Need for Speed: Eric Barone versucht erneut den Geschwindigkeitsrekord für Fahrräder zu knacken

man sieht auch gebrochene 40er, 888, dorados, trallallas....

ich werde jetzt in der Dachrinne übernachten!
es sind beim schlafen schon mehr leute im Bett umgekommen, als in dachrinnen...
 
man hatte seinerzeit auch mal den rahmen einer yamaha tyz 250 aller ihrer teile bis auf räder und gabel beraubt, ein tretlager drangebastelt und das dann zum speed downhill benutzt. erinnere mich noch an ein bild in einer *der name ist mir grad entfallen* gazette. sowas sollte deutlich stabiler sein als ein normales mtb.

die immer noch hauchdünne "schutz"kleidung ist mir aber aquch nicht verständlich. da er ja sowieso nicht oder nicht viel kurbelt, wäre wie oben erwähnt eine gescheite lederkombi incl. verkleidetem motorradhelm wohl die gesündere wahl. aber egal, er hält seine knochen hin, nicht ich.

und alle, die das als "wahnsinn" darstellen, sollen angesichts solcher sachen wie red bull rampage und konsorten man ganz still sein.
 
Sehr geil, war lettze Woche in les Arcs und bin grad neben der Rekordstrecke abgefahren und hab gesehen wie die grad prepariert wurde... Das Ding ist einfach nur heftig, von oben nach unten eine gerade Linie
 
no pain no gain! lasst ihn doch. ich wünsche ihm jedoch alles gute und hoffe das er das ding knackt. wir wollen doch eh immer höher und schneller werden, warum dann nicht tiefer und schneller? :) dieses ganze rumgemotze geht mir hier sowieso tierisch aufn sack, lass den typen doch einfach sein glüc versuchen. sollte er es schaffen hat er aufjedenfall ne menge respekt und ego verdient, wenn nicht, dann kommt halt gern an vonwegen: "ich hatte recht das alles ******** war"
 
Ne Sollbruchstelle um den Kopf zu schützen??? Wenn der Helm sich beim ersten Aufschlag verabschiedet und alle folgenden ohne Helm passieren hat man natürlich sehr viel gewonnen! Die Schutzausrüstung ist das einzige was ich an dem Versuch absolut nicht verstehen kann!
 
naja ich hab mehr Respekt vor Leuten die Backflips oder änliches bei der Rampage zeigen weil da meiner Meinung nach viel mehr zu gehört als einfach nur gerade nen Berg runterzubolzen!!! Er hat entweder Glück und schafft es oder er hat Pech und er geht evtl dabei drauf.
 
Er hat entweder Glück und schafft es oder er hat Pech und er geht evtl dabei drauf.

kann man über die rampage jumper auch sagen. natürlich gehört etwas mehr beikbeherrschung dazu, 360er oder backflips zu machen, als gerade einen berg hinabzurollen. aber sobald die in der luft sind, kann auch alles passieren.
 
Achja.....das liebe Ego. Dieses Vorhaben hat einerlei praktischen Wert. Er kann lediglich von sich sagen das er der schnellste war/ist und bekommt bestimmt auch einen Adrenalinstoss der es in sich hat und dass wars auch schon (wenn ers denn Überlebt). Ich für meinen Teil lebe lieber länger und ohne im Rollstuhl zu fahren. Aber evtl. versucht er denn ja auch damit einen Rekord auf zu stellen....wer weiss?

Für mich einfach nur:

Pi..elmessen + Lebensmüde x Geschwinigkeit²

Meine Meinung.....

Aber soll jeder machen wie er will....
 
praktischer wert, aha...
und sowas schreibst du also hier in nem forum über die freizeitgestaltung auf 2 rädern. irgendwie habens hier einige immernoch nicht begriffen, das ziele und wünsche doch nicht bei allen menschen die gleichen sind und sowas akzeptiert werden sollte.
 
Einmal mehr für euch beide: Wenn ich von einem praktischen Wert rede dann meine ich damit zb. sich Fit zu halten und/oder Gesellschaften zu pflegen usw usw usw.

Was für mich keinen praktischen Wert darstellt ist das Risiko einzugehen "Drauf" zu gehen damit ich mich lebengiger oä. fühle oder mir/anderen zu beweisen den "längsten" zu haben.

Da gibt es ja leider sehr viele von auf 2 Rädern...leider.
 
dann fährst du also nicht auf den deutschen autobahnen ,da ist die chance mit einer blechkiste besonders gross sich das lebenslicht auszupusten.allerdings ohne adrenalin kick.
 
@jota...

Was ist das denn für ein Vergleich bitte? Erst einmal ist die Autobahn für sowas gebaut worden und wenn sie alle Fahren würden wie vorgeschrieben...ach lassen wir das....

Der Unterschied liegt ja wohl klar auf der Hand und ums noch einmal deutlicher zu sagen.

Wenn einer (egal wer) das Risiko schwerer Verletzungen eingeht und dafür keinen besseren Grund liefern kann als "weil ichs kann" ist für mich einfach nur Dumm. Ganz einfach. Sich in einem gewissen Masse weiterentwickeln und seine Grenzen austesten gehört zum Biken und auch wohl zum Leben im alg. dazu... aber mit 160 Sachen den Berg runter und dann nur mit nemm Anzug der dich im grossen und ganzen nur noch schneller machen soll anstatt die zu schützen.....tchja Leute das ist doch wohl ne Aussage ansich oder wie!!!

Hier geht Speed klar vor Gesundheit

Kann für seine Familie nur hoffen das er es entweder schafft oder gleich ganz Down geht denn der Rest wäre echt Unfair

Wünsche ihm dennoch viel Glück und das ihm nichts passiert....obwohl das Beispiel das er gibt dem einen oder andern wohl noch viele Schmerzen bereiten wird...
 
Ich bin auch dafür das Menschen ein Roboter ähnliches Leben führen sollten ohne jeglichen vermeidbaren Risiken einzugehen. Das wär die Krönung, dann könnten wir alle mit 100 noch an den Gartenzäunen stehen und uns über die böse Jugend aufregen.

Ne, mal ganz im Ernst ich denk er tut ganz genau was er da tut und geht dieses Risiko bewusst ein. So ähnlich wie etwa Felix Baumgartner damals. Das sind meistens keine Draufgänger, die sowas machen. Ich finds absolut OK, klar ist das extrem, aber jeder sollte irgendwas besonderes haben/machen.

@jota...

Was ist das denn für ein Vergleich bitte? Erst einmal ist die Autobahn für sowas gebaut worden und wenn sie alle Fahren würden wie vorgeschrieben...ach lassen wir das....

Der Unterschied liegt ja wohl klar auf der Hand und ums noch einmal deutlicher zu sagen.

Wenn einer (egal wer) das Risiko schwerer Verletzungen eingeht und dafür keinen besseren Grund liefern kann als "weil ichs kann" ist für mich einfach nur Dumm. Ganz einfach. Sich in einem gewissen Masse weiterentwickeln und seine Grenzen austesten gehört zum Biken und auch wohl zum Leben im alg. dazu... aber mit 160 Sachen den Berg runter und dann nur mit nemm Anzug der dich im grossen und ganzen nur noch schneller machen soll anstatt die zu schützen.....tchja Leute das ist doch wohl ne Aussage ansich oder wie!!!

Hier geht Speed klar vor Gesundheit

Kann für seine Familie nur hoffen das er es entweder schafft oder gleich ganz Down geht denn der Rest wäre echt Unfair

Wünsche ihm dennoch viel Glück und das ihm nichts passiert....obwohl das Beispiel das er gibt dem einen oder andern wohl noch viele Schmerzen bereiten wird...
 
Zurück
Oben Unten