Nackenschutz

Also ich würde mein Hand dafür ins Feuer legen das man diesen "Huckel"/Pad abnehmen kann damit die Finne des Leatts genau reinpasst und am Körper anliegt.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Nukeproof BJ ein
Schaummaterial auf dem Rücken hat und keine Hartplastikschalen?
Was ist wenn ich auf einen spitzen Stein mit dem Rücken knalle ? Kann mir nicht vorstellen, das der nicht durchkommt.
 
dann kauf dir doch lieber den 661 coresaver und nimm die oberste platte aus dem Rückenprotektor einfach raus oder ne Kombi aus einem 661subgear und der poc spine vest...

den coresaver mag ich nicht. bei meiner alten protektorenjacke war der selbe rückenprotektor dran und den fand ich ziemlich unbequem! also fällt der coresaver schonmal raus. und auch die anderen... da fehlt mir das geld für ein extra rückenprotektor. als schüler is das alles nicht so einfach...
 
Hi
hab des O neal MadAss Jacket und Leatt GPX Club2 funktioniert super braucht man am Rückenteil nix aussparen. Is bequem und schränkt nicht zu sehr ein.

Bin 1,76m und hab nen brustumpfang von ca 110cm
Brace is in M
 
Habe leider auch das Problem dass mein GPX CLUB II nicht richtig mit dem (etwas älteren) GLADIATOR SUIT von Dainese zusammenpasst.

Egal welche Distanz ich einbaue, die Finne liegt immer mit der Spitze auf dem Jacket auf, nie flach darauf! :confused:

Habe alle Distanzen ausprobiert und die beide "Unterlegscheiben" drunter!

Möchte das Brace gerne über dem Jersey tragen, alles andere ist zu fummelig!

Brauche ich einen anderen Winkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
den coresaver mag ich nicht. bei meiner alten protektorenjacke war der selbe rückenprotektor dran und den fand ich ziemlich unbequem! also fällt der coresaver schonmal raus. und auch die anderen... da fehlt mir das geld für ein extra rückenprotektor. als schüler is das alles nicht so einfach...


ja gut wenn du den coresaver unbequem findest kann ich das verstehen.
Aber die Kombi aus der POC Spine Vest (nicht das Tee!) und einem 661 Subgear würde ich dir auf jeden Fall als Alternative empfehlen.

Weiss nicht was du mit dem Rückenprotektor für den dir das Geld fehlt meinst aber die Kombi aus subgear und spine vest deckt rücken, Brust und Schultern ab und ist auf jeden Fall ohne Modifikationen mit einem leatt nutzbar.

ist auch egal was du dir am ende zulegst aber bitte lass die Finger von den MX-Hartplastik Panzern die sind nicht dazu gemacht um vor einem Aufprall zu schützen und schon gar nicht um damit Fahrrad zu fahren Stichwort: Flexibilität und Wärmeentwicklung.
 
Habe leider auch das Problem dass mein GPX CLUB II nicht richtig mit dem (etwas älteren) GLADIATOR SUIT von Dainese zusammenpasst.

Egal welche Distanz ich einbaue, die Finne liegt immer mit der Spitze auf dem Jacket auf, nie flach darauf! :confused:

Habe alle Distanzen ausprobiert und die beide "Unterlegscheiben" drunter!

Brauche ich einen anderen Winkel?


Die Finne hinten sollte unter dem Jacket auf dem Rücken aufliegen wenn ich mich nicht irre nicht obendrauf. Vorne ist egal ob drauf oder drunter
 

Anhänge

  • DSC01921 - Kopie.JPG
    DSC01921 - Kopie.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 207
  • DSC01922 - Kopie.JPG
    DSC01922 - Kopie.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 179
  • DSC01924 - Kopie.JPG
    DSC01924 - Kopie.JPG
    28 KB · Aufrufe: 197
  • DSC01923 - Kopie.JPG
    DSC01923 - Kopie.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 146
Die Finne hinten sollte unter dem Jacket auf dem Rücken aufliegen wenn ich mich nicht irre nicht obendrauf. Vorne ist egal ob drauf oder drunter


zum 90000sten mal:

hinten ist es genauso egal wie vorne ob das leatt drunter oder drüber getragen wird.

drüber ist sogar besser da so die evtl auftretenden Kräfte durch den Protektor über eine große Fläche abgeleitet werden und kein Hebel dir direkt gegen die Brustwirbel drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch das Problem dass mein GPX CLUB II nicht richtig mit dem (etwas älteren) GLADIATOR SUIT von Dainese zusammenpasst.

Egal welche Distanz ich einbaue, die Finne liegt immer mit der Spitze auf dem Jacket auf, nie flach darauf! :confused:

Habe alle Distanzen ausprobiert und die beide "Unterlegscheiben" drunter!

Möchte das Brace gerne über dem Jersey tragen, alles andere ist zu fummelig!

Brauche ich einen anderen Winkel?

Den Winkel kannste auch umdrehen - vom Körper weg zeigend montieren.

5 Grad Winkel gibts optional zu kaufen, hätt ich auf Lager.
 
DANKE Matzescott,

sieht doch richtig gut aus die kombi!

Was ich nur Fragen wollt. Wie sieht es denn aus mit dem Tragekomfort bei dieser jacke in Kombi mit dem Leatt?

Trägst du persönlich Leatt drüber oder drunter?


Gruss und nochmal Dank
pfleks
 
@pfleks:

Ich trags drüber weil ich noch kein Jersey gefunden hab des am Hals weit genug ist. Tragekomfort is gut, es rutscht gelegentlich weng hoch aber net oft.
 
ich trags hinten drunter und vorne drüber.
Laut Beschreibung is es nur vorne egal auch wenns andere anders meinen....

Musst am Rückenpanzer nix ausschneiden weil da ein Spalt zwischen Mesch- Gewebe und dem Panzer selbst ist.
 
Laut Beschreibung is es nur vorne egal auch wenns andere anders meinen....

:wut:

um alle die jetzt fragen wollen zuvorzukommen: ihr könnt es sehr wohl drüber oder drunter tragen!
drüber ist einfacher und sogar noch sicherer es gibt keinen Grund warum das leatt unter dem Rückenprotektor getragen werden müsste außer matzescott weiss mehr als alle anderen.
 
Den Winkel kannste auch umdrehen - vom Körper weg zeigend montieren.

5 Grad Winkel gibts optional zu kaufen, hätt ich auf Lager.

:daumen: Danke, liegt nach etwas Bastelei jetzte gut auf! :daumen:

Werde ich morgen mal auf dem Bike testen!

PS.: Ich hoffe Du hattest trotz Malheur eine gute Zeit in PDS!?!

Steht bei uns evtl. nächstes Jahr wieder auf dem Programm!
 
:wut:

um alle die jetzt fragen wollen zuvorzukommen: ihr könnt es sehr wohl drüber oder drunter tragen!
drüber ist einfacher und sogar noch sicherer es gibt keinen Grund warum das leatt unter dem Rückenprotektor getragen werden müsste außer matzescott weiss mehr als alle anderen.

Klar kann man! Man kann so vieles! Ich kann mich auch beim Autofahren nur auf den Airbag verlassen, darf mich aber nicht wundern, wenn der mich in den Rollstuhl bringt, weil ich nicht angeschnallt war...
Dass es sicherer ist, das Brace überm Panzer zu tragen ist doch absurd, wenn dem so wäre, dann wäre so ein Leatt Brace kein ausgereiftes Produkt.
Leatt selbst sagt, dass bei einem Aufprallimpuls von ca. 320N die Finne wegbricht und somit garkeine Kräfte wirken können, welche den Thoraxwirbeln gefährlich werden können.
Andererseits ist so ein Leatt Brace eine Vorrichtung, die vorallem aus einem Grund gut funktioniert: Ergonomie! Es muss also alles optimal passen, damit es auch richtig funktioniert, daher ist diese Finne eben auch darauf ausgelegt möglichst nahe am Körper zu liegen.
Ich selbst hab schon vieles ausprobiert...habs schon auf dem Panzer getragen und drunter, und meiner Meinung nach können je nach Panzer der noch drunter ist, noch zusätzliche Freiheitsgerade beim Sitz des Braces dazu kommen, es kann also rutschen oder sich sonstwie anders bewegen, als wenn es fixiert und angepasst direkt und eng auf dem Körper anliegt, wofür es auch gemacht ist.
Bei einem so wichtigen Protektor wäre ich also gerade hier in einem solchen Forum mit derlei pauschalisierenden Aussagen vorsichtig. Geh mal in einen Bikepark und schau Dir an wie die Teile teilweise getragen werden, dann weißt Du was ich meine.
Also nicht :wut: sondern mal Köpfchen einschalten...
 
Zurück
Oben Unten