Hallo,
hatte auch im juni ein problem mit der Sitzstrebe am AM7.0 2009 mit 1000km, gleich 2 risse vorhanden!
Ich musste das AM7.0 einschicken, weil die hotline mir nicht helfen wollte oder konnte ...
Da ich das bike mit in den urlaub nehmen wollte, den schaden am mittwoch abend entdeckte und das bike am darauffolgenden dienstag fahrfertig benötigte, hatte ich 2 gespräche mit der hotline.
1tes: unfreundlicher gesprächspartener, der mir gar nicht helfen wollte ... nach ca. 5min beendete ich das gespräch.
2tes: netter zuvorkommender gesprächspartner, der mir aber auch nicht wirklich helfen konnte.
meine vorschläge:
ich komme nach koblenz (ca.300km einfach) und das bike wird am fr. oder sa. repariert
antwort: geht nicht (werkstatt voll)
ok verständlich
sitzstrebe als ersatzteil?
antwort: ja, auf lager, kosten 99
sitzstrebe schicken lassen und bis spätesdens mo. bei mir
antwort: kann mir keine garantie geben, das am mo. geliefert
muss ich nicht verstehen
sitzstrebe in koblenz abholen (immer noch 300km einfach)
antwort: bis samstag ist die streb nicht in koblenz (da lager ausserhalb)
muss und will ich nicht verstehen
da frage ich mich schon was ich als kunde noch tun soll um an ein ganzes bike zu kommen!!
am ende des gesprächs, wollte ich auch nicht mehr und ließ mir ein retoureschein zuschicken ... dieser kam am dienstag an!!
respekt von donnerstag bis dienstag für einen brief!
zum glück habe ich mir die strebe nicht zuschicken lassen!
nach ca. 3 Wochen hatte ich mein bike zurück, die strebe wurde ausgetauscht.
und hier mal die bilder meiner schäden an der sitzstrebe