junkies und weiß, ob und wie gut diese funktioniert? Momentan finde ich die Dreist am ansprechendsten.
 
Habe eine frage
Mir ist meine kette gerissen und habe sie wärend der tour nur notdürftig zusammengenietet.jetzt habe ich mir eine neue gekauft und weiss nicht wieviel glieder die alte hatte.
kann mir da wer helfen.
Es handelt sich ums nerve am6,also komplett sram x9.
Danke.
 
Mir ist meine kette gerissen und habe sie wärend der tour nur notdürftig zusammengenietet.jetzt habe ich mir eine neue gekauft und weiss nicht wieviel glieder die alte hatte

Vermutlich hast Du auf der Tour 2 Glieder abgetrennt. Du legst also die neue Kette neben die alte und trennst die neue Kette so, dass sie 2 Glieder länger ist als die alte - fertig :) Anzahl der Glieder kann evtl. vom Radstand abhängen, daher würde ich das so machen wie beschrieben ;)
 
Gibt es eigentlich wo Anzugsmomente für die Schrauben der Gelenke am Rahmen? Die Schraube am Hauptgelenk ist mir neulich fast abgefallen. Würde die gerne mal wieder mit dem richtigen Moment festziehen.

Alternativ frage ich mal nächste Woche beim Hersteller nach.
 
@beetle

Ich weiß es nicht und hatte nach Erhalt des Rades im Januar 2011 (habe ohnehin alle Drehmomente und die Montage überprüft-war aber auch alles i.O.) schon mal angefragt und dann noch mal im Mai 2011. Leider beide Male keine Antwort bekommen... Aber es ist ja nach wie vor auch da alles gut bei mir.

Langer Text, die Moral von der Geschicht: Poste bitte hier, sobald Du' s weißt.:)
 
was soll sich bei +10mm gross ändern? das tretlager kommt geringfügig höher und damit verbunden sind die typischen vor- und nachteile. falls man das bei 10mm überhaupt merkt..:confused:
 
Zurück
Oben Unten