Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Bei mir ging es auch ohne Säge. Auf der Abfahrt vom Sandplacken Richtung Landgrafenberg hat die "Stöckli-Brigade" mal wieder ihr Bestes gegeben. Es werden mittlerweile richtig häufig Stöcke über den Weg gelegt, und ich habe mittlerweile 20 Jahre auf dem MTB im Taunus hinter mir, also genug Er"fahr"ung.


Wo ist denn der "Landgrafenberg"?
Richtung Limesweg (Saalburg) od. mehr Richtung "Japanerweg" (roter Punkt auf weiß ;) ), also Richtung HoheMark?

Dank&Gruß

Forest
 
Äh, ich weiß nicht wie der Trail hast, aber wenn man von der Hohemark über die Brücke Richtung Goldgrube fährt, und dann wieder nach links in den Wald abbiegt, ne ganze Weile dem Weg folgt und dann in den steilen Trail rechts hochwärts abbiegt... der ist mal wieder völlig zugelegt. Und nicht nur ein paar Stöckchen, sondern meterweise Äste und Bäume, bestimmt über ein 30m langes Wegstück. Hat ja nicht gereicht da mit dem Harvester durchzufahren :spinner: jetzt isser ganz zu. Es gibt schon ein paar Wege drumrum, aber das lohnt nicht. Wer ne Säge hat, kann sich ja mal ab und zu beteiligen.. ich hab nur Material für bis 10cm Astdurchmesser :D
 
Mal die etwas unkonventionelle Art der Bildübertragung, aber da ich mein Handykabel nicht da habe, mit der Digitalknipse vom Handydisplay abfotografiert:lol:

Vom Staufen runter Richtung Gundelhard auf der Waldautobahn liegt ein Baum quer...aber naturgewollt. Erst Staufen den einen Kilometer gradeaus bis die Kreuzung rechts Richtung Eppstein, links Richtung Gundelhard kommt. Nach wenigen Metern, aber nach einer Geraden gut einsehbar liegt der Baum....



Umtragung schwierig, da durch Brennesseln, aber mittendurch geht auch;)
Im weiteren Verlauf der Waldlehrpfad Richtung Schwimmbad hat auch im unteren Teil einen Baum querliegen, leider nicht so gut einsehbar und vermutlich von Menschenhand:eek:
 
Der ist doch inzwischen weggeräumt, oder ich meine einen anderen ...

Edit: okay ich meinte einen anderen der in der Nähe rumlag :) sah lustigerweise fast gleich aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das war gestern um ca. 17.00...aber da er auf ner "Hauptstraße" liegt, dürfte er schnell entfernt werden/worden sein....

Grob geschätzt würde ich sagen:

50.132794,8.424604
 
wie sieht es eigentlich mit der DH-Strecke am FB (die runter zur "Applauskurve") mittlerweile aus. Kann man nach dem Harvester-Übergriff da wieder fahren?
 
Ich weiss hier darf man ja keine Karten posten ... gibts denn sonst eine Möglichkeit zu erfahren, welche Strecken ihr hier konkret meint? Nichtmal wegen der Hindernisse, ich bin auf der Suche nach Neuem ...
 
... gibts denn sonst eine Möglichkeit zu erfahren, welche Strecken ihr hier konkret meint?

Natürlich hilft man sich hier immer gerne gegenseitig weiter, aber bei solchen Themen eben nicht öffentlich im Forum, sondern z.b. per PN ;)

Offtopic: Ich warte immer noch auf die nächste Abstimmung zum Thema "Wegsägen oder Drüberbauen?" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch per PN bitte mit Vorsicht, da man nie weiß, wem man schreibt....so viele Strecken wie in den letzten Wochen zerstört wurden, scheint das immer mehr System zu bekommen und die Fister, äh Förster brauchen langsam neue Strecken zum zerstören..... (und nichts gegen mats, aber einem 19-Posts Mitglied würde ich keine Übersichtskarten schicken, eher mal auf eine Tour mitnehmen)
 
Ej nix hier gegen Leute mit noch wenigen Posts :p
War am Samstag das zweite Mal aufm Feldberg unterwegs und war erschrocken wieviel Wald durch das Forstamt systematisch zerstört wurde. Kannte vorher nur eine andere Abfahrt und da sah alles schön naturbelassen aus.
Naja so lange der Wald hier in Deutschland nicht mit Napalm gerodet wird (wird in Tasmanien!!! ausgeführt), darf sich der kleine Bürger wohl nicht beschweren
 
ich hab auch nicht viele Posts! würde auch vorschlagen an ner Tour teilnehmen oder halt einfach kucken wer wo im Wald rumkurvt. Auch unterwegs kann man die meisten einfach mal ansprechen und sich austauschen/dranhängen. Wenn man dann keine Uniform in Waldgrün mit hessischem Wappen anhat nehme ich auch gern den ein oder anderen noch nen Stück mit.

Nach derzeitigem Stand bin ich Freitagabend wieder im Wald. Samstag und Sonntag zwar auch aber da bin ich aber schon verplant.
 
...also immer erst einen aktuellen Arbeitsvertrag und Ausweis zeigen lassen, dann kanns mit unbekannten Bikern auf Tour gehen:lol::rolleyes:

Aber wenn ich der Förster wäre und einen neuen Trail im Keim ersticken wollte, würde ich es genauso machen:eek:
 
Einfach am Anfang vom Trail große Bäume querlegen und unendlich viel Gestrüpp. Am besten noch mitm Harvester drüber. Da sieht es ja stellenweise wie nach nem Bombeneinschlag aus. Ob das so dienlich für den Wald ist, wage ich ja zu bezweifeln.
Ganz ehrlich. Eine legale, gut ausgebaute Strecke und keiner hätte mehr Grund sich zu beschweren. Stromberg ist da wirklich ein Vorreiter.
 
Die Kaisertempelspitzkehren sind von gestern auf heute massiv mit totem Holz zugelegt worden. Hab's geräumt.

... und weil's so schön war, bin ich danach die geräumten Spitzkehren nochmal runter :love:
 
Zurück
Oben Unten