Nachteile von eingefärbten Reifen?

Hab gerade auf Youtube ein Video gesehen, in dem Reifen von Versus, einem neuen Direktversender für Reifen, vorgestellt wurden.
Das Besondere daran ist, dass sie gelb sind. :)
Ich find es sieht cool aus. Wieso hab ich noch nie jemanden sowas fahren sehen? Die Bewertung im Video und im Web ist durchweg positiv.

Anhänge

• Screenshot_20200415-174956_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200415-174956_WhatsApp.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20200415-174949_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200415-174949_WhatsApp.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20200415-174942_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200415-174942_WhatsApp.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20200415-174939_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200415-174939_WhatsApp.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 167
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nightwolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
die Farbe ist doch bestimmt nachträglich drauf gemacht, solltest Du (wenn's unbedingt sein soll) auch selber auf einfarbige aufbringen können. Dann ist auch Multicolor möglich ?

Bunte Reifen gibt es auch von Vee Rubber.

Werden als Beach cruiser beschrieben.

Das hier gezeigte Reifenmodell muss man mal ausprobieren. Reissen die Stollen, wie dicht ist die Karkasse usw
Sieht durchmarmoriert aus

Versand wird derzeit das größte Problem sein.
Bunte Reifen bzw marmoriert finde ich bei aehnlicher Tauglichkeit wie schwarz oder weiss gut

Die besten Reifen sind weiss. Pure Silica.
Rollende Radiergummis

Ich fahre seit etwa 8 Wochen die Schwalbe Nobby Nic Evo mit gelben Flanken.
Anfangs sahen sie auf einem ganz schwarzen Bike echt super aus.
Ein paar mal durch den Dreck, das gelb wird bräunlich und fleckig. Sieht nicht mehr so schön aus und wird auch nicht mehr sauber.

Bunte Reifen gibt es auch von Vee Rubber.

Werden als Beach cruiser beschrieben.

Das hier gezeigte Reifenmodell muss man mal ausprobieren. Reissen die Stollen, wie dicht ist die Karkasse usw
Sieht durchmarmoriert aus

Versand wird derzeit das größte Problem sein.
Bunte Reifen bzw marmoriert finde ich bei aehnlicher Tauglichkeit wie schwarz oder weiss gut

Die besten Reifen sind weiss. Pure Silica.
Rollende Radiergummis

Ich denke an weissen Reifen hat man nach den ersten 3 Metern keinen Spass mehr ;(

Rote, weiße, hellgraue und hellbraune Reifen gab es schon in den 1920ern als Wulstreifen. Sieht man hin und wieder bei gut restaurierten Oldtimerfahrrädern, rote und graue Wulstreifen bekommt man heute noch als Nachproduktion in der Bucht.

hab ich gerade mal aus einem Oldtimerrad-Forum besorgt:

dunlop.jpg
Katalogseite mit roten, grauen und schwarzen Reifen

rotereifen1.JPG
Vergleich, originaler verfärbter roter Reifen, moderne Nachproduktion

grau.JPG
Historischer grauer Reifen

adler.JPG
Restauriertes Adler-Rad mit neuen Reifen.

Sieht auf den ersten Blick seltsam aus, ist aber historisch belegt.

Die Reifen werden überall sehr gelobt für ihre Funktion.
Dann kauf sie dir halt wenn du so überzeugt bist

Ich würde das nicht machen da die Farbe schnell dreckig wird und die Funktion eines Reifens an der gummimischung liegt. Wenn kein Ruß zugesetzt wird dann ist die Funktion nicht si doll weil das Gummi härter ist oder sich schnell runter fährt. Das Ruß verleiht dem Gummi seine Eigenschaften und daher haben sich schwarze Reifen durchgesetzt. So hat man es mir bei einem namhaften Hersteller mal erklärt

Poste mal ein foto wenn du zeit hast. :)
so heute mal schnell ein wenig sauber gemacht.
Die Flecken sind hauptsächlich hinten rechts an der Antriebsseite, wahrscheinlich von der Kette.
Vorne verfärben sie sich hauptsächlich in den kleinen Rillen.

Zuvor bin ich geschätzt vier Satz die Evo Pacestar gefahren, ich finde sie hatten vor allem auf Schotter einen besseren Grip und auf der Straße einen besseren Rollwiderstand.

mich hat auch nur das Gelb angesprochen:lol:

D696A9F2-3A3E-498B-8E1D-FB5592869D72.jpeg
85542AC1-8BD3-4428-A339-35883516A3AB.jpeg
F0F05DCD-C500-4F56-B6A6-EE6685C84F0F.jpeg

so heute mal schnell ein wenig sauber gemacht.
Die Flecken sind hauptsächlich hinten rechts an der Antriebsseite, wahrscheinlich von der Kette.
Vorne verfärben sie sich hauptsächlich in den kleinen Rillen.

Zuvor bin ich geschätzt vier Satz die Evo Pacestar gefahren, ich finde sie hatten vor allem auf Schotter einen besseren Grip und auf der Straße einen besseren Rollwiderstand.

mich hat auch nur das Gelb angesprochen:lol:

Anhang anzeigen 1019570Anhang anzeigen 1019571Anhang anzeigen 1019572

Sieht hier eher baige oder nach vergilbtem weiss aus. Ich finde es aber trotzdem cool. Beim fahren sieht man die kleinen schwarzen Flecken sowieso nicht.

Sieht hier eher baige oder nach vergilbtem weiss aus. Ich finde es aber trotzdem cool. Beim fahren sieht man die kleinen schwarzen Flecken sowieso nicht.
Es ist und war auf jeden Fall kein leuchtendes gelb. Auf den Fotos des Herstellers hat es heller ausgesehen als in echt.
Die Farbe hat sich aber die letzten 8 Wochen etwas verändert.

Zurück