Nackenschutz

Noch als Anhang: Ortema ist eine Medizinische Firma ich denke wenn die ein Produkt entwerfen dann amchne sie das schon richtig.

Orthesen, Rückenpanzer und viele Dinge machen die wirklich gut, ja... aber das ONB ist ein Patzer.


ohne einheitliche normen und standards kann ja jeder testen wie er möchte. vielleicht mal als "crashtest" melonen vor ein neckbrace schmeißen???

ich würde da nur tests aus einem unabhängigen zertifizierten prüflabor mit kalibrierten messinstrumenten mit einer fundierten grundlage wie einer deutschen din norm mit prüfvorschrift glauben, statt pauschalisierten aussagen von irgendwelchen usern.

Ich denke die Prüflabore von BMW und die TU München machen keinen Mist, wissen was Sache ist, haben Erfahrung und kalibrierte Messinstrumente. So ging es an bei Leatt.
Moveo hatte auch ein amtliches spanisches Labor zur Hand aber den Namen hab ich gerade nicht im Kopf.

Was willst Du mit deutschen Normen für ein Produkt am Weltmarkt? Mit einem deutschen Helm darfst Du z.B. kein MX-Rennen in USA fahren da die Prüfungen nicht passen. Die Amis haben bisschen andere Gesetze und Sicherheitsregeln.

Die Antwort auf die Frage warum es bei den weltgrößten MX-Versandläden wie Motocrossgigant, bto-sports, motocycle-superstore usw. und eigendlich in ganz Amerika keine ONB gibt überlasse ich Dir. :)



@ carcass... wär auch dafür, dann reduziert sich erstmal die Anzahl auf 2 Hersteller.
 
pyrosteiner du kannst doch nicht ortema schlecht reden und dein leatt in den himmel loben...
da du ja leatt-haendler bist,ist klar was fuer dich das beste ist!
abe4 das heisst nicht dass das onb kacke ist!!hast ja selber weiter oben mal geschrieben dass das onb fuer leute mit kuerzerm hals passt ..

aber einheitliche test waeren super..
 
pyrosteiner du kannst doch nicht ortema schlecht reden und dein leatt in den himmel loben...
da du ja leatt-haendler bist,ist klar was fuer dich das beste ist!
abe4 das heisst nicht dass das onb kacke ist!!hast ja selber weiter oben mal geschrieben dass das onb fuer leute mit kuerzerm hals passt ..

aber einheitliche test waeren super..


Warum kommt alle paar Monate so ein Post von Dir? Das Thema hatten wir schon öfter und Du hast mehr als einmal die Gelegenheit hier in diesem Thread meine Gründe (die bisher nicht wiederlegt sind) zu lesen. Den Standpunkt das das ONB ausschließlich für Leute mit sehr kurzem Hals gut ist vertrete ich auch schon Jahre.

Ich bin kein Leatt-Händler... ich empfehle Produkte die mich überzeugen und sonst nix. Ich kann jederzeit auch bei Ortema bestellen.

Gut, nun raus zum biken... seit Wochen mal wieder Sonnenstrahlen!!!!
 
weil du immer mal wieder schlecht uebers onb schreibst...

wenn man den grossen testbericht oben liest,dann gibts auch gute gruende fuer ein onb!
zb.hinten die hufeisenform..es macht sinn die kraft auf die grossen schulterblattknochen zu verteilen!
denke ob bei leatt die sollbruchstelle bricht oder beim onb nachflext,ist bei beidem etwa gleich!
und es kommt auch draufan ob man zum neckbrace noch nen protektorenjacke anhat oder nicht..
da das ortema besser ueber dem panzer passt und dadurch das onb weiterhochkommt ind dadurch auch perfekt schuetzt..(tiefgeschnittner helm ist auch von vorteil beim onb)
wenn ich ohne rueckenprotektor fahren wuerde,wuerd ich auch ein leatt kaufen..
 
weil du immer mal wieder schlecht uebers onb schreibst...

Solange sich an dem Produkt nichts ändert wird das auch so bleiben.

Die von Dir genannten weiteren Dinge wurden schon zigmal besprochen. Ich fahre in 7 Stunden in den Ski-Urlaub und werde das nun nicht nochmal wiederholen. Ich wünsche Dir eine schöne Arbeitswoche und mir supertolles Bergwetter. :daumen:
 
Kann dir doch egal sein ;) und mal ganz ehrlich, es wird schon einen Grund dafür geben das so viele auf Leatt schwören. Ich bin auch der Meinung das es die besten braces sind und dafür muss ich nicht alle anderen getestet haben.
 
es gibt einige vorteile vom onb wie auch leatt..!soll jeder sich den obe erwaehnten test reinziehen und sich eine EIGENE MEINUNG bilden!!
etwas sclecht reden wo man nicht aus eigener erfahrung getestet hat ist halt k....!und jetzt bin ich FERTIG.
 
Ich kann nur meine erfahrungen sagen ich hab mir das Leatt gekauft weil ich die Jacke dazu habe. 2 Kumpels von mir haben das ONB und die sind sehr zufrieden die Konstruktion macht sinn und ich denke das es auch seinen Zweck erfüllt.
ONB würde nicht ein Produkt auf den Markt bringen wenn sie es nicht getested hätten. Klar gibt es keine einheitlichen Tests aber ich glaube nicht das ONB so geld geil ist und einfach was rausbringt ohne test.

Probiert an was ihr wollt und entscheidet selbst. Die investition ist meiner meinung nach sinnvoll für beide.
 
Man kann zu Pyro stehen wie man will aber das permanente Bashing gegen ihn nervt, jede 3 Seite gehts mal wieder los.Er hat seine Meinung ihr eure und alles dreht sich im Kreis. Kaut ihn per PN zu oder fahrt persönlich vorbei. Jeder sollte doch nun mitbekommen haben das man einen Nackenschutz mal anprobiert und dann kauft egal welcher Hersteller.
 
Ich sag doch...ihr dreht euch im Kreis. Scheizz auf Ursache und Wirkung. Wenn ihr es nicht mehr hören könnt block ihn und gut ist.
 
Ich sag doch...ihr dreht euch im Kreis. Scheizz auf Ursache und Wirkung. Wenn ihr es nicht mehr hören könnt block ihn und gut ist.

Das ist dann wohl eher die Aufgabe des Admins. Ist halt die Frage, wie und ob hier ständiges Product Placement behandelt werden soll. Fakt ist jedenfalls für mich, dass darunter die Qualität des ganzen Threads leidet.

wenn hier einer werbung für sein bikemarktinserat macht, gibt es gleich 'ne ermahnung hinterher. da wird offensichtlich zweierlei maß genommen.

Vielleicht sollten sich aber einfach auch noch ein paar ortema, moveo etc. händler hier einklicken und fleißig mitposten.
 
wenn es diese Händler gäbe ,hätten die sich sicherlich schon eingeklingt in dieses Thema ....ob pyro nun Händler is oder es nur nebenbei betreibt ,is doch auch egal ..er vertritt halt diese marke und is davon überzeugt ..letzten endes muss jeder für sich entscheiden ,welches produkt man sich zulegt ....
 
Warum wird sich eig konsequent gegen eine Beratung gewehrt?

Pyrosteiner hat im ganzen Thread immer objektiv und sachlich geantwortet OHNE irgendwelche persönlichen Anfeidungen zu provozieren. In dem Thread geht es um Vor und Nachteile eines Braces und die werden sehr deutlich und ausführlich beschrieben und erklärt. Zu jedem Brace. Jeder kann sich dann selbst ein Bild davon machen und jeder kann auch seine eigene Meinung vertreten. Eig muss man das Pyrosteiner ja hoch anrechnen, das er trotz der Einstellung mancher Leute immernoch hilfsbereit ist. (bei mir eingeschlossen, obwohl ich nicht bei ihm gekauft habe)

Bevor man persönlich wird sollte man zuerst mal die Behauptungen, die Pyro gegenüber anderen Braces bringt, wiederlegen. Um das geht es in dem Thread hier..und genauso wie die Fragen sich alle paar Seiten wiederholen, wiederholen sich auf die Antworten und immerwieder das selbe Spiel.
 
unglaublich..wollte nie so ein shitstorm ausloesen..!
muss da mal was klarstellen:
ich habe absolut nichts gegen pyrosteiner!! ich denke er ist sicher ein cooler hilfbereiter biker,und user!!keine frage!

es geht ja nur drum dass in dem tread meinungen zu allgemein allen neckbrace gefragt sind ,und nicht nur um leatt...
man kann sich keine richtige meinung bilden nach einmal anprobieren,sowas muss man richtig testen ein paar runs.
ob leatt,onb,alpine oder moveo etc.
sind alles hochwertige produkte,wo sicher besser schuetzen als kein neckbrace!!!
desweiteren ob ein neckbrace ein patzer ist,koennen wir alle nicht entscheiden!!
nicht nur leatt arbeitet eng mit medizinern zusammen!
also cool down und geht riden!!
cheers
 
Bevor man persönlich wird sollte man zuerst mal die Behauptungen, die Pyro gegenüber anderen Braces bringt, wiederlegen.
niemand wurde hier persönlich ihm gegenüber. keiner hat grundsätzlich was gegen ihn. ich auch nicht. finde seine beiträge ja auch interessant, z.t. sehr informativ.

nur würde es dem thread hier gut tun, wenn etwas mehr objektivitität einkehren würde und die lobhudelei auf leatt etwas zurückgeschraubt würde.
die anderen hersteller sind auch nicht dumm und biker, die die neckbraces anderer hersteller kaufen, sind erst recht nicht doof.

leider sind häufig sinngemäß solche bemerkungen wie "wer günstig kauft, kauft doppelt" oder "wenn dir deine gesundheit keine x euro wert ist..." gefallen. das stellt eben die diejenigen, die nicht voll auf leatt schwören, in eine bestimmte ecke.

und genau DAS ist persönlich, nicht die kritische, aber fast ausnahmslos unpersönliche reaktion mancher user hierauf (ursache - wirkung).

psx0407
 
niemand wurde hier persönlich ihm gegenüber. keiner hat grundsätzlich was gegen ihn. ich auch nicht. finde seine beiträge ja auch interessant, z.t. sehr informativ.

nur würde es dem thread hier gut tun, wenn etwas mehr objektivitität einkehren würde und die lobhudelei auf leatt etwas zurückgeschraubt würde.
die anderen hersteller sind auch nicht dumm und biker, die die neckbraces anderer hersteller kaufen, sind erst recht nicht doof.

leider sind häufig sinngemäß solche bemerkungen wie "wer günstig kauft, kauft doppelt" oder "wenn dir deine gesundheit keine x euro wert ist..." gefallen. das stellt eben die diejenigen, die nicht voll auf leatt schwören, in eine bestimmte ecke.

und genau DAS ist persönlich, nicht die kritische, aber fast ausnahmslos unpersönliche reaktion mancher user hierauf (ursache - wirkung).

psx0407

Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von persönlich...
Deine Beispiele sind eine Meinung einer Person...
Sachen wie:
biggrin.gif
ganz bestimmt, er ist ja schließlich auch privater Verkäufer hier im Bikemarkt
cool.gif

Davon abgesehen ist seine Argumentation lächerlich.
sind persönlich...(und das ist nur ein Beispiel von vielen)

Seine Meinung vertreten und darüber diskutieren ist doch der Sinn des Forums...oder nicht? Solange sinnvoll über ein Produkt geredet werden kann gibts ja nix auszusetzen (auch ned an Werbung! auch von anderen Anbietern, solange es sachlich bleibt und nicht einfach nur eingeworfen wird).

Ansonsten meinen und wünschen wir uns ja das selbe :)
 
Ich fahr zwar kein Leatt, nur glaub ich hat Pyro auch oft gesagt das die anderen auch schützen. Glaub er meint eher das die anderen nicht so flexibel im Einstellen sind wie Leatt.

Ich fahr das Moveo. Passt mir mit Moveo MadAss Jacket und Oneal Carbon Helm sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten