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Was stand denn drin im Test - bzw. was wurde kritisiert ?
mir ist heute bei einem ausritt einer meiner speichen am hinterrad gerissen. die schaltung hat irgendwie probleme gemacht und mir die kette hinter das hintere grosse ritzel geschmissen, zum glück ist nichts passiert. jetzt ist die frage wo ich eine neue speiche (am6) herbekomme und wie ich sie tauschen kann, muss ich dazu die kassette abnehmen ?
danke für deine rückmeldung, nachdem ich mir das rad etwas genauer angeschaut hatte, musste ich feststellen daß es einen extremen 8ter hat. keine ahnung ob ein mechaniker da noch was reissen kann. nach deiner aussage zu urteilen würde das bestimmt auch einiges an arbeitszeit in anspruch nehmen und die jungens lassen sich das sehr gut bezahlen. ich bin mir nicht sicher ob es da nicht vielleicht besser wäre gleich ein neues laufrad zu kaufen oder was meinst du ?
p.s.: ich war vor ca. 2 monaten beim meinem händler um einen 8ter aus einem rad entfernen zu lassen, 3 arbeitseinheiten a 6 hat mich der spass gekostet.
nein, ein neues Laufrad zu kaufen lohnt sich nicht, wenn man den Achter wieder rauszentrieren kann. Das muss der Radlhändler beurteilen, ob das noch möglich ist, aber sobald es nicht 2cm sind, denke ich kann man das noch zentrieren. Auch wenn das 50 kostet (was ich nicht vermute), ist doch ein neues Laufrad teurer, oder ?
ich war eben beim händler, der spass soll 25 kosten was ich in anbetracht des aufwandes auch für ok finden. mal schauen wie es wird.
noch was zu meinem "unfall". die kette hatte sich beim schalten auf das grösste hintere ritzel zwischen nabe und kassette geworfen. was haltet ihr davon von einen plastikscheibe wie man sie von den aldi rädern kennt dazwischen zu bauen ?
die Scheibe lag bei meinem Bike zusammen mit den schönen Speichenreflektoren dabei. Habe ich komplett entsorgt.
Absolutes NO GO !!! außer bei Aldi-Gurken
Stell mal den Endanschlag des Schaltwerks richtig ein, dann springt
die Kette auch nicht mehr runter.
das auf jeden fall. ich werde dazu auch mal canyon befrage ob das unter garantie läuft.
p.s.: danke für den tip mit der scheibe, die müsste bei mir noch irgendwo rumfliegen und ob das ******** ausssieht oder nicht ist mir auch egal, hauptsache sowas passiert mir nicht wieder.
na, das die AM`s berghoch am Wippen sind, das hat die meisten
Tester gestört.
War heute in Willingen beim Bikefestival am Canyon Stand und
habe sämtliche AM Test-Bikes probegefedert und siehe da,
ALLE in der Pro Pedal 3 Stufe fett am wippen.
Werde nächste Woche mal meinen von Toxoholics umgebauten Dämpfer
testen. Der sollte jetzt eigentlich nicht mehr wippen.
Ach so, der Umbau hat jetzt mit Versand ca. 70 gekostet.
nee, hängt beim RP23 von der Druckstufe und von der eingefüllten Stickstoffmenge ab.
Ob der Dämpfer offen, oder auf PP 1-2 ist, macht irgentwie
keinen großen Unterschied.
Hallo AM Freunde!
kurze Frage, sollten diese Gummistöpsel in der Unterseite Unterrohr bzw. Oberrohr drin bleiben oder raus, sodass die Löcher frei sind? Oder ist die Überlegung sinnlos da es soweiso egal ist
gruß
Bei 200 Psi und 65 kg wirst du definitiv (zu) wenig Sag haben. Gegen ein bisschen Wippen im Wiegetritt ist imho nichts einzuwenden - das ist völlig normal. Ich wiege selbst nur 65 kg (ohne zusätzliches Gewicht von Rucksack, Kleidung) und fahre mit 12-13 Bar im Dämpfer. Damit komme ich etwa auf 20% Sag und nutze den Federweg auch fast ganz aus. Mit PP habe ich fast kein Wippen mehr. Das bisschen "Restwippen" ist normal.
Wer absolut NULL Wippen will, soll Hardtail fahren.PP ist ja kein Lockout.