Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habt ihr eure Lager+Achse von LV auf Garantie/Kulanz erhalten oder musstet ihr was zahlen dafür? Falls unzureichend abgeschmiert wäre es doch Herstellungsfehler und fiele normal in den ersten Teil der 5+5 Jahre Herstellergarantie oder?
Zum Hintergrund: Habe auch Rost im Lager. Auf meine Anfrage prompt eine Auftragsbestätigung für 50 Euro erhalten, obwohl ich um Garantie oder Kulanz angefragt habe. Meine nochmalige Anfrage mit der Bitte eine kundenfreundliche kulante Lösung zu finden wurde dann ignoriert. Bin recht enttäuscht und angefressen. Aktuell noch mal angefragt, bin gespannt!
Lebenslange Fettpackung usw... Zu viel Pflege (Waschen/Dampfstrahler)kann den Lagern mehr schaden als 20.000km im Fahrbetrieb! Worauf willst du hinaus?Was steht denn in der Anleitung zum Thema Wartung?
Warum denn nicht, schließt sich zum einen ja nicht aus und zum anderen wir die angebliche besondere Langlebigkeit der Lagerung angepriesen. Aber klar, wo setzt man die Grenze. Nach drei Jahren kann ein Rahmen völlig herunter geritten sein oder fast neuwertig so wie meiner!5 Jahre + Garantie auf Lager und Dichtungen, wo soll es das den geben?
Lebenslange Fettpackung usw... Zu viel Pflege (Waschen/Dampfstrahler)kann den Lagern mehr schaden als 20.000km im Fahrbetrieb! Worauf willst du hinaus?
Ist es ja offensichtlich nicht.Das Rad ist sehr gut gepflegt und gewartet
Das was Du meinst ist nicht meine Begründung, du hast gefragt was im Handbuch steht. Das steht zitiert so drin!Ist es ja offensichtlich nicht.
Den mangelhaften Zusammenbau müsstest du wohl erstmal irgendwie nachweisen. Wartung ist Aufgabe des Kunden. Jetzt Kulanz zu fordern halte ich für ziemlich dreist, zumindest mal mit deiner Begründung.
Dann sollte man es auch entsprechend als Zitat kenntlich machen.Das steht zitiert so drin!
Bewegliche Komponenten sind niemals wartungsfrei, da immer Verschleiss erfolgt. Die 'lebenslange Fettpackung' bezieht sich mMn auf die Lebensdauer des Lagers und ist nicht gleichzusetzen mit 'ich muss mich da nie drum kümmern'. Wenn man sich die Wartung selbst nicht zutraut oder man zu unfähig ist muss man es zum Händler bringen.Ein angeblich wartungsfreies Lager nicht regelmäßig zu inspizieren ist auch kein Versäumnis des Kunden.
Die Beweislast liegt aber bei dir, ich hab bzgl deines demonstrierten technischen Sachverstandes Zweifel, ob du das erkennen kannst.wohl falsch montierten Lager
ja- das passt so !Ist es OK, wenn man das oben abgebildete Teil fertigen lässt? Gibt es ggf Verbesserungsvorschläge?
/ Jens