Nahrungsergänzug: Welchem Hersteller kann man vertrauen?

Da mir gerade die anderen Threads zum Thema 'Nahrungsergänzung' aufgefallen sind...

Die o.g. Frage stelle ich mir schon echt lange. Gesucht habe ich öfter mal, auch hier, was ordentliches gefunden habe ich nicht. ICh war aber auch nicht bereit Geld für die Info auszugeben.

Wisst ihr da was Genaueres? Wo Ist wirklich mit Sicherheit das drin, was drauf steht?

Ich traue dem Braten nicht...Xenofit soll gut sein, hab ich mal gehört. Das Zeug nehme ich auch ab und zu und damit bin ich zufrieden. Aber die Produktpalette ist recht eingeschränkt.

Mir geht es jetzt primär um Proteine, würde mir gerne mal wieder nen Eimer zulegen. Eigentlich sollte man allen trauen können, aber ich da skeptisch.

Der Grund:

Ich habe früher ab und zu mal Kreatinphasen eingelegt, erste Dose über die Apotheke bezogen, es hat was gebracht. Ist gut 10 Jahre her...Apotheke war teuer, somit hab ich mich nach Alternativen umgesehen. Mit dem Ergebnis:

billig=Mist

Ich hab mir auch mal ein Buch speziell über den Einsatz von Kreatin besorgt, dort wurde u.a. gut beschrieben wie das Zeug aussieht. Siehe da, das Apothekenzeug sah aus wie in dem Buch beschrieben. In den billigen Dosen sah es bestenfalls im Ansatz so aus. Ich habe nicht nur richtig bille Dosen versucht, sondern teilweise bei namenhaften Herstellern bestellt, kein Vergleich zu dem Apothekenzeug. Seit dieser Erkenntnis lasse ich, abgesehen von dem Xenofit Zeug, die Finger von diesen Produkten.

Habt ihr nen guten Tipp? Powerbar macht auf mich nen guten Eindruck, da sie überall präsent sind. Dort denke, dass sie sich nen schlechten Ruf nicht erlauben können.

Danke!

Lass die Finger von Kreatin. 90% von dem Zeug werden nicht in Kreatin umgesetzt und zusätzlich kann das auch noch Blasenkrebs erzeugen. Geh mal lieber in so einen Bodybuilderschuppen und lass dir Kreatinin pur geben. Das ist legal, macht nicht krank und ist nebenbei auch noch viel günstiger. Das gibts dann auch in so ner schicken Pillenform und du musst nicht Literweise Orangensaft und Traubenzucker als Tarnsporter fressen. Und dann auch lieber nur als 4-8 wochen Kur. Sonst siehste irgendwann komisch aus...

Lass die Finger von Kreatin. 90% von dem Zeug werden nicht in Kreatin umgesetzt und zusätzlich kann das auch noch Blasenkrebs erzeugen. Geh mal lieber in so einen Bodybuilderschuppen und lass dir Kreatinin pur geben. Das ist legal, macht nicht krank und ist nebenbei auch noch viel günstiger. Das gibts dann auch in so ner schicken Pillenform und du musst nicht Literweise Orangensaft und Traubenzucker als Tarnsporter fressen. Und dann auch lieber nur als 4-8 wochen Kur. Sonst siehste irgendwann komisch aus...

Danke für die Info, aber ich möchte gar kein Kreatin. Es war oben nur ein Beispiel. An dem Kreatinprodukt habe ich damals gemerkt, dass Kreatin nicht gleich Kreatin ist. Und genau die Produkte aus dem Bodybuildingschuppen halte ich für fragwürdig, sind wahrscheinlich alle nur mit üblen Neonstickern beklebt. Verpackung ist auch wichtiger als der Inhalt :)

Strimmt zum teil. Da sind zu viele Nixwisser unterwegs, die nur schnelle Kohle machen wollen.
N guter is der hier:
VITA-ENERGY Breite Str. 23 33602 Bielefeld Tel. 0521-8972118 Fax 0521-8972118

Der hat Ahnung und ist kein Spinner. Preise sind echt ok und der schickt das bestimmt auch.

Ich bestell mein Zeugs mittlerweile bei der Firma "Us-Product-Line" und bin sehr zufrieden damit.
Ist recht günstig und gut.

Schau mal unter: www.us-product-line.com

Ansonsten wenn Protein(eiweiß) dann am besten aus Amiland, denn hierzulande die Wertigkeit oder Dosierungen sind viiiieeel zu schwach.
Diese Firma hatte mir ein Kumpel empfohlen.
Beim Protein solltest du schauen das du so hochwertig wie möglich bekommst.....so um die 95% ist angebracht, alles drunter ist Mist, wenn du NUR ein Eiweißprodukt möchtest.
Gruß
Stolli

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Eiweiß brauchst du gar nicht. Aber zuviel nehmen kannst du auch nicht. Das unverbrauchte Zeug kommt "auf natürlichem Wege" wieder raus. Und viel Spaß mit den durchs Eiweiß entstehenden Blähungen!

Soviel Eiweiß brauchst du gar nicht. Aber zuviel nehmen kannst du auch nicht. Das unverbrauchte Zeug kommt "auf natürlichem Wege" wieder raus. Und viel Spaß mit den durchs Eiweiß entstehenden Blähungen!

Oha, man hat aber durch eiweiß noch nen anderen standfesten vorteil....:lol::lol::daumen:
Denke die Furzerei ist nebensächlich....das andere zählt..:D

die Bodybuilder (da sehr extrem) wollen halt immer das letzte Quentchen an Wertigkeit, oder wenig fett im zehtel und hundertstelbereich...
mir wär die verträglichkeit wie auch Geschmack Punkt nummer eins.

Die meisten Hersteller bieten doch unterschiedliche Sorten an. Ich denke an ein Mehrkomponenten Protein, das u.a. BCAA enthält.

Kennt denn jemand nen Hersteller, der gut getestet wurde? DAS wäre mir wichtig. Allstars macht auf mich nur nen guten Eindruck, weil es recht teuer ist. Ob man es wirklich selbst testen kann, ich weiss nicht...
Von US-Produkten lasse ich lieber die Finger, auch wenn die vllt effektiver sind.
Body-Attack scheint auch nicht schlecht zu sein. Deren Produkte haben teilweise ne PZN, halte ich schon mal für vielversprechend. Weiss da jemand mehr?

Also Body-Attack kann ich nicht empfehlen!

AllStars is echt top! (Hab ich selber schon getestet, und viele meiner freunde sagen auch das es gut ist).
Ebenso wie BSN.

Die meisten Hersteller bieten doch unterschiedliche Sorten an. Ich denke an ein Mehrkomponenten Protein, das u.a. BCAA enthält.

Kennt denn jemand nen Hersteller, der gut getestet wurde? DAS wäre mir wichtig. Allstars macht auf mich nur nen guten Eindruck, weil es recht teuer ist. Ob man es wirklich selbst testen kann, ich weiss nicht...
Von US-Produkten lasse ich lieber die Finger, auch wenn die vllt effektiver sind.
Body-Attack scheint auch nicht schlecht zu sein. Deren Produkte haben teilweise ne PZN, halte ich schon mal für vielversprechend. Weiss da jemand mehr?

Warum keine US-Produkte.......die sind höher dosiert.....ist doch gut...
Gruß
Stolli

Amerikanische Produkte, gerade Nahrungsergänzungsmittel, enthalten Zugaben, die in Deutschland nicht erlaubt sind. Aus dem Grund würde ich sehr vorsichtig sein, was gekauft wird. Möglicherweise schadet es mehr als es hilft, was man meistens erst nach Jahren feststellt, wenn es zu spät ist.

Also wenns danach geht dürft ich hier auch nix mehr essen......mal so nebenbei bemerkt.
Aber gut, jeder so wie er denkt, ich hab mit den Amiprodukten bisher nur gute Erfahrung gemacht.
Ich weiß aber auch was ich nehme und was nicht.
Man soll ja auch sog. Nahrungsergänzung nicht sein Leben lang futtern, wenn sich das in nem zeitlich begrenzten Rahmen hält ist das absolut okay, das gilt auch für die deutschen Produkte die mir viiiieeeel zu schwach dosiert sind.
Gruß
Stolli

Nahrungsergänzungsmittel sollten eigentlich nur zugeführt werden, wenn ein bestimmter Mangel vorliegt. Liegt kein Mangel vor, ist die Zunahme überflüssig, da zuviel des Guten auch schädlich sein kann (z.B. Vitamin A).
Besser ist es sich "bunt" zu ernähren (Obst / Gemüse) und mehr auf eiweißhaltige als kohlenhydratige Ernährung zu achten (vor allem abends).

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung die Fa. Weider aus Deutschland empfehlen.
Teuer aber gut finde ich.
Wenn du Proteine suchst dann kaufe dir die von Weider
CFM Whey Protein. Wertigkeit von 106. Gut verträglich. viele BCAA.
Kannst du vielseitig einsetzten. Kraft- sowie Ausdauersport.

Nahrungsergänzungsmittel sollten eigentlich nur zugeführt werden, wenn ein bestimmter Mangel vorliegt. Liegt kein Mangel vor, ist die Zunahme überflüssig, da zuviel des Guten auch schädlich sein kann (z.B. Vitamin A).
Besser ist es sich "bunt" zu ernähren (Obst / Gemüse) und mehr auf eiweißhaltige als kohlenhydratige Ernährung zu achten (vor allem abends).

Wenn man aber etwas breiter zum Beispiel werden will(etwas mehr Muskeln) und fressen kann was man will ohne das was nennenswertes passiert dann muß man ebbes nachhelfen......auf legale Art natürlich.
Gab Zeiten...so vor 10 Jährchen etwa da hab ich mir mal die Mühe gemacht und die Kalorien gezählt die ich so in einer Woche(pro Tag) verdrückt hab.....ergo kam ich auf nen Wert von täglich 6-8000 Kalorien....täglich.
Spreche da aus Erfahrung....bin nämlich eigentlich der Kategorie Hering zuzuordnen, habe dann mit Eiweißzufuhr, und das in beträchtlichen Mengen ganz gute Erfolge erzielt, bin aber trotzdem doch nicht megabreit geworden.
Ach und mein jährlicher Gesundheitscheck zeigt mir immer wieder das ich richtig gehandelt habe......is nämlich immer alles im grünen Bereich.
Ach und Obst und Gemüse hab ich schon immer geliebt, da gabs nie Stress oder Mangel an irgendwas.
Gruß
Stolli

Warum keine US-Produkte.......die sind höher dosiert.....ist doch gut...
Gruß
Stolli

Viel hilft viel ?

@Pleitegeier
Was willst Du übergaupt erreichen? Worin besteht der Mangel, um den Einsatz von Ergänzungsmitteln zu rechtfertigen? Solange Du hierauf nicht antwortest bekommst Du auch nur so qualifizierte Antworten wie "Also Body-Attack kann ich nicht empfehlen!" oder "Ich bestell mein Zeugs mittlerweile bei der Firma "Us-Product-Line" und bin sehr zufrieden damit. Ist recht günstig und gut." Ohne fundierte Begründung.

Dann ein Tip von mir: Ich habe Produkte gesehen, die haben eine ansprechende Verpackung - kann ich empfehlen. Und ein Weltmeister macht auch Werbung für die. Muss also gut sein.

Deine Nieren werden es irgendwann einmal danken.

Wenn Du einfach nur Sport machst, kein Leistungssport, dann brauchst Du auch keine Ergänzungsmittel. Aber die Antwort wozu das ganze steht ja noch aus.

Hmm, man könnte es zum Beispiel damit rechtfertigen das man ohne das man 20 Eier und 15 Steaks am Tag mampft nun mal nicht kräftiger wird....
Und schon ist der zusätzliche Eiweißkonsum.....z.b. gerechtfertigt.
Man muß nicht immer Mangel an irgendwas haben um eine zusätzliche Zufuhr eines bestimmten Produktes zu rechtfertigen.
Ich wollte einfach nicht mehr aussehen wie ein Hering......
Ach ja und solang man es damit nicht übertreibt ist auch nierentechnisch oder sonstwelchen Organen nicht geschadet.......sagte wenigstens mal mein früherer Doc.
Gruß
Stolli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück