Nackenschutz

Danke, soeben bestellt in Schwar bzw. Silber :D
Danke für eure Hilfe!


Nennst Du sowas wirklich Hilfe? Ich würd eher sagen das Dein falscher Wunsch so hingedreht wurde das zwei Leute einfach so sagten kauf M weils Ihnen eigendlich egal sein kann.

Ich frage mich bei dir echt warum ich hier zig Mails von Dir beantwortet habe wenn Du so beratungsresistent bist...

Du bist 175cm gross und hast MIT Panzer einen Brustumfang von 85cm schreibst Du selbst. Mit diesen Werten bist Du laut Größentabelle nicht einmal in der direkten Nähe des Bereiches wo man beide Größen aufgrund einer Überlappung tragen könnte. Du liegst aktuell MIT Panzer wohlgemerkt absolut im Bereich der Größe S.
Da Du ohne Panzer noch weniger Brustumfang hast müsstest Du bei dieser Trageform evtl. sogar die S-Brace in der kleinen Einstellung fahren damit es passt.

Die Größe hängt absolut nicht vom Alter ab sondern von der Statur - in meinem Kundenkreis gibt es 28 jährige die mit einer Brace Größe S fahren und es passt hervorragend.

Aber mir egal, werde glücklich damit. Ich will nur nix hören von wegen das LB ist totaler Mist, wackelt und taugt nix.
 
kann jemand was zum moveo safety sagen? laut den tests bei youtube soll der brace ja ganz gut sein. ansonsten welchen brace soll ich sonst kaufen? max. €300.-
 
kann jemand was zum moveo safety sagen? laut den tests bei youtube soll der brace ja ganz gut sein. ansonsten welchen brace soll ich sonst kaufen? max. €300.-


Genau dieses Thema wird hier gerade in einem anderen Thread besprochen - bitte suchen.

Ich kenne auch ein Youtubevideo vom Moveo - beantworte Dir den Wahrheitsgehalt dieses Videos doch bitte selbst. Ich gebe Dir mal 2 Tips mit auf dem Weg...

- 1 Brace angeblich für ALLES ... ??? andere Hersteller machen da Einschränkungen oder haben viele unterschiedliche Modelle. Warum machen die das?

- Voll einstellbar .... ??? Ich sehe 4 oder 5 Einstellmöglichkeiten das wars. Voll einstellbar ist ein Leatt Brace da hast Du gut 100 Einstellmöglichkeiten.


Das Moveo bietet weniger Möglichkeiten wie die günstigen LBs die zu Preisen ab 230 Euro zu haben sind. Empfehlen zum biken mit sehr unterschiedlichen Fahrhaltungen und sehr unterschiedlich tief geschnittenen Full Face Helmen am Markt würde ich Dir die Modelle DBX Comp, DBX Comp2, GPX Club oder GPX Club2.

Das GPX Club gibt es als Ladenhüter noch bei diversen Shops zu Preisen um die 300 Euro - bitte googlen. Das Brace wird seit langem schon nicht mehr hergestellt und es gibt nicht mehr jedes Ersatzteil einzeln sondern Baugruppen - das ist der Nachteil. Mein Bestand ist seit langem restlos weg.

Die aktuellen voll einstellbaren Braces gibt es z.B. bei mir schon ab 320 Euro - auslieferung aber erst wieder ab 22.8. da ich jetzt ne Woche in PdS bin.
 
Also jetzt erklär mir doch mal einer wie der LB nun richtig eingestellt wird ?
Weil ohne Brustgurt wackelt das Ding rauf und runter hin und her.
Mit Bildern wär das mal ganz gut worauf muß man nun ganz genau achten ?
:confused::(
 
Hi,
nach dem die Wurstpelle eher ein reinfall wahr bin ich im Bikemarkt auf ein EVS Rc Evolution gestoßen. Dies ist in der Größe M die bis 68kg geht ich wiege im mom 66kg und bin 20 Jahre alt. Denkt ihr das würde passen da man ja verschieden Stücker zum einlegen hat?
 
Also Kumpel hatte mal son EVS Ding bestellt. VOn der Größe, also vom Gewicht hätte das für mich passen sollen. Aber das Ding hat mal überhaupt nicht gesessen. Die Bügel vorne haben auf meiner Brust aufgelegen da konnte man ne Faust drunter her schieben. Würde wenn nur eins so kaufen das du es bei unpassender Größe zurückschicken kannst... Kommt halt stark aufn Körperbau an. Denke die sind eher auf sehr schmale große Leute ausgelegt.
 
Ne die stören nicht, ich möchte halt nur wissen wie der LB nun richtig eingestellt wird und worauf man speziell achten soll, ich denke hier gibts so viele spezialisten, kann mir da keiner weiter helfen?

Welches Brace hast Du denn?

Falls es ein GPX Club ist solltest Du:

  1. verschiedene Distanzstücke für den Verschluss haben und diese ausprobieren
  2. hast Du vorne und hinten jeweils 2 Schrauben mit denen Du das Brace etwas nach oben oder unten verstellen kannst
  3. ist die "Finne" hinten mit den verschiedenen "Unterlegscheiben" einzustellen

Wie schon beschrieben darf das Brace vorne nicht auf dem Schlüsselbein aufliegen! Außerdem würde ich das Brace auch IMMER mit den Gurten tragen!

Hier noch ein PDF in english: http://www.leatt-brace.com.ar/manuales/manual-sport_club.pdf

Und ein Video: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vUJmAcSHTTs"]Leatt Neck Brace: How to Adjust Sizing GPX Club II Example - YouTube[/nomedia]


Vielleicht hilft´s Dir etwas weiter!?!

@Litzi: Das EVS RC Evolution hatte ich auch schon und kann wie Nollak schon geschrieben hat nur bestätigen dass es passt oder eben nicht!
Bei mir hat es weder vernünftig gessesen noch zu Protektorenjacke gepasst!

Aber das muss man halt selbst probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal ich denke ich werde mir einfach eins bestellen und ausprobieren wenn es in m passt kann ich ja das aus dem Bikemarkt kaufen und das bestellte zurück schicken.
 
hey,
sagt mal, wie sitzt bei euch eig. das leatt brace? sitzt es richtig fest (ohne gurte) oder hat es ein bisschen spiel, aber nur wenig. bei mir ist es so, das wenn ich den kopf nach hinten in das lb drücke das es vorne (ohne gurte) ein wenig hochrutscht. meint ihr mit gurten ist das weg? und ist es normal das wenn ich meinen kopf nach hinten in das lb drücke das es auf den schlüsselbein ein wenig drückt!? oder meint ihr es passt noch nicht richtig weil es minimal rutscht? naja...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten sitzt die das LB direkt unter der protektorjacke,da rutscht und wackelt nix.
besonders das ruckenteil soll nicht auf sondern unter dem rückenpanzer sitzen.
ich verwende es beim downhill und motocross.
 
So, da bin ich wieder. Ich habe ein Adventure 1, noch mit dem grauen Plastikpolster, dass jetzt aber durch ein blau/schwarzes ersetzt wurde.

Ich kann leider nicht das vorder und Nackenteil verstellen. Es sind die normalen Einstellungen möglich, also Schlösser tauschen und Rückenteil.
So, und nun erklärt bitte mal wie das genau richtig ist.
Ich trage es bisher auf dem Battle Jacket, wobei ich die 2 oberen Rückenplatten entfernt habe, sonst geht es gar nicht.
 
Das kann man so mit Fernanalyse schlecht sagen. Postet mal Fotos. Generell sollte es halt überall satt aufliegen und nicht rumwackeln. Bewegungsumfang sollte in dem Maß gegeben sein das es auf dem Trail nicht stört darüberhinaus aber nicht viel mehr bieten. Machts einfach wie nach der Anleitung die dabei sein sollte und probiert auf dem Trail aus ob es passt.
 
So wie das aussieht wärst Du mit dem Einstellbaren besser beraten gewesen.
Kann man hinten die Winkel tauschen? Mach mal einen Flacheren Rein, steck ihn auf die erste Position, also so nah wie möglich zum Körper hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiel ist ja die Idee das Leatt unter dem BJ zu tragen ja ganz gut, nur leider passt dann kein Jersey mehr drüber, ich hab 6 verschiedene von IXS , THOR, OBG und Oneal, die müsste ich sonst alle zerschneiden, und das will ich nicht, also das LB MUSS über das BJ, da gibts leider kein Kompromiss.
 
naja, so wie auf den bilder sitzt es ja ganz angenehm, bloß wenn ich mein kopf nach hinten ins leatt brace drücke, drückt das leatt brace aufs schlüsselbein und das macht mir ein bisschen sorgen... nicht das ich mir iwann noch das schlüsselbein zerstöre. klar, lieber schlüsselbein als hals, aber trotzdem? ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten